A6 BITDI Motorlampe Geber Abgastemperatur .....

Audi A6 C7/4G

Servus ,

Habe seit heute folgende 2 Fehler im A6 BITDI:

1. Fehler 9812 Geber 4 für Abgastemperatur Bank 1

2. Fehler 9813 Geber 4 für Abgastemperatur Bank 2

Fehler habe ich mit VCDS gelöscht kommt aber dennoch nach 30Km wieder,

Kann mir einer sagen wo die Geber sitzen( vor DPF danach ect.)

Danke und schönes WE noch ......

Beste Antwort im Thema

Das ist der Sensor zwischen kat und dpf. Der war bei mir auch schon kaputt. Ich habe keinen von Audi genommen, sondern vom Zubehör. Zum wechseln musst du das Zwischenrohr rausmachen. 2 neue Dichtungen und 8 Muttern beim freundlichen holen. Viel Spaß

429 weitere Antworten
429 Antworten

4G0 906 088 C waren verbaut
4G0 908 088 AB sind die neueren

Danke dir!

Servus wie bekomme ich das Steckergehäuse beim Sensor 3 aus der Halterung, die oben auf der Getriebeglocke sitz heraus? Von oben kommt man nicht hin, da turbo im weg von unten sieht man nichts. Habe es nicht geschafft. Das Ende vom Lied war, dass ich das Kabel vom alten Sensor abgezwickt habe. Den Stecker / Kabel des neuen Sensors habe ich dann so gut es ging mit Kabelbinder befestigt. Funktioniert zwar, aber kann ja nicht Sinn und Zweck sein

Welcher Geber?
Für Bituburbo Geber 1 unter dem Turbo?

Ähnliche Themen

Ja BiTdi Geber 3 sitzt nach dem vorkat neben dem Diff Druck Sensor

Das wird von unten gemacht.
Das Abgasrohr sollte laut Elsa vorher ausgebaut werden.

Den Sensor hab ich ja getauscht funzt alles wieder. Nur hab ich es nicht geschafft den Stecker in die Halterung rein zu bekommen. Die Halterung sitzt oben auf der Getriebeglocke wie oben beschrieben. Hatte gehofft, jemand hat den gleichen Sensor schon mal getauscht und gibt mir wegen dem Stecker einen Tipp...

Deswegen das Rohr raus damit man mit dem Arm rein kommt.
Sonst kannst du auch das Blech vom Wasserkasten vorne ausbauen.

Das Rohr hatte ich draußen, sonst wäre ich ja garnicht ran gekommen. Hast du den Sensor selbst schon getauscht? Bist du von oben an den Stecker und dessen Halterung ran gekommen, nachdem das Blech draussen war?

audi a6 4G bitdi p242a00
Stromkreisfehler Bank1 Geber3
Geber ausgetauscht, dennoch ein permanentfehler bleibt.
Jemand ähnliche erfahrung gemacht?
Grüsse

Das hört sich für mich nach Unterbrechung im Kabel an. Vielleicht war der Marder drin und der Sensor war gar nicht defekt. Du kannst auch mal über vcds schauen, ob und welche angezeigt werden. Bei defekten Sensor zeigt er 1000 Grad an. Bei Unterbrechung dürfte kein Wert angezeigt werden.
Wie hast du den Stecker wieder raus in die Halterung wieder raus und rein bekommen 😎

Hallo Leute. Hab ziemlich das gleiche Problem wie oben beschrieben. Hab heute per vcds Fehler ausgelesen. Hab einen a6 Biturbo bj 2014. könnte mir jemand sagen welchen Teilenummer ich da brauche und wo sich der Sensor befindet. Vielen Dank im Voraus!

0d74d8b4-1567-497b-9ed1-2411d42a7f03

Das ist der Sensor zwischen kat und dpf. Der war bei mir auch schon kaputt. Ich habe keinen von Audi genommen, sondern vom Zubehör. Zum wechseln musst du das Zwischenrohr rausmachen. 2 neue Dichtungen und 8 Muttern beim freundlichen holen. Viel Spaß

Hätte jemand hier vielleicht eine ungefähre Einleitung oder ein Bild wo das teil sitzt. Hab schon einiges gemacht aber noch nichts an der abgasanlage

Also Auto auf die Bühne. Abgasrohr zwischen kat und dpf raus machen. Der Sensor sitzt neben dem Differenzdrucksensor im kat Rohr. Überwurfmutter aufschrauben. Sensor raus. Kabel abstecken. Das ist ein riesen Scheiss von unten, weil der Stecker über der Getriebeglocke sitzt. Wenn du den Wasserkasten raus machst müsstest von oben ran kommen. Würde ich mal versuchen. Beim Zusammenbauen ein bisschen Keramikpaste an das Gewinde der Überwurfmuttern.

Deine Antwort