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A6 C4 Quattro193 PS Katalysator unterschiede

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. November 2011 um 17:05

Habe heute entlich bei meinem A6 193 PS Automatik meine Kats demontiert da mein rechter Kat (Fahrerseite) defekt ist. Auf dem Kat steht die Teilenummer 4AO 131 701 AL da Audi knapp 800€ haben möchte wollte ich einen im Internet suchen kann aber keinen mit der Teilenummer finden. Kann nur einen mit der Teilenummer finden 4A0 253 057 PX. Der Kat sieht auf dem Bild aber genau so aus wie der den ich ausgebaut habe. Kann mir jemand sagen ob der passt

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24 Antworten

Mit den Angaben ist noch nicht viel anzufangen. 

Brächte mehr Infos zum Motor...

 

 

Aah
Themenstarteram 20. November 2011 um 19:22

ACK Motor an den Kat gehen zwei Rohre zum Mittelschaldämpfer

Themenstarteram 20. November 2011 um 19:23

Bei ETKA kann ich die Originale Teilenummer auch nicht finden

OK..

 

 

Die Nummern ändern sich mit der Zeit. Ich denke die Nummer wird schon ein paar mal ersetzt worden sein und im ETKA steht halt jetzt ne nadere drin. Welche hat Dir denn der Freundliche rausgesucht ?

 

www.daparto.de/Artikeldetails/c4f4ecfaeb8ded68bfd04c72bfa6a21bfc3c84e3

Ack

Peter...

 

klaro ist der ACK der 5V mit 193 PS.. Ich fahre ja schon seit Ende der 90er Jahre die Maschine...

 

Verwechselst du jetzt mit dem 2,8er 2-Ventiler

 

Ich habe die Kats nach Pfortsheim geschickt, glaube Uni-Fit od. Uni-Kat hiess die Firma, mußt mag googlen, auf jeden Fall in Pfortsheim.

 

Die ham die neu bestückt mit Metall-Kats, die zudem noch eine längere Lebensdauer ham als die bröckligen Keramikdinger.

 

Glaube alles zusammen hat das soviel gekostet wie Audi für einen Kat ham will.

 

Ganz preiswert kann man es haben, wenn man die dort zu kaufenden Einsätze selbst einschweißt, aber dazu fehlt mir sowohl Wissen, sprich ich hab keinen Paß, als auch ein großes Schweißgerät.

 

Ist jetzt glaub ich 2 od. 3 Jahre her und die aus Metall gehen gut, auch AU keine Probleme.

 

Die Mehrleistung durch den etwas geringeren Staudruck ist aber bei orig. fast 200 PS nicht zu merken.

 

Gruß, Lars

 

Die Version spreche ich immer nicht mehr an, da das den Usern sowieso immer zu teuer ist. Obwohl ich das auch für die beste Lösung halten würde...

 

www.jag-pot.de/index.htm

Ich finde alles andere ist Murks.

 

Guckst du bei Alex, sein Ebay-Müll od. was das war.. er hat nur Stress gehabt und ewig unter der Bude gelegen.

 

Wer sparen will schweißt eben die Einsätze selbst ein und da das Zeug echt lange hält gehen auch die Kosten auf lange Zeit gesehen und sogar beim Fahrzeugverkauf kann man sagen, sind neu reingekommen und sogar Leistungstechnisch besser und langlebiger als das orig. usw.

 

Habe die 400-Zeller drin, super Klang, nicht blechern und AU auch früher auf Benzin kein Problem, besonders da ja am Ende eh alles in einen Endtopf geht.

 

Gruß, Lars

 

 

Ich denke schon, das die Firma Ahnung hat von dem was Sie tut. 

 

Aber die Leute kaufen lieber so ein Billig-Müll und fluchen dann darüber. 

 

 

ja, glaub wenn Alex das liest verlinkt er gleich zu seinem Kat-Thread... :-)

 

Sag mal, haste was gelöscht, das keiner mitkriegt das du die MKB vertauscht hast.. ;-)

 

Alter Schlingel... 

Naja ist ja nicht die Firma Bandel......kann man somit nichts über die Qualli sagen...ich kann nur sagen, dass ich das nächste Mal sone Einschweißdingers nehme! und bei Bandel würde ich nicht mal mehr kaufen, wenn es der letzte Teileladen wäre!

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

ja, glaub wenn Alex das liest verlinkt er gleich zu seinem Kat-Thread... :-)

 

Sag mal, haste was gelöscht, das keiner mitkriegt das du die MKB vertauscht hast.. ;-)

 

Alter Schlingel... 

Nein... 

 

 

 

Nur ein wenig aktuallisiert :D

 

Bei den Billigteilen ist das so ne Sache. Man kann Glück haben oder auch Pech wie Alex...

 

Es gibt ein Spruch....

 

"Wer billig kauft kauft meist doppelt " 

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, müssen die Kats gleich sein oder kann man auch nur einen Kat neu bestücken.

gruß alex

Nein, das ist egal. 

Hauptsache hinten passen die Abgaswerte bei der HU ! 

 

 

hmm, bin da nich so der Theoretiker, aber rein vom Empfinden her.. eine Bank hat da einen anderen Gegendruck... ich find das nich gut und irgendwann fängt der andere Kat auch das klappern an.

 

Klar, noch günstiger kann man nicht fahren, aber ich würd`s nicht machen mit nur einem Metallkat...

 

Gruß, Lars

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