A6 Einstiegsleuchten eingebaut

Audi A3 8P

Habe vor kurzem meine A6 Einstiegsleuchten eingebaut, da mein "neuer" fast alles hat nur Lich Paket und Licht/Regen Sensor.
Einbau gestaltete sich deswegen auch etwas schwieriger, da in der dann kein passendes plus liegt! ich bin dann durch den Falten Balg und habe die Kabel an die Innenbeleuchtung gelötet! jetzt gehts immer passend an! Leider auch wenn man die grosse innenleuchte anmacht, aber das stört mich nicht, da ich die eh nie anmache! Man kann sicherlich auch an den Sicherungskasten, aber so ging es auch gut!

Habe bisher leider nur schlechte Bilder!

Beste Antwort im Thema

Ähnliche Fotos haben in Roswell, New Mexico zu einem inflationären Missbrauch des Wortes UFO geführt! 😉

U nterbelichtetes
F ahrendes
O bjekt

😁

110 weitere Antworten
110 Antworten

und hier mal die deutschen preise (zzgl. mwst.)

4F0 949 133 = Umfeldleuchte links = 23,50€
4F0 949 134 = Umfeldleuchte rechts = 23,50€

4F0 858 524 01C = Blende f. Fahrzeuge m. Umfeldleuchte satinschwarz rechts = 4,80€
4F0 858 523 01C = Blende f. Fahrzeuge m. Umfeldleuchte satinschwarz links = 4,80€

im übrigen n netter eye-catcher, jedoch warte ich auf die lösung für 8p's ohne lichtpaket

tja, Lichtpaket hab ich. Deswegen ists ja bei mir einfacher...danke für die Preise !

Gruß Dennis

@ TooFastForYou

Auf den Bildern erkennt man zwar nicht viel aber ich kann mir vorstellen wie geil des aussieht!

Hab die Teile schon bestellt sind morgen da.
Kannst du mir mal kurz erklären wie du des angeschlossen hast??
Innenleuchte?? Wenn ja welche Farben von den Kabeln!

Schöne Grüße

Staitc

Zitat:

Original geschrieben von Moiritz

und hier mal die deutschen preise (zzgl. mwst.)

4F0 949 133 = Umfeldleuchte links = 23,50€
4F0 949 134 = Umfeldleuchte rechts = 23,50€

4F0 858 524 01C = Blende f. Fahrzeuge m. Umfeldleuchte satinschwarz rechts = 4,80€
4F0 858 523 01C = Blende f. Fahrzeuge m. Umfeldleuchte satinschwarz links = 4,80€

im übrigen n netter eye-catcher, jedoch warte ich auf die lösung für 8p's ohne lichtpaket

Ich hab kein Lichtpaket...und werde es am Wochenende machen 😉

Werde berichten wie wir es gelöst haben...

mfg DG ;o)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Static-P

@ TooFastForYou

Kannst du mir mal kurz erklären wie du des angeschlossen hast??
Innenleuchte?? Wenn ja welche Farben von den Kabeln!

Nachdem ich auch das Lichtpaket habe natürlich an der Fußraumbeleuchtung.

Massepunkte sind auf beiden Seiten ganz unten an der gedachten Verlängerung der A-Säule, und das Pluskabel war glaube ich weiß/grau - ist aber einfach zu finden, denn an der Fußraumbeleuchtung liegen nur zwei Kabel - Braun für Masse und eben Plus 😉

LG

TFFY

Hallo,

klingt sehr interessant und ich überlege mir das auch "nachzurüsten".

Fußraumbeleuchtung habe ich auch.
Nur was ist am sinnvolsten mit der Kabelführung in den Innenraum?
Muss ich dazu die komplette Türinnenverkleidung abbauen.
Und wo führe ich das Kabel am Besten entlang, soweit ich mich erinnere sind die Kabel die aus der Tür kommen über Stecker mit der Karosserie verbunden.
kann man dort freie Steckplätze einfach nutzen, oder ist bohren angesagt?

Vielen Dank.

Charly

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher - TFFY wird dir das sicher besser erklären können bzw. mich korrigieren...aber ich glaube, dass er sagte, dass unter dem Stecker zwischen Karosserie und Tür noch etwas Luft wäre um das Kabel durchzukriegen.

Die Türverkleidung muss ab und der Spiegel muss ab um das Kabel durchzuführen.

mfg DG ;o)

Richtig, unter dem Stecker ist ein wenig Platz.
Man braucht aber zumindest einen "Einziehdraht", weil man das Kabel sonst niemals durch den Spiegelfuß bzw durch die Türe bekommt.
Türverkleidung muss auf jeden Fall runter, genauso wie der Außenspiegel.

