A6 C4 Reifenverlust !!!
Habe am Donnerstag meinen Linken vorderen Reifen verloren !!!!🙁
Beste Antwort im Thema
Ich brech ab, dir gehört der Lappen entzogen. Wie kann man da noch weiter fahren wenn man es doch merkt ??? Im Notfall bockt man das Auto hoch und zieht die Schrauben so gut es geht mit den Fingern fest, das hält dann wohl erst mal immer noch besser als wenn man sie einfach runter eiern lässt.....unglaublich 😰
88 Antworten
Ich brech ab, dir gehört der Lappen entzogen. Wie kann man da noch weiter fahren wenn man es doch merkt ??? Im Notfall bockt man das Auto hoch und zieht die Schrauben so gut es geht mit den Fingern fest, das hält dann wohl erst mal immer noch besser als wenn man sie einfach runter eiern lässt.....unglaublich 😰
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Ich schliesse mich dem Ralph an!
Lass bitte einen dran der sich damit auskennt, oder hol dir einen dazu. Du kannst Dir nicht vorstellen, was da noch passieren kann und vorallem was Du anderen damit zufügen kannst!
Muss ich wo anders schaun wie ich die Stoßstange runter bringe wenn es ihr mir nicht sagen wollt !!!!
Hallo Philip d15
sorry aber zuerst hast Du gefragt wie Du den Kotfluegel abbauen kannst, jetzt die Stossfaenger.
Es ist wirklich nicht boese gemeint aber vielleicht holst Du Dir etwas mehr fachkundige Hilfe von jemanden der es schon mal gemacht hat.
Kotfluegel und Stossfaenger sind geschraubt, allerdings wirst Du dabei noch mehr Teile demontieren muessen wie Innenkotfluegel, Scheinwerfer etc. Das kann sehr umfangreich sein um es hier zu beschreiben.
Schau Dir alles in Ruhe an wenn Du selbst dran gehen willst und versuch alle Schrauben zu entfernen die zu den entsprechenden Bauteilen gehoeren. Wenns dann abgeht ists gut, falls nicht hast Du noch eine Schraube oder Clip vergessen.
Nur fuer die Brems- bzw. Fahrwerksteile welche evtl. beschaedigt sein koennten solltest Du Dir im eigenen Sinne wirklich fachliche Hilfe holen.
Ist nur ein gutgemeinter Ratschlag. Es kommt halt auf Deine Faehigkeiten an am Auto zu schrauben....
Viel Erfolg
wuensch
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
Hallo Philip d15sorry aber zuerst hast Du gefragt wie Du den Kotfluegel abbauen kannst, jetzt die Stossfaenger.
Es ist wirklich nicht boese gemeint aber vielleicht holst Du Dir etwas mehr fachkundige Hilfe von jemanden der es schon mal gemacht hat.
Kotfluegel und Stossfaenger sind geschraubt, allerdings wirst Du dabei noch mehr Teile demontieren muessen wie Innenkotfluegel, Scheinwerfer etc. Das kann sehr umfangreich sein um es hier zu beschreiben.Schau Dir alles in Ruhe an wenn Du selbst dran gehen willst und versuch alle Schrauben zu entfernen die zu den entsprechenden Bauteilen gehoeren. Wenns dann abgeht ists gut, falls nicht hast Du noch eine Schraube oder Clip vergessen.
Nur fuer die Brems- bzw. Fahrwerksteile welche evtl. beschaedigt sein koennten solltest Du Dir im eigenen Sinne wirklich fachliche Hilfe holen.
Ist nur ein gutgemeinter Ratschlag. Es kommt halt auf Deine Faehigkeiten an am Auto zu schrauben....
Viel Erfolg
wuensch
Ralph
Ralph ich kenn mich mit Autos aus !!
Hab beim Golf 2 schon 3 oder 4 mal Motor umgebaut !!!!!!
Ich bin bis jetzt immer Golf 2 gefahren !!
Über golf 2 kannst mich was fragen !
Aber Audi ist ja eine viel neuere Technik !!!!
Allso um denn Kotflügel zu demontieren muss Stoßstange und Scheinwerfer runter ??
gruss Philip
Ähnliche Themen
Der Stossfaenger muss ganz bestimmt abgebaut werden da er ja den Kotfluegel von aussen unmschliesst. Ob der Scheinwerfer raus muss kann ich nicht genau sagen aber das wirst Du sehen wenn Du am schrauben bist.
Wie gesagt, fang einfach mit dem Stossfaenger an und schau Dir dann an was evtl. noch alles weg muss um den Kotfluegel abzunehmen.
Gruss
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
Der Stossfaenger muss ganz bestimmt abgebaut werden da er ja den Kotfluegel von aussen unmschliesst. Ob der Scheinwerfer raus muss kann ich nicht genau sagen aber das wirst Du sehen wenn Du am schrauben bist.Wie gesagt, fang einfach mit dem Stossfaenger an und schau Dir dann an was evtl. noch alles weg muss um den Kotfluegel abzunehmen.
