A6 4G - Normal/S-Line tieferlegen
Guten Abend zusammen,
Ich fahre seit kurzem einen Audi A6 4G und möchte ihn jetzt mit federn Tieferlegen, habe schon das s-line Fahrwerk und die 20 Zoll Rotor felgen Verbaut. Würde ihn gerne 50 mm Tieferlegen hat das schon jemand gemacht und Erfahrung damit ?? Ist das zu viel und sitze ich dann im Radkasten auf oder kann ich das ohne Probleme so Fahren ?? würde mich über Hilfreiche Antworten freuen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ronny12619 schrieb am 2. März 2016 um 08:50:42 Uhr:
An die Ü50-Generation: Ich weiß, sieht scheiße aus und passt nicht zum A6. 😁
Schlampenschlepper - die stehen auf sowas. 😉
Ja, sieht scheiße aus. 😁 Ist aber egal, dir muss es gefallen. 🙂
205 Antworten
(Nicht S-Line)
KW Gewindefedern probeweise auf maximaler Tieferlegung (vorne >7cm Tiefgang, hinten leider nur 4cm (KW gibt jedoch bis -55mm vor...). Was könnte man für mehr Tieferlegung an der HA tun? KW kontaktieren?
Hast du an der HA auch das Anschlagelement mit Staubschutz und das Zusatzanschlagelement beim Dämpfer gewechselt?
Da hilft am besten ein Foto von der Feder mit Umgebung zu machen - vielleicht ist da was zu sehen
Ich werde die KW in den nächsten 2 Wochen auch einbauen und hoffe, dass es bei meinem A6 diese "Höhenunterschiede" VA zu HA nicht gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rodaz schrieb am 12. März 2018 um 14:43:50 Uhr:
Da hilft am besten ein Foto von der Feder mit Umgebung zu machen - vielleicht ist da was zu sehen
Leider keine Hebebühne in der Nähe, geht auch nur mit "unters Auto legen oder mit Wagenheber"?🙂😕
Zitat:
@didi99 schrieb am 12. März 2018 um 14:28:27 Uhr:
Hast du an der HA auch das Anschlagelement mit Staubschutz und das Zusatzanschlagelement beim Dämpfer gewechselt?
Klär ich ab, danke dir
Hier 2 Schnappschüsse der HA, hoffe reicht so für eine kurze Beurteilung🙂
Sieht aber komisch aus. Was ist denn das gelbe zwischen der Feder?
Das sind die Schutzschläuche, die verhindern dass die Windungen aufeinander aufliegen, die sind standardmäßig dabei
Ok Danke. Hab ich noch nie gesehen.....
Kann am Foto nichts fehlerhaftes erkennen. Wird normal hinten schon recht tief, in meinem Profil sieht man ein paar Fotos, wobei nicht alle in der selben Einstellung des Gewindes sind. Die tiefste Einstellung die ich gefahren bin (vorne 20mm Restgewinde) ist im Alltag etwas anstrengend, aber möglich. Hat aber dann am Kotflügel geschliffen und das hat mich genervt
Eventuell KW kontaktieren bzw Achslasten der Federn nochmal nachprüfen
Zitat:
Danke für den Hinweis, der Freundliche sagte, dass die dies nicht gewechselt wurde, resp. vergessen ging. Am Samstag lass ich es korrigieren und berichte. Merci
Zitat:
@tiltmaster schrieb am 13. März 2018 um 08:30:06 Uhr:
Zitat:
Hast du an der HA auch das Anschlagelement mit Staubschutz und das Zusatzanschlagelement beim Dämpfer gewechselt?Danke für den Hinweis, der Freundliche sagte, dass die dies nicht gewechselt wurde, resp. vergessen ging. Am Samstag lass ich es korrigieren und berichte. Merci
Vermutlich liegt er auf den Originalen auf und geht nicht weiter runter. D.h. bei Bodenwellen musst du es beim Einfedern merken, dass er hinten relativ hart ist.
Zitat:
@didi99 schrieb am 13. März 2018 um 08:50:26 Uhr:
Zitat:
@tiltmaster schrieb am 13. März 2018 um 08:30:06 Uhr:
Danke für den Hinweis, der Freundliche sagte, dass die dies nicht gewechselt wurde, resp. vergessen ging. Am Samstag lass ich es korrigieren und berichte. Merci
Vermutlich liegt er auf den Originalen auf und geht nicht weiter runter. D.h. bei Bodenwellen musst du es beim Einfedern merken, dass er hinten relativ hart ist.
schon ein wenig straff, jedoch nicht "übermässig hart"🙂
Hallo
Kann mir jemand sagen wozu dieser Gummi unter den Federdellern beim A6 4G an der Vorderachse gehört?
Ich würde sie gerne durch Supersport (-10 -15mm) Federteller bei meinem S line Fahrwerk ersetzen jedoch haben diese keinen Gummi unten montiert?