Wenn Ihr Euch noch bis nächste Woche gedulden könnt gibt es entweder eine einfachere Lösung, oder eine genauere Einbauanleitung mit Bildern.

LG

TFFY

bin sehr gespannt auf eine Einbauanleitung für alle, die -wie ich- kein Lichtpaket haben...

Diese Nachrüstung ist echt ihr Geld wert finde ich...

Re: A6 Einstiegsleuchten eingebaut

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Habe vor kurzem meine A6 Einstiegsleuchten eingebaut, da mein "neuer" fast alles hat nur Lich Paket und Licht/Regen Sensor.
Einbau gestaltete sich deswegen auch etwas schwieriger, da in der dann kein passendes plus liegt! ich bin dann durch den Falten Balg und habe die Kabel an die Innenbeleuchtung gelötet! jetzt gehts immer passend an! Leider auch wenn man die grosse innenleuchte anmacht, aber das stört mich nicht, da ich die eh nie anmache! Man kann sicherlich auch an den Sicherungskasten, aber so ging es auch gut!

Habe bisher leider nur schlechte Bilder!

An welches Kabel hast du den die LED

's angesteckt?

mfg DG ;o)

Ich hab jetzt am Freitag auch die A6 Umfeldbeleuchtung bei mir eingebaut.
Habe auch kein Lichtpaket, und habe es ebenfalls an die Innenleuchte gehängt.

Allerdings geht die Umfeldbeleuchtung nur an wenn mans Auto aufschließt oder die Türen öffnet. Wenn man die Innenleuchte einschaltet bleibt die Umfeldbeleuchtung aus!!!

Denke so is es auch beim A6!!

Habe nach langem rumprobieren das rote und blaue Kabel benutzt!

Wenn ich mich recht erinnere war das position 8 und 10!
Position 7 ist braun (die normale Masseleitung) rechts daneben position 8 (ich glaube blau) position 9 ist nix und dann position 10 (sollte dann rot sein)!

Wenn jemand Fragen hat schau ich nochmal genau nach, müsste aber stimmen!

Gruß

Static

Zitat:

Original geschrieben von Static-P

.....Habe nach langem rumprobieren das rote und blaue Kabel benutzt!

Wenn ich mich recht erinnere war das position 8 und 10!
Position 7 ist braun (die normale Masseleitung) rechts daneben position 8 (ich glaube blau) position 9 ist nix und dann position 10 (sollte dann rot sein)!....

Heisst das jetzt, Du hast die jeweiligen Plusleitungen der LED`s an diese beiden Kabel gehängt, und die Masseleitung der LED`s an den Massepunkt im Fußraum ?

Könntest Du wegen den Kabelfarben nochmal auf Nummer sicher gehen ?

LG

TFFY

Ich hab alle beiden Kabel an die Innenleuchte gehängt!

Ich hab mir gedacht, wenn man das Licht mit dem Schalter anmacht dann müsste dafür eine Leitung gelegt sein welche der Schalter trennt bzw. verbindet. (braun und rot glaube ich)

Aber wenn man das Auto aufschließt oder die Türen öffnet dann bekommt die Innenleuchte logischischerweise woanders strom her da der Schalter die andere Leitung ja trennt!

Hier jetzt alles nochmal richtig!!!

Hab leider von der falschen Seite gezählt (1 ist ganz rechts)

Die richtigen Positionen sind:

3 - rot/weiß
5 - blau

Was davon plus und minus ist kann leider nicht sagen, ist auch egal da die beiden Umfeldleuchten eh auf eine Leitung gelegt werden müssen. Somit einfach an blau und rot/weiß dran und dann probieren wierum man die Umfeldleuchten verkabelt!

http://img273.imageshack.us/.../innenleuchtensteckerumfeldbele.jpg

Hoffe das hilft euch...

Schönen Gruß

Static

@Static

Wie lange hast Du für den kompletten Umbau gebraucht ?

Viele Grüße

g-j🙂

@Static...

Danke, das hilft schomal ... abgesehen davon, dass du weniger Kabel hast als ich an dem Schalter...aber gut. Die 2 hab ich auch, das ist wichtig.
Das heisst du hast das Plus-Kabel der LED's an Rot z.B. gehängt und das Masse-Kabel an Blau?! Oder??

Deine Antwort