A6 Avant 2.5TDI

Audi A6 C5/4B

Ich weiss das thema war sicher schon in irgnedeiner Art und Weise, aber die passenden Antworten habe ich nciht gefunden.

Mein problem:
Ich suche einen A6 2.5TDI
Budget ca. 20000€

1. Auf was sollte cih bei Motor achten? Da gibts ja scheinbar eine Menge probleme...

2. Audi-navi oder doch ein externes mit PDA oder ähnliches?

3. Audi Alarmanlage oder eine Viper einbauen lassen?

4. Xenon oder nicht?

5. 155 PS oder 180 PS? Wo liegt der Unteschied ausser in der leistung?

Hätte einen gfunden:
A6 2.5TDI Avant, Bj 2002 115000km 155 PS, Alarm, Navi, Xenon um 21000€ --- ist das ok?

Bin für jede Hilfe dankbar...

lg
Alex

40 Antworten

Versuch einen mit 163 PS, MJ2004 zu bekommen.

Um 20000€wird das aber glaub ich SEHR knapp werden,
oder weisst du einen?

Doppelpost...sorry

Hi,

zum Motor kann ich Dir keine Empfehlung geben, da ich einen 2.4 Benziner fahre.

Xenon ist meiner Meinung nach ein muß.

Navi: Kommt drauf an wie oft Du es brauchst. Ich benutze mein Pocket PC Navi 2x im Jahr (wenn überhaupt) daher bräuchte ich eigentlich kein Audi Navi. Allerdings hätte ich gerne das Große Navi, weil Männer bekanntlich Spielkinder sind. Außerdem hat das letzte Navi im A6 glaube ich die Möglichkeit 2 SD-Karten aufzunehmen, mit denen Du dann MP3´s im Auto hören kannst.

Alarmanlage: Bei mir ist die originale drin. Schreckt wahrscheinlich aber nur den Gelegenheitsdieb ab. Wer die Kiste klauen will überlistet wahrscheinlich beide Systeme.

Was Du Dir auf jeden Fall nochmal überlegen solltest ist nach einem Wagen mit der Tiptronic ausschau zu halten. Automatik fahren im A6 ist nämlich sehr angenehm.

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

hallo,

sollte man mit den kilometern auch unter 20k bekommen.
gerade bei dieser laufleistung solltest du aber drauf achten, das die große durchsicht mit zahnriemenwechsel usw. gemacht wurde. kostet dich sonst auch nochmal ca. 1000 euronen.

ich hab letztes jahr nen a6 avant 2,5 tdi V6 (1/2002) für 16K bekommen. zwar ohne alarm,navi und xenon - dafür aber mit MT,standheizung, glasdach, fis, freispreche, cd-wechsler und ziemlich viel komfortschnickschnack. da der wagen auch so um die 115tkm drauf hatte, hat der händler freiwillig den zahnriemen wechseln lassen, weil 1 jahr "echte" Gebrauchtwagengarantie gegeben hat.
nimm dir zeit und (wenn du hast) nen kumpel mit, der was davon versteht. habe mir ca. 10 avants live angeschaut (dauerte so ca. 4 wochen) bis ich den "richtigen" gefunden hatte.

bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem dicken. der gau kommt bestimmt 2 tage nachdem die garantie abgelaufen ist ^^.

achso was ich ja vergessen hatte.
was jeder haben will muss man für sich selbst entscheiden.
da ich kein vertreter bin, brauche ich kein navi und hab deshalb eins im handy, was ich so ca. 3x im jahr brauche.
xenon hätte ich gerne gehabt, war aber leider nicht dabei (schon mal wegen dem preis) aber im dunkeln mit dem "normalen" licht fahren ist kein problem, da die straße sehr gut ausgeleuchtet wird.
alarm - naja - für leute die audis klauen ist das wohl kein hindernis. höchstens für den gelegenheitsdieb der mal eben das navi ausbauen will (was ein weiterer grund gegen navi für mich war, die dinger in groß werden wohl oft geklaut, da ist dann nicht nur das navi weg sondern auch tür oder fenster usw. kaputt)

*rofl* stimmt leider, so gehts mir auch immer.

Dieses Auto hat übrigens Automatik, hab ich nu vergessen zu erwähnen. Weiss aber nciht welche

Alarmanlage will ich unbedingt.

Mit wurde letzte Woche 2x!!!! das Autoaufgebrochen.
DVD-Receiver, Monitor, Notebook, PDA, GPS ....alles weg!

Todesstrafe für Autodiebe!!!

Auf jeden fall möchte ich wenigstens versuchen mein Auto eine Spur abzusichern.
Gibts schon Alarmanlagen mit Elektroschocks? *fg*
Oder diese tolle Flüssigkeit die der Schakal (Film) auf sein auto schmierte...hehe, das wär was...

warum willst du so viel ausgeben?

hier für 18000euro bekommst einen der absolut top ist. meiner meinung nach..

navi plus, bose, tempomat, leder, xenon, uvm!!!
und eine bessere alarmanlage kannst dir ja nachrüsten!
ich weiß zwar nicht ob die dann diebe abschreckt oder ein hinderniss darstellt aber ist ja erstmal egal..

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

oder der:

oder der:

Hi,

tja, das sind die .de-Preise,

aber bei uns in .at kosten die Dinger scheinbar 2000€ mehr...

Schweinerei sowas!

Nach langem hin und her überlegen werde ich mir doch keinen Benziner mehr kaufen, bei mir lohnt sich schon der Diesel.
Gibt es den 180 PS-Motor nur mit der Multitronic oder auch als Schalter? Merkt man die 25-Mehr-PS oder kann ich mir den Aufpreis gegenüber dem schwächeren Motor sparen?

Hallo,

der 180 PS Motor ist m.E. der beste TDI, weil am stärksten ( bin auch den 155 PS mit MT regelmäßig gefahren, ist aber nicht ganz so kräftig ) . Den 180er gibt es aber nicht mit MT. Die TT ist aber eh langlebiger; Schalter ist Geschmackssache.
Ich empfehle den 180 PS aus 2002/03 ( so 60-80tsd KM ), mit normaler, klassenüblicher Ausstattung. Mit ein wenig Glück und langem Schauen gibt es die für 20000 - 22000 €.

Michael

Moment mal, was ist denn der Unterschied zwischen Tiptronic und Multitronic? Dachte, das wär das selbe.
Ich möcht schon wieder etwas Dampf unter der Haube, sonst fällt der Unterschied zu meinem CLK 320 zu gross aus.

Hallo
also der unterschied zwischen Tip und Multi ist der das du beim Tip schalten musst vom Lenkrad aus und Multi ist halt ne bequeme Automatik (wenn sie i.O. ist)

Also ich finde das Fahrzeug zu teuer was du dir ausgesucht hast.

Ich habe meinen Limo vor 11 monaten gekauft für 23500 und es ist der TDI mit 163ps als MJ 04 mit großen Navi und Autotelefon mit elektr. Rollo und Xenon und Standheizung und und und .... 8 fach Bereifung (Alu) Multitronik
Er ist sogar schon D4 d.h. er ist 18 monate Steuerfrei .
Baujahr 11/03 mir 33500 km.

Hab ich von nem Audizentrum war ein ehm Behördenfahrzeug!
So ich denke das wars ne Tip von mir geh nochmal gucken :-)

Deine Antwort