A6 Avant 4.2 Quattro Tipps? und Hilfe

Audi A6 C5/4B

Moin Moin

ich möchte mir evtl ein audi a6 avant 4,2l quattro (1999) holen! und mich würde interessieren mit welchen vor und nachteilen ich rechnen muss.Was z.B schnell kaputt geht.... vielleicht findet sich ja jemand der mir da weiter helfen kann.

Mich würde auch noch interessieren was ihr an Versicherungen bzw Steuern zahlt........ und womit ich rechnen muss

es wird das erste Auto sein das auf mich selbst läuft!!

was habt ihr für erfahrungen gemacht????

Für alle die dieses Thema etwas Ironisch betrachten, mir ist klar das es sich hier Finanziell nicht um ein Fiesta handelt 😁 😉

lg Stefan

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Zitat:

Original geschrieben von SI-SH 377

Servus,
was mir persönlich an dem Dicken nicht gefällt,
ist die teilweise in blau gehaltene Innenausstattung ( Türpappen, Handschuhfach, Ablagen unterm Lenkrad ).
Ansonsten sieht der nicht schlecht aus. Ich hab seit 2 monaten meinen Dicken, und ärgere mich,
das ich keinen S genommen habe....
Denk drüber nach, ist auch nicht viel teurer.
Gruß Sascha
Mit Blau gebe ich Dir recht - das hatte ich im letzten Benz...  braucht die Welt nicht 😉

Warum ärgerst Dich, dass' keinen S genommen hast? Nur, weil das Getriebe etwas kürzer ist und'ne andere Nockenwelle?? 😉 Soooo wahnsinnig viel mehr-Power hat der S nun auch wieder nicht.

Ich meine, bei meinem ersten Automobil haben 36PS haben oder Motor läuft nicht schon einen ziemlicht großen Unterschied gemacht. Ist aber auch ein Unterschied von 100% zu 0% statt 100% zu 113%... 😁

das sehe ich jetzt wider anders...ich merke den unterschied vom 4,2er zum s6 gewaltig...der 4,2er war irgendwie in jeder situation recht "müde" doch der S6 geht um einiges besser!

wenn man den geringen mehrverbrauch zwischen diesen beiden autos mal ignoriert ist der S6 auf jeden fall die bessere wahl😁

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Das Problem des Hakens sehe ich darin, dass man nicht weiß wie schwer und regelmäßig vielleicht Hänger gezogen wurden. Und dementsprechend z.B. das Getriebe belastet ist.
[/quote

das ist dem Getriebe egal, es geht so oder so irgendwann kaputt, das hab ich jetzt gelernt......

Vielleicht kann ich aber durch die Behandlung das

irgendwann

beeinflussen.

ich seh gerade, du kommst aus dem Raum Calw. Wenn du mal Probleme mit dem Getriebe hast, kann ich dir die Jungs vom Carservice Center in Stgt Vaihingen nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

ich seh gerade, du kommst aus dem Raum Calw. Wenn du mal Probleme mit dem Getriebe hast, kann ich dir die Jungs vom Carservice Center in Stgt Vaihingen nur empfehlen.

Danke, bin täglich in Vaihingen daher wäre das wirklich eine Alternative. Jedenfalls gut zu wissen, nun haben die ja schon Erfahrungen mit 4.2l. Wobei ich wirklich hoffe keine Probleme zu bekommen. Und wenn dann noch während der Händlergewährleistung bzw. GWG 🙂