A6 C4 Wegfahrsperre deaktivieren
Hallo Leute,
weiß jemand wie ich die Wegfahrsperre von meinem A6 Bauj 1995 Motorkennbuchstaben ABS deaktiviren kann??? Ich wäre echt froh wenn mir das mal einer erklären könnte und wie programmiert man ein Steuergerät??? Geht das mit dem KTS von Bosch???
Bitte keine dummen Antworten, das was ich bisher gelesen hab das reicht!!!
Beste Antwort im Thema
Warum bewirbst Du Dich nicht als Moderator ???
Dann kannst Du die ganzen Threads schließen.....
30 Antworten
Da hast du schon recht. Mir würde es auch nicht gefallen wenn mir einer mein Auto wegen so einer Beschreibung klauen kann.
Das würde aber eher für irgentwelche dumme Jungensstreiche reichen und nicht für Profis die eh wissen wie man so ein Auto knackt. Zumal der Wert des Wagens kaum noch für einen Diebstahl geeignet ist.
Ich selber verlasse mich auch nicht auf meine WFS oder DWA. Denn für Profis ist das zwar ein Zeitliches Hinderniss aber kein Grund das Auto nicht selber wegzufahren.
Da habe ich schon vorgesorgt das mein Guter nicht aus eigener Kraft von der Stelle gefahren wird. 😉
Die bekommen den nie an. 😁 Ausser sie suchen ne Stunde.
mfg
@ Flesh Gear ja ich hab auch so ne WFS 🙂
Nen zettel im Auto dort steht drauf 🙂 es loihnt sich nicht mich zu klauen 🙂 ich habe keine Leistung aber einen Verbauch von 15 Liter / 100km 😁
@Nogaroc4
Schlag das doch der Werke vor.
Ich weiß gar nicht was du für Probleme mit den Gängigen Regeln hier auf MT hast 🙄
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
@ Flesh Gear ja ich hab auch so ne WFS 🙂
Nen zettel im Auto dort steht drauf 🙂 es loihnt sich nicht mich zu klauen 🙂 ich habe keine Leistung aber einen Verbauch von 15 Liter / 100km 😁
Zitat:
Der war gut. das ist die beste WFS. 😁
Und genau den Ton meine ich Maxl. 🙄Zitat:
@Nogaroc4
Schlag das doch der Werke vor.
Ich weiß gar nicht was du für Probleme mit den Gängigen Regeln hier auf MT hast 🙄mfg
@Flash-gear
Das hat kein Zweck.... Manche merken es einfach nicht...
Lass Ihn schreiben, wie er will...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
@Flash-gear
Das hat kein Zweck.... Manche merken es einfach nicht...Lass Ihn schreiben, wie er will...
Ich findes es nur unnötig und schade. Der Ton ist aber nicht nur bei Maxl zu finden. Ich merke immer mehr, siehe andere Themen, das manche gleich eine Art an den Tag legen nur wenn man sich mal etwas undeutlich Ausdrück oder auch mal was falsches schreibt.
Wir alle haben schon Ahnung von dem Auto, die einigen mehr und die andere weniger, das ich mir da nicht irgentwelchen komischen Bemerkungen wie - du hast kein Plan was du da schreibst usw. - anhören muß.
mfg
Flesh ich habe hier niemanden Beleidigt oder seine Wissen in Frage gestellt. Ich antworte eben bei solchen Themen nur sehr Knapp und evtl. etwas bissig. Aber in kleinster Weise beleidigend!
Zitat:
original geschrieben von Nogaroc4:
Warum bewirbst Du Dich nicht als Moderator ???Dann kannst Du die ganzen Threads schließen.....
Ich finde doch das ich mich gegen solche Aussagen wehren darf oder nicht? bzw. ein Statement dazu abgeben darf!
@Maxl
ich hab es eher auf den Ton bezogen und nicht auf Beleidigungen die du auch hier NICHT von dir gibts.
Beides ist aber nicht angenehm.
mfg
der TE schreibt schon garnicht mehr weil wie hier schon wieder abschweifen.🙄
@maxl909
Sehe ich genauso.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Bei Schilderungen, wie es bei manchen Besprechungen in Betrieben zugeht, würden einige Zeitgenossen Bauklötze staunen....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@maxl909Sehe ich genauso.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Bei Schilderungen, wie es bei manchen Besprechungen in Betrieben zugeht, würden einige Zeitgenossen Bauklötze staunen....
Durch meine Arbeit bin ich auch Mobbingresistent nur das muß ich nicht hier in so einem Forum haben wo sich alle persönlich kennen. Da muß keiner was beweißen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Ich findes es nur unnötig und schade. Der Ton ist aber nicht nur bei Maxl zu finden. Ich merke immer mehr, siehe andere Themen, das manche gleich eine Art an den Tag legen nur wenn man sich mal etwas undeutlich Ausdrück oder auch mal was falsches schreibt.Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
@Flash-gear
Das hat kein Zweck.... Manche merken es einfach nicht...Lass Ihn schreiben, wie er will...
