A6 C4 Reifenverlust !!!

Audi A6 C4/4A

Habe am Donnerstag meinen Linken vorderen Reifen verloren !!!!🙁

Beste Antwort im Thema

Ich brech ab, dir gehört der Lappen entzogen. Wie kann man da noch weiter fahren wenn man es doch merkt ??? Im Notfall bockt man das Auto hoch und zieht die Schrauben so gut es geht mit den Fingern fest, das hält dann wohl erst mal immer noch besser als wenn man sie einfach runter eiern lässt.....unglaublich 😰

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Shit happens. ist passiert, reg dich nicht drüber auf. Schließlich lebst du überhaupt noch 😉

Ja eh !!!!!😰

Scheinwerfer kann drinn bleiben nur das Blinkerglas ausbauen.

mfg

Krasse Sache! Find ich aber auch bisschen fahrlässig! Wie kann man die Radbolzen nicht anziehen...nene....ich kontrolliere meien Radbolzen öfters mal.....wenn ich während der Fahr ein komisches Gefühl hatte......schon alleine bei dem Gedanken daran, was alles passieren könnte...

Nächste Anschaffung sollte definitiv ein Drehmomentschlüssel mit 17er Stecknuss sein......sind gut angelegte 20eur wie es mir scheint!

Neue Radbolzen würde ich persönlich auch spendieren.....

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Krasse Sache! Find ich aber auch bisschen fahrlässig! Wie kann man die Radbolzen nicht anziehen...nene....ich kontrolliere meien Radbolzen öfters mal.....wenn ich während der Fahr ein komisches Gefühl hatte......schon alleine bei dem Gedanken daran, was alles passieren könnte...

Nächste Anschaffung sollte definitiv ein Drehmomentschlüssel mit 17er Stecknuss sein......sind gut angelegte 20eur wie es mir scheint!

Neue Radbolzen würde ich persönlich auch spendieren.....

Ich hatte am Montag denn reifen montiert !!!

Und am donnerstag ist er erst abgegangen !!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

wie weit biste in den 3 Tagen gefahren?

Zitat:

Zitat:

200 Km !!!!!

Es ist mir ein Rätsel !!!!!!!

Zitat:

Scheinwerfer und Blinker müssen raus, weil anders die Stoßstange fast unmöglich abzubauen ist.

Dafür muss Scheinwerfer und Blinker nicht raus!

Zitat:

Original geschrieben von DJ-AudiRS

Zitat:

Scheinwerfer und Blinker müssen raus, weil anders die Stoßstange fast unmöglich abzubauen ist.

egal ich bau sie aus !!!!!!

Zitat:

Zitat:

Wie kommst du sonst an die oberen Schrauben ran !?

Bist du sicher dass das Radlager ganz ist?

Die reagiern sehr zickig auf eiernde räder, geh davon aus das es in Spätestens 2000km hin sein wird, wenn es das nicht schon ist, ich würds neu machen...

Zitat:

Zitat:

200 Km !!!!!

wieso ist dir das ein Rätsel? beo ATU zB steht auf jeder Quittung, dass nach 50km die Bolzen nachgezogen werden sollten! Das steht da auch ganz gewiss...wie man bei dir ja sieht nicht umsonst!

Naja aus Fehlern lernt man!

Zitat:

Zitat:

200 Km !!!!!

wieso ist dir das ein Rätsel? beo ATU zB steht auf jeder Quittung, dass nach 50km die Bolzen nachgezogen werden sollten! Das steht da auch ganz gewiss...wie man bei dir ja sieht nicht umsonst!

Naja aus Fehlern lernt man!

genau !!!!!

Das kann ohne ausnahme jeden passiern.

Ich bin auch schon trotz geräuchen weitergefahren und dachte es geht noch, im endeffekt hat es mich dann nicht nur den Platten reifen sondern auch die Felge gekostet.

Aber wie du schon sagst, aus fehlern lernt man, und mir wird das ganz sicher nichtmehr passieren.

Zwischen Golf 2 und A6 C4 Technik liegen keine welten.Ich denke du solltest die Sachen sein lassen.Denn hättest du "Ahnung" würden sich deine Fragen allesamt von selber erklären.

Gruss Dennis

Zitat:

Zitat:

Wie kommst du sonst an die oberen Schrauben ran !?

Der A6 hat von oben keine Schrauben 🙂

Deine Antwort