A6 Einstiegsleuchten eingebaut

Audi A3 8P

Habe vor kurzem meine A6 Einstiegsleuchten eingebaut, da mein "neuer" fast alles hat nur Lich Paket und Licht/Regen Sensor.
Einbau gestaltete sich deswegen auch etwas schwieriger, da in der dann kein passendes plus liegt! ich bin dann durch den Falten Balg und habe die Kabel an die Innenbeleuchtung gelötet! jetzt gehts immer passend an! Leider auch wenn man die grosse innenleuchte anmacht, aber das stört mich nicht, da ich die eh nie anmache! Man kann sicherlich auch an den Sicherungskasten, aber so ging es auch gut!

Habe bisher leider nur schlechte Bilder!

Beste Antwort im Thema

Ähnliche Fotos haben in Roswell, New Mexico zu einem inflationären Missbrauch des Wortes UFO geführt! 😉

U nterbelichtetes
F ahrendes
O bjekt

😁

110 weitere Antworten
110 Antworten

Leuchten die Türstrahler aus dem Lichtpaket auch, wenn man das Auto aufschließt, die Tür aber noch zu ist (OK, ist ja klar, dass die Tür dann noch zu ist 🙂) -- dann wärs simpel mit dem Kabel, andernfalls würden die LED's ja erst zünden, wenn man die Tür auf macht.

Und nochmal zum Verständnis - das sind einfach die Spiegelunterseiten des A6 und die passen plug n' play auf den 8P -- also nix Eigenbau usw...!?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Und nochmal zum Verständnis - das sind einfach die Spiegelunterseiten des A6 und die passen plug n' play auf den 8P -- also nix Eigenbau usw...!?

genau !

Gruß smhb

@sippel...

Wenn du sie wie Mike A3 an die Innenleuchte hängst (hatte ich auch vor) dann gehen sie sofort an wenn die Innenleuchte angeht....d.h. beim Aufsperren, wenn du das Auto abstellst und den Schlüssel ziehst, also identisch zur Innenleuchte 😉

mfg DG ;o)

Ja meint ihr das bei der Austiegsbeleuchtung noch ein zusätzlicher Schalter verbaut ist ?

10000 Schalter gehen auch ins Geld😉

Bin der Meinung das Audi den hätte einsparen können oder ?

Jetzt müsste man nur wissen ob die Ausstiegsbeleuchtung beim A3 auch mit der Innenraumbeleuchtung angeht oder diese tatsächlich von der geöffneten Tür gesteuert wird.

Viele Grüße

g-j🙂 dem beim Thema Kabel ziehen immer das Grauen kommt😉

Ähnliche Themen

Naja, einen Schalter oder sowas gibt es ja bereits, denn das FIS zeigt ja an wenn eine Tür offen ist. Ob Audi aber dieses Signal zum Einschalten der Rückstrahler ausliest müsste einer prüfen der sowas hat. Ich hab leider nicht das Lichtpaket :-(

Gruß Thomas

Einen Schalter gibt es definitiv nicht....wozu auch...

Wenn man es an die Innenleuchte hängt, funktionieren sie genauso wie die Innenleuchte....

Wenn man sie an die Ausstiegsbeleuchtung unten in der Tür hängt, dann funktionierts auch gleich wie du...nur blöderweise hat man davon nichts, weil die ja nur Saft hat wenn die Tür aufgeht.

mfg DG ;o)

@DG17

Das war ja genau die Frage. Das mit der Innenraumbeleuchtung ist klar, hab aber keinen Nerv, den Weg dahin zu bauen, wenns auch einfacher gehen würde.

Daher - wer weiß, ob die Umfeldbeleuchtung des Lichtpakets auch bei geschlossener Tür zusammen mit dem Rest des Lichtpakets leuchtet?

Gruß

Hallo,

bin zwar ein GOLFer aber ich denke ich kann euch auch weiterhelfen 😉

Beim Golf V (der imo das gleiche Türsteuergerät wie beim A3 hat) ist es der Kontakt T16a/10 bzw. für die Beifahrertür T16b/10 der die Spiegelumfeldbeleuchtung schaltet.

Ich denke für den A3 analog anzuwenden 🙂

(Das ganze muss danach natürlich noch in den Türsteuergeräten freigeschalten werden)

Hey Leute!
Wie sihts jetzt aus bezüglich Teilenummern?, Funktionsweise? Einba?
Bin wirklich brennend interessiert!
MFG

Zitat:

Original geschrieben von sippel

@DG17

Das war ja genau die Frage. Das mit der Innenraumbeleuchtung ist klar, hab aber keinen Nerv, den Weg dahin zu bauen, wenns auch einfacher gehen würde.

Daher - wer weiß, ob die Umfeldbeleuchtung des Lichtpakets auch bei geschlossener Tür zusammen mit dem Rest des Lichtpakets leuchtet?

Gruß

Du hast Doch nen Türkontakt. Den kannst Du auch drücken, wenn die Tür offen ist, dann weist Du es 😉

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von menju

Hey Leute!
Wie sihts jetzt aus bezüglich Teilenummern?, Funktionsweise? Einba?
Bin wirklich brennend interessiert!
MFG

Spiegelabdeckung rechts schwarz: 4F0 858 524 01C

LED-Spot rechts: 4F0 949 134

Spiegelabdeckung links schwarz: 4F0 858 133

LED-Spot links: 4F0 949 133

Einbau wie bereits beschrieben, bei vorhandenem Lichtpaket an die Fußraumbeleuchtung, dann leuchten sie analog zum Lichtpaket beim Aufschließen/Türöffnen.

@ Wolffahrer:

Der 8P hat leider NICHT das gleiche Türsteuergerät.

Bilder:

http://download.audi4ever.at/.../...80719b4ec5f1fef89e20de4aea2e57.jpg

http://download.audi4ever.at/.../...8b44bedc90d4c47270989fb7e19b62.jpg

Das Licht ist nicht wirklich so blau, sondern typisch LED-weiß, aber mein N70 war damit im "Nachtmodus" ein wenig überfordert, und mit Blitz oder im Normalmodus erkennt man gar nichts 😠

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Spiegelabdeckung rechts schwarz: 4F0 858 524 01C
LED-Spot rechts: 4F0 949 134
Spiegelabdeckung links schwarz: 4F0 858 133
LED-Spot links: 4F0 949 133

Bilder:

http://download.audi4ever.at/.../...80719b4ec5f1fef89e20de4aea2e57.jpg

http://download.audi4ever.at/.../...8b44bedc90d4c47270989fb7e19b62.jpg

Das Licht ist nicht wirklich so blau, sondern typisch LED-weiß, aber mein N70 war damit im "Nachtmodus" ein wenig überfordert, und mit Blitz oder im Normalmodus erkennt man gar nichts 😠

LG

TFFY

Cool !

Und die passen auch beim A3 Sportback ?

Dann weiß ich ja, was ich morgen kaufe....

weiß einer die Preise ?

Es gab mal ne Seite im Netzt, wo man Teilenummer eingeben konnte und dann den Preis erfährt, was die neu kosten...hat noch einer den link ?

MfG Dennis

Nachdem der 8PA die gleichen Spiegel hat wie der 8P - natürlich passen sie.
Preis liegt in A bei etwa EUR 60,- pro Seite.

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von Alafigdusimir

Es gab mal ne Seite im Netzt, wo man Teilenummer eingeben konnte und dann den Preis erfährt, was die neu kosten...hat noch einer den link ?

Hola Dennis,

guckst Du www.nininet.de 😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ja genau die hab ich gesucht. Nach dem format c: war leider der Link weg...

Danke

Deine Antwort