A6 c5 2.5 TDI Avant. Wertschätzung für Verkauf.

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich soll für einen bekannten seinen A6 verkaufen. Ich habe allerdings keine Ahnung, was der Wert ist, das soll ich für ihn erstmal recherchieren. (Er hat kein Ahnung von PC's und Internet und dergleichen).
Ich weiß dass es ein A6 C5 ist. Es ist ein Avant mit der 2.5 TDi Maschine mit 164 PS. Er hat 210.000 gelaufen und hat außer Xenon, Leder und Navi vollausstattung. Baujahr ist 2003. Für wie viel würdet ihr so ein Auto per Privat verkaufen?
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

MFG

SkyperX

25 Antworten

Fotos, Zustandsbeschreibung, genaue Ausstattungliste und und und wären nicht schlecht 😉 ... so kann man sagen von 5.500€ - 8.000€ 😉 ... würde ich schätzen 😉 ...

Gruß Leon

Ich werde morgen mal bei ihm vorbeischauen, und aufgelistetes erfragen. Danke für die schnelle Antwort erstmal.

Zitat:

Original geschrieben von skyperX

Ich werde morgen mal bei ihm vorbeischauen, und aufgelistetes erfragen. Danke für die schnelle Antwort erstmal.

Kein Problem, schreib einfach, wenn du mehr weißt! Aber gut wäre es, wenn dein Bekannter den einfach noch polieren und aufbereiten würde, das bringt auch leicht mehr Geld, als wenn der so abgeranzt ist 😉 ...

Gruß Leon

Das werde ich ihm auch mitteilen. Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von skyperX

Das werde ich ihm auch mitteilen. Danke.

Gut, das bringt nämlich viel und kostet dafür wenig 😉 ... Bitte, bitte 😉 ...

Gruß Leon

Oder als ungefähren Anhaltspunkt mal kostenlos durch diesen FAHRZEUGBEWERTER schieben.

Also. Hier einmal weitere Daten. Bilder kommen Morgen (Wagenfarbe ist schonmal Grau Metallic.
Zu dem Auto Gibt es 1 Jahr alte Sommerreifen von Michelin auf Audi Alufelgen und einen Neuen Satz Winterreifen von Pirelli.
Der Wagen hat noch Tüv bis 04.2012 ist aus 2. Hand und komplett Scheckheft gepflegt, immer bei der Selben Werkstatt. (Audi Werkstatt). Er hat 203.000 km runter und der nächste Zahnriemen ist bei 240.000 fällig. Die letzte Inspaktion war bei km:195.000 im April dieses Jahr. Erstzulassung ist März 2003. Vor einem Jahr sind alle Bremsscheiben + Beläge neu gekommen.
Nun zur Ausstattung:

2.5 TDI 164 PS
2 Zonen Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Elektr. Fensterheber Vorn + Hinten
Die Sitze sind Elektr. Höhenverstellbar, und können auch Elektr. an die Rückenform angepasst werden
6-Gang Getriebe
Boardcomputer
Sitzheizung
ESP
GPS Antenne
Abnehmbare Anhängerkupplung
Tempomat
Einparkhilfe
Ambiente Beleuchtung
Elektr. Schiebedach

Der Händler würde ihn für 7.000 in Zahlung nehmen.
Der Wagen ist Sehr gepflegt.
In dem Wagen wurde nie geraucht.
Keine Brandlöcher, oder kaputten Sitze.

mfg

Skyper-X

Wenn er ne GPS Antenne hat dann hat er ja doch Navi. Ich finde den Preis jetzt nicht schlecht und denke das ist Okay.

die Fahrzeugdaten einfach mal bei Mobile und Scout eingeben dann hat man ne grobe Orientierung.
ansonsten find ich den Preis auch nicht wild-wenn er ihn problemfrei los sein will ist das sicher nicht das schlechteste.ansonsten muß er eben in der Spanne der angebotenen Fahrzeuge auf dem Markt warten bis ein Käufer kommt der seinen Preis zahlt.

7.000€ finde ich auch okay, wenn man die Laufleistung mit einberechnet und die Ausstattung 😉 ...

Gruß Leon

7000 find ich nen super preis für nen händler!

also das wäre die unkomplizierteste und schnellste lösung und er wird ganz sicher im nachhinein keine probleme bekommen von wegen irgendwelchen beanstandungen etc. er könnte sich die warte zeit sparen bis ein interessent auftaucht und auch die besichtigungen des fahrzeugs durch potenzielle käufer. und du brauchst ihn nicht mehr aufpolieren lassen etc.

also ich würde ihn für den preis warscheinlich dem händler verkaufen 😉

natürlich ist privat evt ein wenig mehr drin beim verkaufspreis...
der händler muß ihn ja schließlich auch wieder mit gewinn verkaufen

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fossi-a6

natürlich ist privat evt ein wenig mehr drin beim verkaufspreis...

Ganz sicher nicht😉 EZ: 03/2003 könnte ziemlich wahrscheinlich auch noch der alte BFC Motor sein, dann sowieso nicht, aber auch wenn es schon ein BDG ist wird der Wagen bei der Laufleistung nicht mehr bringen wie oben schon erwähnt, 5000€ max. 6000€ sind da sehr realistisch. Mal davon abgesehen das bei Mobile & Co. kaum einer über 200.000km sucht sondern meist bis dahin begrenzt. Für 7000-8000€ bekommt man halt schon Modelle mit ähnlichem Km-Stand aber deutlich besserer Ausstattung.

Also wenn dir/euch ein Händler 7000€ geboten hat dann nichts wie weg mit dem Dicken😉

So, hier noch einmal die versprochenen Bilder. Danke für die bisherigen Einschätzungen.

mfg

SkyperX

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+12

Naja, die Ausstattung, die lässt ja in vielen Bereichen zu wünschen übrig (noch nicht mal Lederlenkrad)... 😉

Da war unser 1.9 TDI damals um einiges besser ausgestattet, der hat mit 200.000 km nur noch 6.800€ gebracht und war in einem guten Zustand .... nur zum Vergleich, deswegen, für 7.000€ würde ich den sofort weggeben 😉 ...

Gruß Leon

Deine Antwort