ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant 4.2 Quattro Tipps? und Hilfe

A6 Avant 4.2 Quattro Tipps? und Hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:08

Moin Moin

ich möchte mir evtl ein audi a6 avant 4,2l quattro (1999) holen! und mich würde interessieren mit welchen vor und nachteilen ich rechnen muss.Was z.B schnell kaputt geht.... vielleicht findet sich ja jemand der mir da weiter helfen kann.

Mich würde auch noch interessieren was ihr an Versicherungen bzw Steuern zahlt........ und womit ich rechnen muss

es wird das erste Auto sein das auf mich selbst läuft!!

was habt ihr für erfahrungen gemacht????

 

Für alle die dieses Thema etwas Ironisch betrachten, mir ist klar das es sich hier Finanziell nicht um ein Fiesta handelt :D ;)

 

lg Stefan

Ähnliche Themen
34 Antworten

hallo und herzlich willkommen;)

ein kleiner tip von mir---"belästige" mal die suchfunktion:D

dieses thema gibt es schon etliche male.

ansonsten achte bei der probefahrt drauf,das das getriebe sauber und ruckfrei schaltet.

schau dir die bremsscheiben an - die sind gerne mal eingelaufen und achte auf den berühmten dachkantenrost.

steuern sind 283€/jahr;versicherung musst du dir selber mal ausrechnen...ist ja bei jedem anders (ich bezahl für den S6 knapp über 800€ / jahr vollkasko + haftpflicht;)

viel spass bei der suche nach einem guten gebrauchten.....und wenn du ihn hast---zeigen!:D

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:21

ich kann ihn dir mal zeigen das ist der den ich momentan im Auge habe!!!

was mich aber wundert ist der Auspuff der sieht irgendwie nicht standart aus!!!

hast du da ne idee???

klick

 

lg

Das ist eine Eisenmann RS6 Sportauspuffanlage (nicht wie in der Beschreibung steht S6). Feines Teil.

mir würde der nicht zusagen...aber geschmacks-und geldfrage.

der auspuff ist ne sportanlage von eisenmann...steht aber auch in der beschreibung.

die felgen die der da drauf hat gehen ja mal garnicht....igitt...wo zum geier bleibt der kotz-smilie:eek:

wenn der verkäufer den wagen mal zum aufbereiter bringt dann sieht der innenraum auch wieder brauchbar aus.

ich an deiner stelle würde noch etwas weitersuchen.

es gibt noch schönere 4,2er für schmales geld.;)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:31

da du den wagen jetzt gesehen hast kannst du mir sagen ob das so auf dem ersten blick ok ist? was preis un gefahrene Km angeht??

sicherlich kann man nie wissen was die karre wirklich hat

 

aber so auf den ersten blick???

auf den ersten blick würde ich die finger davon lassen...zu ungepflegter eindruck.

der sieht innen aus,als wenn er mindestens das doppelte gelaufen hätte.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:39

ja wie gesagt ich guck mich erstmal um!!!

wenn ihr irgendwo einen seht für schmales Geld könnt ihr mir hier gerne nen link hinterlassen!!!!

bin ja schließlich hier um mir tipps zu holen und grobe fehler zu vermeiden :)

 

ich danke euch so schon mal für eure reaktionen

 

lg stefan

kein problem..hier werden sie geholfen:D:D:D

in welcher gegend soll der wagen denn nach möglichkeit stehen?

bringt ja nix wenn ich einen in HH finde und du in M wohnst;)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:55

:D

ich bin mom in Österreich

meine heimat ist aber Schwerin und Hamburg und da ich sowieso mal wieder hoch muss wäre das kein Problem!!!!

einfach das was du findest und für verkaufbar hälst quasi wo preis-Leistung stimmt kannst du Posten ;)

ich danke dir!!!

ein kleinen Haken gibt es!!!

ich brauch die karre bis Spätestens Februar :)

lg stefan

Zitat:

Original geschrieben von kotzi83

 

ich brauch die karre bis Spätestens Februar :)

lg stefan

jetzt wirds aber eng;)

mal sehen was wir hier so finden...wo ist dein preislimit???

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 15:02

mhhhhh joar Preislimt...........

ich denke das 7000 schon so den bereich abdeckt!!! Wenns aber jetzt nen Knaller gibt der 8000 kostet geht das auch ;)

alles klar...werde mich auf die such begeben...hab ja grade urlaub:D

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 15:11

super geil :)

ich danke dir!!!

 

hoffe du wirst fündig ;)

 

lg stefan

Zitat:

Original geschrieben von kotzi83

super geil :)

ich danke dir!!!

 

hoffe du wirst fündig ;)

 

lg stefan

hab mal kurz "geblättert";)

also der hier würde mir persönlich eher zusagen,auch wenn er schon etwas mehr auf der uhr hat.

die ausstattung ist besser und der wagen macht einen wesentlich besseren gesamteindruck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant 4.2 Quattro Tipps? und Hilfe