A6 C4 2,5Tdi Avant bitte um Tipps

Audi A6 C4/4A

Hallo ich habe eine Frage ich habe vor ca.2Wochen einen A6c4 2,5Tdi Avant Bj:97 116Ps Km116.000 Gekauft aus erste Hand.So meine Frage ist wenn ich Gas gebe so ab 2500-3000 umin etwa Raucht es Schwarz oder beschleunige.Und meine 2.Frage ist es Startet Schwer wenn ich zb. Morgens oder Motor kalt ist so etwa 5-10sec später,und haben diese Autos hinten keine Orginal Boxen ??? ich frage weil ich woher immer Benziner Autos hatte. danke mal für euere Tipps und wünsche allen einen Schönen Tag

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Original geschrieben von Emiada

Hallo das Fehler von SchwarzenRauch ist behoben 🙂🙂 das war der Schlauch beim Turbolader hätte ein Riss gehabt 🙂 Gott sei dank nichts Schlimmes Audi selber hatte keine Ahnung sie meinten es könnte der Einspritzpumpe sein 🙁 die haben auch nicht alle einen Ahnung beim Audi.Ein freie Werkstatt hatt den Fehler gewunden und ich danke euch allen für den Tipp 🙂
Den Tipp hätte ich dir als nächstes gegeben. Und richtig, die bei Audi haben keinen Plan.

mfg

Danke für den Tipp wie gesagt die von der Audi haben 0000 Ahnung die haben einfach geschätzt auf Einspritzpumpe Gruss.

Ich habe eine Frage mein Auto Springt Morgens oder wenn der Motor Kalt ist Schlecht an so etwa nach 5 sec Glühkerzen und Batterie ist Neu was kann es sein 🙁

Einpritzzeitpunkt der Pumpe kann eine Ursche dazu sein. (ESZPunkt auf Früh stellen (lassen))
Wann wurde der ZR gemacht?

verkokste Einspritzdüsen die 2te...

...und da gibt´s noch einige Sachen mehr am TDI (ich denke da an das MSTW usw....=

hi wer weiss wo ich einen (rücklaufsperre) bekommen kann der zu meinen Auto Passt es ist klaube ich das Problem das mein Auto schlecht anspring wenn lange gestanden ist danke mal

Ähnliche Themen

Zitat:

hi wer weiss wo ich einen (rücklaufsperre) bekommen kann der zu meinen Auto Passt es ist klaube ich das Problem das mein Auto schlecht anspring wenn lange gestanden ist danke mal

Kann ihm mal jemand helfen....bidde 😰

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

[/quote

Ich brauche einen Rücklaufsperrventil damit ich Sprit habe beim Starten des Motors weil aus nicht genaue grund geht das sprit zurück zu Tank darum habe ich Start probleme ok 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ship

[/quote

Ich brauche einen Rücklaufsperrventil damit ich Sprit habe beim Starten des Motors weil aus nicht genaue grund geht das sprit zurück zu Tank darum habe ich Start probleme ok 😉

bist du dir sicher ? ist in dem durchsichtigen schlauch zur pumpe kraftstoff ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

bist du dir sicher ? ist in dem durchsichtigen schlauch zur pumpe kraftstoff ?

mfg

Hi nein genau bei diesem durchsichtigen Schlauch ist Luftblässchen zusehen beim versuch von Starten des Motors,kurze zeit dann Springt es an.

Wenn in dem schlauch eine luftblase ist die ca. 1 cm ist ist das normal und somit ist auch spritt in der leitung. selbst wenn kein diesel drinn ist geht der motor an da der diesel in der pumpe ja auch noch steht.

Dein Proplem ist ein anderes.
Kraftstoffilter richtig angeschraubt und ist der zahnriemen der einspritzpumpe richtg straff gespannt und stimmen die steuerzeiten ( einspritzzeitpunkt )

mfg

Also ich habe noch etwaz gemerkt wenn der Tank Voll ist Springt es sofort an und wenn es an zum Ende geht richtung Rot ( weisse strich) Springt es schlecht an ??????? was kann da sein.

Tach,

klingt wie wenn der Tankdeckel zu ist, sprich das kleine Entlüftungslöchlein dicht.

Mal bei fast leerem Tank den Tankverschluß öffnen u. dann starten bzw. wenn es gerade auftritt ohne Tankverschluß starten.

Gruß, Lars

das könnte ich mal Probieren danke Gute Tipp

Zitat:
und haben diese Autos hinten keine Orginal Boxen ???

.....doch haben sie.
Sie sind in den Hecktüren in den Seitenverkleidungen "versteckt".
Es sind 2 Boxen pro Tür. (Hochtöner und Tiefmitteltöner)
Sie waren aber Sonderaustattung und erst ab dem Radio Gamma CC (1200DM Stand 7/94)verbaut.
Meine waren beim Kauf kaputt. Die Originalen sind beim Freundlichen nicht zu bekommen (zur Zeit vergriffen) würden aber wenn sie wieder lieferbar wären 78€ pro Stück kosten (Tiefmitteltöner).
Hatte mir gebrauchte originale auf einer Internetplattform ersteigert, welche aber in Einzelteilen bei mir ankamen . Meiner Meinung nicht empfelenswert. Im Zubehör gibts ja auch gute Boxen.

Ich hoff ich konnte weiterhelfen

..Geil, auf welchem Trip nist`n du grad??😁

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

..Geil, auf welchem Trip nist`n du grad??😁

Auf nem E Tripp vieleicht 😁😁

Deine Antwort