Gruss
Ralph
Mach ich !!
Danke
Scheinwerfer und Blinker sollten raus für den Koti und es hilft beim Stoßfänger auch.
Lass dir dabei Zeit und merke jede Schraube die Du rausnimmst, am besten mehrere Tüten oder Kisten und jeweils die Schrauben zu einem Teil da rein, dann haste nachher keine Probleme es wieder alles zu verschrauben.
Gruß Metin
Scheinwerfer und Blinker müssen raus, weil anders die Stoßstange fast unmöglich abzubauen ist. Die muss aber ab, damit der Koti ab kann 😁
Scheinwerfer ausbauen:
-Haube auf
-Scheinwerferleiste ausbauen (Kreuzschlitzschraube und dann zur Fahrzeugmitt ziehen)
-zwei Schrauben im Schloßträger, zwei unterm Scheinwerfer
-Blinker vom Scheinwerfer trennen(Kunststoffspange mit Schraubenzieher runterdrücken, durch den Schloßträger zugänglich)
-Blinker raus
-Scheinwerfer raus, Stecker ab
Stoßstange ausbauen:
-Gitter links vor Abschlepphaken aushängen
-Gitter rechts daneben vorsichtig aushaken (vorsicht: ist eng am Nummernschild und die Nasen halten nicht viel aus!)
-je zwei SW13 von oben und unten rausdrehen
-Stoßstange am Koti aushängen (nach oben drücken und nach aussen ziehen)
Kotflügel ausbauen:
-Radhausschale ausbauen (je nach Stoßstange sowieso schon weg)
-obere Torxschraube im Fahrertürrahmen vorn nur lösen
-innen unten an der A-Säule die Zierleiste am Holm lösen (SW10 Kunststoffmutter)
-dahinter sind noch zwei Torxschrauben
-oben die Schrauben am Kotflügel die unter der Haube wären
Das wars eigentlich. Schau dir wirklich alles genau an!
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Scheinwerfer und Blinker müssen raus, weil anders die Stoßstange fast unmöglich abzubauen ist. Die muss aber ab, damit der Koti ab kann 😁Scheinwerfer ausbauen:
-Haube auf
-Scheinwerferleiste ausbauen (Kreuzschlitzschraube und dann zur Fahrzeugmitt ziehen)
-zwei Schrauben im Schloßträger, zwei unterm Scheinwerfer
-Blinker vom Scheinwerfer trennen(Kunststoffspange mit Schraubenzieher runterdrücken, durch den Schloßträger zugänglich)
-Blinker raus
-Scheinwerfer raus, Stecker abStoßstange ausbauen:
-Gitter links vor Abschlepphaken aushängen
-Gitter rechts daneben vorsichtig aushaken (vorsicht: ist eng am Nummernschild und die Nasen halten nicht viel aus!)
-je zwei SW13 von oben und unten rausdrehen
-Stoßstange am Koti aushängen (nach oben drücken und nach aussen ziehen)Kotflügel ausbauen:
-Radhausschale ausbauen (je nach Stoßstange sowieso schon weg)
-obere Torxschraube im Fahrertürrahmen vorn nur lösen
-innen unten an der A-Säule die Zierleiste am Holm lösen (SW10 Kunststoffmutter)
-dahinter sind noch zwei Torxschrauben
-oben die Schrauben am Kotflügel die unter der Haube wärenDas wars eigentlich. Schau dir wirklich alles genau an!
Danke !!!!😰
PS: Wie bekomme ich die Zierleiste am Koti wo Audi drauf steht runter ????
Ist von innen im Kotflügel mit ner Plasteschraube ich glaub ne 8er oder 10ner Kopf geschraubt, dann nach aussen drücken. Aber iss schon ne heisse Nummer mit dem losen Rad Respekt vor soviel dummheit ;-))
Die mittlere Zierleiste ist genau so fest wie die unten am Holm:
10er Kunststoffmutter und dann ich glaube nach vorn schieben und abnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von MvK68
Ist von innen im Kotflügel mit ner Plasteschraube ich glaub ne 8er oder 10ner Kopf geschraubt, dann nach aussen drücken. Aber iss schon ne heisse Nummer mit dem losen Rad Respekt vor soviel dummheit ;-))
Danke für dein scharfes Kompliment !!!!!! 😠
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Die mittlere Zierleiste ist genau so fest wie die unten am Holm:10er Kunststoffmutter und dann ich glaube nach vorn schieben und abnehmen.
Ok !!
Die am Holm hat es abgerissen !!!
Zitat:
Original geschrieben von st220
Ich hatte es gemerkt sah eine Feldeinfahrt und bin rechts ran gefahren und beim ran fahren ist es passiert !!!!!!
Shit happens. ist passiert, reg dich nicht drüber auf. Schließlich lebst du überhaupt noch 😉