A6 Avant 4.2 Quattro Tipps? und Hilfe

Audi A6 C5/4B

Moin Moin

ich möchte mir evtl ein audi a6 avant 4,2l quattro (1999) holen! und mich würde interessieren mit welchen vor und nachteilen ich rechnen muss.Was z.B schnell kaputt geht.... vielleicht findet sich ja jemand der mir da weiter helfen kann.

Mich würde auch noch interessieren was ihr an Versicherungen bzw Steuern zahlt........ und womit ich rechnen muss

es wird das erste Auto sein das auf mich selbst läuft!!

was habt ihr für erfahrungen gemacht????

Für alle die dieses Thema etwas Ironisch betrachten, mir ist klar das es sich hier Finanziell nicht um ein Fiesta handelt 😁 😉

lg Stefan

34 Antworten

kotzi83 ist jetzt wieder aufm berg wo er noch kein internet hat und praktisch von der aussenwelt abgeschottet ist!🙂 er ist spätestens nächsten freiteg wieder online und wird sich dann bei dir melden...

gruß marcus

und nie die Kosten aus den Augen verlieren! Ich hab für meinen in nur einem Jahr 11000 Euro an Nebenkosten(Sprit,Rep.,Wartung,Tuning usw.) vernichtet😁
es macht aber höllisch Spass den 4,2er zu fahren....

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Da kann ich zu 100% zustimmen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Da kann ich zu 100% zustimmen!
MfG

....und wenns dann auch noch ein

S

ist....😁😁😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

moin moin

da bin ich wieder!!!!

den du mir raus gesucht hast find ich auch gar nicht so schlecht muss ich sagen !!!

naja und die Km sind doch für ne 4.2l maschiene noch ganz ok oder??

lg stefan

bei guter pflege schafft der dieselben km nochmal--vorrausgsetzt an der technik ist alles in ordnung.
ich würde den mal probefahren und dem händler evtl noch nen getriebeölwechsel abschwatzen...der ist nämlich bestimmt nicht falsch bei den km😉.wenn dann offensichtlich alles io ist verhandel noch ein wenig und schlag zu.😉

hab hier noch einen gefunden der auch echt nicht übel zu seien scheint

guckst du

oder was meinst du???

lg

auch sehr schick...helles leder-sehr edel.
den würde ich mir auch näher ansehen.

Ist das ein Händlerangebot? Sieht auf den ersten Blick gut aus. Der "Agrarhaken" würde mich stören.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Ist das ein Händlerangebot? Sieht auf den ersten Blick gut aus. Der "Agrarhaken" würde mich stören.

steht nicht von händlerangebot...warum auch? ist doch ein realitätsnaher preis.

und den agrarhaken kann man abnehmen...ich fahr meinen auch nur im kofferraum spazieren😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

und den agrarhaken kann man abnehmen...ich fahr meinen auch nur im kofferraum spazieren😁

Das ist ein Privatanbieter.

Das ist natürlich ein erheblicher Unterschied, da somit keine Garantie.

Das kann in der Folge schonmal einiges an Zusatzkosten verursachen, besonders bei der Laufleistung, z.B. Nockenwellenversteller verschlissen, dafür muß beim V8 sogar der Motor raus...

Ich hab extra beim Händler gekauft, meiner ist aber von 2003 und hat noch keine 90.000 km.

Ich habe auch schon einige Werkstattaufenthalte hinter mir, zum Gück alles kostenlos und nur Kleinigkeiten(Schiebedach Ablauf verstopft, Spiegelabblendung, Parktronic Steuergerät und Sensor).
Jetzt steht noch ein defekter Simmerring aus.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Der Hintergrund sieht doch schwer nach Händler aus, zumindest sieht es nicht nach Privatgarage aus.

Das Problem des Hakens sehe ich darin, dass man nicht weiß wie schwer und regelmäßig vielleicht Hänger gezogen wurden. Und dementsprechend z.B. das Getriebe belastet ist.

Das Problem des Hakens sehe ich darin, dass man nicht weiß wie schwer und regelmäßig vielleicht Hänger gezogen wurden. Und dementsprechend z.B. das Getriebe belastet ist.das ist dem Getriebe egal, es geht so oder so irgendwann kaputt, das hab ich jetzt gelernt......

Servus,
was mir persönlich an dem Dicken nicht gefällt,
ist die teilweise in blau gehaltene Innenausstattung ( Türpappen, Handschuhfach, Ablagen unterm Lenkrad ).
Ansonsten sieht der nicht schlecht aus. Ich hab seit 2 monaten meinen Dicken, und ärgere mich,
das ich keinen S genommen habe....
Denk drüber nach, ist auch nicht viel teurer.
Gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SI-SH 377

Servus,
was mir persönlich an dem Dicken nicht gefällt,
ist die teilweise in blau gehaltene Innenausstattung ( Türpappen, Handschuhfach, Ablagen unterm Lenkrad ).
Ansonsten sieht der nicht schlecht aus. Ich hab seit 2 monaten meinen Dicken, und ärgere mich,
das ich keinen S genommen habe....
Denk drüber nach, ist auch nicht viel teurer.
Gruß Sascha

Mit Blau gebe ich Dir recht - das hatte ich im letzten Benz...  braucht die Welt nicht 😉

Warum ärgerst Dich, dass' keinen S genommen hast? Nur, weil das Getriebe etwas kürzer ist und'ne andere Nockenwelle?? 😉 Soooo wahnsinnig viel mehr-Power hat der S nun auch wieder nicht.

Ich meine, bei meinem ersten Automobil haben 36PS haben oder Motor läuft nicht schon einen ziemlicht großen Unterschied gemacht. Ist aber auch ein Unterschied von 100% zu 0% statt 100% zu 113%... 😁

Deine Antwort