Wir alle haben schon Ahnung von dem Auto, die einigen mehr und die andere weniger, das ich mir da nicht irgentwelchen komischen Bemerkungen wie - du hast kein Plan was du da schreibst usw. - anhören muß.mfg
Zitat:
Original geschrieben von Didi 57
Zitat:
Ich findes es nur unnötig und schade. Der Ton ist aber nicht nur bei Maxl zu finden. Ich merke immer mehr, siehe andere Themen, das manche gleich eine Art an den Tag legen nur wenn man sich mal etwas undeutlich Ausdrück oder auch mal was falsches schreibt.
Wir alle haben schon Ahnung von dem Auto, die einigen mehr und die andere weniger, das ich mir da nicht irgentwelchen komischen Bemerkungen wie - du hast kein Plan was du da schreibst usw. - anhören muß.mfg
Ja leider ist es so, ich hab auch so langsam keine Lust mehr auf dieses Forum, es wird einfach zuviel Mist reingeschrieben, meistens von Leuten die sich irgendwie wichtig machen müssen und keine Ahnung haben, aber nicht wissen wo der Zigaretteanzünder zu finden ist.
Was meine Wegfahrsperre anbetrifft wollte ich sie nur deaktivieren weil ich nur einen Schlüssel habe, einen neuen bei Audi kostet ca 100€, und wer will schon so einen alten Karren klauen das man es so geheim halten muss wie das mit dem deaktivieren funktioniert, wenn einer den Diebstahl vor hat dann wird der auch wissen wie man die Wegfahrsperre umgeht.
Trotzdem allen vielen Dank die sich doch die Mühe gemacht haben mir zu helfen, es hat ja leider nichts gebracht!!!
Zitat:
Da hast du schon recht. Mir würde es auch nicht gefallen wenn mir einer mein Auto wegen so einer Beschreibung klauen kann.
Das würde aber eher für irgentwelche dumme Jungensstreiche reichen und nicht für Profis die eh wissen wie man so ein Auto knackt. Zumal der Wert des Wagens kaum noch für einen Diebstahl geeignet ist.
Ich selber verlasse mich auch nicht auf meine WFS oder DWA. Denn für Profis ist das zwar ein Zeitliches Hinderniss aber kein Grund das Auto nicht selber wegzufahren.Da habe ich schon vorgesorgt das mein Guter nicht aus eigener Kraft von der Stelle gefahren wird. 😉
Die bekommen den nie an. 😁 Ausser sie suchen ne Stunde.mfg
Ja leider ist es so, ich hab auch so langsam keine Lust mehr auf dieses Forum, es wird einfach zuviel Mist reingeschrieben, meistens von Leuten die sich irgendwie wichtig machen müssen und keine Ahnung haben, aber nicht wissen wo der Zigaretteanzünder zu finden ist.
Was meine Wegfahrsperre anbetrifft wollte ich sie nur deaktivieren weil ich nur einen Schlüssel habe, einen neuen bei Audi kostet ca 100€, und wer will schon so einen alten Karren klauen das man es so geheim halten muss wie das mit dem deaktivieren funktioniert, wenn einer den Diebstahl vor hat dann wird der auch wissen wie man die Wegfahrsperre umgeht.
Trotzdem allen vielen Dank die sich doch die Mühe gemacht haben mir zu helfen, es hat ja leider nichts gebracht!!!
Du hast uns ja auch nicht gesagt, warum Du se deaktiviern möchtest.
Du hast aber, wenn de deaktiviert ist immer noch nur einen Schlüssel. Oder möchtest Du Dir dann einfach einen nachmachen lassen aus einem Rohling ??
Die Wegfahrsperre zu deaktivieren ist eigentlich nicht vorgesehen...
Zitat:
Original geschrieben von Didi 57
...wer will schon so einen alten Karren klauen das man es so geheim halten muss wie das mit dem deaktivieren funktioniert, wenn einer den Diebstahl vor hat dann wird der auch wissen wie man die Wegfahrsperre umgeht.
Es geht hierbei um das Haftungsrisiko des Forenbetreibers. Da ist es vollkommen irrelevant, um welches Fahrzeug es sich konkret handelt.
Ich kann es aber gut nachvollziehen, weshalb er die Frage gestellt hat.
So wie das bei Audi läuft kann es in den nächsten Jahren passieren, das Du dann nicht mal mehr ein Schlüssel bei denen bestellen kannst.
Die Schlüssel für IR Anlagen gibts inzwischen schon nicht mehr...