1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 AVANT umrüsten auf AUTOGAS

A6 AVANT umrüsten auf AUTOGAS

Audi A6 C5/4B

Wer kann mir nen guten Tipp geben, wo ich unseren A6 auf Autogas umrüsten lassen kann. Wir wohnen im Raum Heidenheim/Ulm/Aalen/Nördlingen/Dillingen usw. Sollte eben nicht allzu weit weg sein, damit bei Problemen die Werkstatt unkompliziert aufgesucht werden kann.

WER WEIß WAS??????

Stephan

25 Antworten

Vom Flüssigeinspritzer ohne eigenes Steuergerät würde ich beim 3,0 abraten wegen der fehlenden Anpassungsmöglichkeit. Dann macht die Motronik Probleme, wenn die Adaptionswerte ausserhalb des normalen Arbeitsereich laufen.

Das arbeitet mit einem Kennfeld, das auf Benzin abgestimmt ist und muß über das Gassteuergerät wieder entsprechend angepaßt werden.

Einbau Schalter, kommt auf die Abmessung an. Bei mir ist er in der kleinen Blindblende, die hinter dem Menü-Drehschalter für das FIS (Mittelkonsole neben Handbremshebel) ist.

Tankstutzen klar hinter dem Deckel.

Unterm Tankdeckel ist der Einfüllstutzen doch relativ klein. Mich würde mal interessieren wie lange ihr braucht um 65-70l zu tanken?

Weiß nicht, stoppe schliesslich keine Tankzeiten da ich nicht in der F1 tätig bin und keine Crew habe.

Aber soviel Zeit muß eben sein!
Schätze jedoch ca. 3-4min für ca. 55ltr (70ltr Tank 80%)

Dafür ist jedoch die Zapfsäule meistens frei und ich muß nicht darauf warten, das jemand seine Gummibärchen kauft oder noch einen Capu an der Tanke trinkt bevor er die Säule "ohne zu tanken" endlich frei macht!

Moin und Servus,

mir wurde der Umrüster Bytomski in HDH empfohlen. Ist eine kleinere Werkstatt mit 3 Arbeitsplätzen, wovon wohl einer für Autogas vorbehalten ist. Die machen etwa 1- max.2 Autos pro Tag (Regelmäßigkeit weiß ich nicht). Der Chef ist ein junger dynamischer Mann, macht einen netten Eindruck. Ist halt keine Hochglanzwerkstatt.

Hat irgend einer schon von dem gehört??

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich suche eine Fachwerkstatt für den Autogas-Umbau eines Audi A4. Habe bereits einige Empfehlungen aus einem Autogas-Forum, jedoch will ich mich nochmals in diesem spezialierten PKW-Forum zum Thema Autogas-Umrüster umhören.

In engster Auswahl steht bislang eine Autogas-Werkstatt in Süddeutschland zwischen Aalen und Ulm, genauer gesagt Autogas Bytomski in Heidenheim. Diese Firma habe ich im Internet gefunden unter dem Link --> Autogas-Umbau Heidenheim. Mit 12 Jahren Erfahrung in der Umrüstung auf Autogas scheinen die sich auf das Thema Autogas-Umbau spezialisert zu haben. Und die Preise für die Autogas-Umrüstung scheinen auch ok zu sein. Wie gesagt, bislang mein Favorit. Einziger Nachteil: langer Weg, da mein Freund, dem der Audi gehört aus dem Norden kommt - aber Verwandtschaft in Stuttgart hat ;-)

Nachfolgend die Fahrzeugdaten:

Audi A4,1.8, EZ 10/2001, 110KW
- Schlüsselnr. 2.1: 0588
- Schlüsselnr. 2.2: 746 0064
- Schlüsselnr. 14.1: 0462 (Euro4)

Anforderungen:
- wenn möglich Autogas-Umrüster nahe Hamburg
- großer Autogas-Radmuldentank
- Tankstutzen im Tankdeckel (wenn das geht)
- bitte nur Empfehlungen von erfahrenen & qualifizierten Autogas-Fachwerkstätten

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

sorry, hier bin ich wohl falsch gelandet ... --> muss ins Forum A4!!

nee, ins Autogasforum, wie der ganze Fred hier. 😉

Mein 2,7T läuft mit der ICOM perfekt.
Umschalten nach 30 Sekunden, Tankanzeige eingebaut, das es fast orginal aussieht, bin sehr zufrieden !

Bilder auf meiner AOL Seite im Anhang !

Verbrauch bei mir 14-16 Liter Gas 60/40

Hallo,

hat nun einer ERfahrung mit BYTOMSKI,
habe auch ein Angebot von ihm...

Ich schreib dir mal ne Nachricht...

Würdest die Nachricht auch mir schicken?

Ich habe hier nichts vom TS über sein jährliche KM-Laufleistung, noch über das Baujahr des Heuwenders gelesen.
Eine Gas-Anlage ist schnell eingebaut. Aber lohnt sich das wirklich? Vor allem gegenüber einem Wechsel zum Diesel?
Nicht, das der TS in einer `99-ger Grotte so was einbaut und er nur dem Nachbesitzer (CZ, PL, usw.) einen "Gefallen" tut... 😉

Deine Antwort