A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)
Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?
Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.
1678 Antworten
Zitat:
@A.M.Schwarz schrieb am 17. Oktober 2016 um 08:46:37 Uhr:
...ich hab die Parabol-Felgen vom A8 in 9x20" drauf, die ist nur mit 265er freigegeben 😉
255/35R20 ist bis 10J Felgenbreite freigegeben.
Abrollumfang ist größer 1%, von daher ist der 265 definitiv der falsche Reifen.
MfG
Es dürfen doch keine unterschiedliche Profile / Marken auf einer Achse
montiert werden, oder?
Beim gebrauchten Audi vom Kollegen waren 3x Dunlop 1x Pirelli Winterreifen bei
A4 2,0 Tdii
Nein, der Kollege hat das doch hoffentlich rechtzeitig bemerkt ? War das ein Kauf von Privat oder Händler ?
Vor einer Woche beim Audi Händler
Am WE gemerkt
Darf man oder nicht?
Ähnliche Themen
Natürlich nicht ! Immer ein Hersteller pro Achse. Ausnahme: Nach Panne und kurzfristig Reserverad drauf. ... Der Kumpel sollte zeitnah dort noch einmal vorsprechen bzw. nachbessern lassen. Die Felge stimmt aber ?
Hallo zusammen,
Hab grad bei meinem Audizentrum das Weihnachtsgeschenk für Frauchen abgeholt 😁
Hatten so eine "nimm vier zahl drei" Winterreifen-Aktion.
Hab dann ganz frei gefragt ob das auch für die 20 zöller gilt.
Hab jetzt vier Stück mit Dunlop WS 255/35R20 97W
incl. Nabenabdeckung für 1198€ incl. MwSt
Der Radsatz war nur kurz auf einem Vorführwagen drauf.
Bin mal gespannt was meine Frau sagt, 🙄
das erste Mal, dass es kein Haushaltsgerät zu Weihnachten gibt 😁 😁
Zitat:
@timilila schrieb am 17. Oktober 2016 um 10:44:35 Uhr:
Natürlich nicht ! Immer ein Hersteller pro Achse. Ausnahme: Nach Panne und kurzfristig Reserverad drauf. ... Der Kumpel sollte zeitnah dort noch einmal vorsprechen bzw. nachbessern lassen. Die Felge stimmt aber ?
Man kann aufziehen was man will.
Hauptsache Größe, Last- u. Geschwindigkeit Index passt.
Markenbindung, Profilbindung u.a. Gibt es schon seit 20 Jahren nicht mehr.
Kannst sogar Winterreifen und Sommerreifen mischen.
Oder 4 verschiedene Hersteller.
Haushaltsgeräte sind nicht wirklich romantisch aber praktisch, neue schöne WR sind eine Option 🙂
Ich kaufe ihr immer Dinge für die sie zu geizig ist..dieses Mal gab es einen Camelbak, SD Karte fürs Handy..QI Ladestation für die Arbeit und viel zu teure Winterschuhe.
Da hast du aber einen guten Deal gemacht..selbst 1600€ wäre fair gewesen.
Ein sehr guter Deal! Ich habe für exakt diese Felgen mit ähnlicher Bereifung 1.480 Euro gezahlt (gebraucht von privat) wobei zwei Felgen kleinere Kratzer haben...
Ich weiß, ich beobachte die Preise schon seit letztem Jahr aber wenn die günstig waren haben sie immer auch unschöne Macken.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:47:52 Uhr:
Haushaltsgeräte sind nicht wirklich romantisch aber praktisch, neue schöne WR sind eine Option 🙂Ich kaufe ihr immer Dinge für die sie zu geizig ist..dieses Mal gab es einen Camelbak, SD Karte fürs Handy..QI Ladestation für die Arbeit und viel zu teure Winterschuhe.
Da hast du aber einen guten Deal gemacht..selbst 1600€ wäre fair gewesen.
Letztes Jahr gab es eine extra große Pferdedecken-Waschmaschine,
ich versuche nur nützliches zu schenken, bei romantischen Sachen kann man zuviel falsch machen 🙄
Zitat:
@meisterheizer schrieb am 17. Oktober 2016 um 12:26:04 Uhr:
...Hab jetzt vier Stück mit Dunlop WS 255/35R20 97W incl. Nabenabdeckung für 1198€ incl. MwSt
Echtes Schnäppchen - gratuliere! Habe für den identen Felgensatz mit ganz wenig Gebrauchsspuren plus Conti TS 830 mit gut 8mm Profil 1.690,-- bezahlt vor 6 Monaten. Somit stimmt bei Dir nimm 4 zahl 3 - oftmals sind derart Sprüche ja reine Werbemasche 😎
PS: was Küchenmaschinen anbelangt sind die "günstigen" Thermomix höchst beliebt 😁
Win Kochtopf für 1000€ 🙂
Die große Kitchen Aid hat meine glücklich gemacht.
Ich sehe die 20" neu beim 🙂 bei >2000€