ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Normal/S-Line tieferlegen

A6 4G - Normal/S-Line tieferlegen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 21:03

Guten Abend zusammen,

Ich fahre seit kurzem einen Audi A6 4G und möchte ihn jetzt mit federn Tieferlegen, habe schon das s-line Fahrwerk und die 20 Zoll Rotor felgen Verbaut. Würde ihn gerne 50 mm Tieferlegen hat das schon jemand gemacht und Erfahrung damit ?? Ist das zu viel und sitze ich dann im Radkasten auf oder kann ich das ohne Probleme so Fahren ?? würde mich über Hilfreiche Antworten freuen :)

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2016 um 9:30

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 2. März 2016 um 08:50:42 Uhr:

An die Ü50-Generation: Ich weiß, sieht scheiße aus und passt nicht zum A6. :D

Schlampenschlepper - die stehen auf sowas. ;)

Ja, sieht scheiße aus. :D Ist aber egal, dir muss es gefallen. :)

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten
am 29. Februar 2016 um 21:20

S-Line sind doch ab Werk -30, oder? Also solltest du recht gut selbst einschätzen können ob weitere 20 mm funktionieren. Oder willst du nochmals um 50 runter?

 

Bei insgesamt 50mm tiefer: geht gerade so noch im Alltag. Ich fahre das Luftfahrwerk auf Dynamic (-15mm) in Verbindung mit 20mm zusätzlich und könnte mir nicht Vorstellen, noch tiefer zu gehen. Allerdings sind meine Felgen auch außen Bündig.

Wenn du insgesamt um 70mm tiefer willst, vergiss es.

Bei deinem Vorhaben würde ich dir stark zu einem Gewindefahrwerk raten.

Also, ich frag mich ja, was dieser „Tieferlegungswahn“ bringen soll…?? Mein A6 mit S-Line und 19“ ist schon grenzwertig und NICHT sonderlich komfortabel.

 

Bei 20“ UND einer Absenkung von nochmals 3cm kann dann vom Komfort gar keine Rede mehr sein. Das dürfte einer Fahrt auf dem Kutschbock ähneln… Und optisch - zumindest imho - alles andere als stimmig.

 

Wenn hier immer mehr A6 in die Richtung verbastelt werden, wird es Zeit beim nächsten Auto über A7 oder andere Alternativen nachzudenken.

am 1. März 2016 um 21:26

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 29. Februar 2016 um 22:39:08 Uhr:

Also, ich frag mich ja, was dieser „Tieferlegungswahn“ bringen soll…?? Mein A6 mit S-Line und 19“ ist schon grenzwertig und NICHT sonderlich komfortabel.

Bei 20“ UND einer Absenkung von nochmals 3cm kann dann vom Komfort gar keine Rede mehr sein. Das dürfte einer Fahrt auf dem Kutschbock ähneln… Und optisch - zumindest imho - alles andere als stimmig.

Wenn hier immer mehr A6 in die Richtung verbastelt werden, wird es Zeit beim nächsten Auto über A7 oder andere Alternativen nachzudenken.

Dann Verkauf deim A6 am besten gleich morgen und wechsel ins A7 Forum. Ich denke du tust einigen Leuten hier im A6 Forum damit ein gefallen!

am 1. März 2016 um 21:29

Ganz schöner Quatsch, seine Fahrzeugwahl in Frage zu stellen, nur weil es immer mehr Leute gibt, die gerne dran basteln. Deshalb wird doch der original A6 nicht hässlicher, weniger Wert oder verrufen.

Vor allem weil es sich nur um "bedauerliche Einzelfälle" handelt. :p:p

am 2. März 2016 um 7:50

Zitat:

@daniel 446644 schrieb am 29. Februar 2016 um 22:03:45 Uhr:

würde mich über Hilfreiche Antworten freuen :)

Suche mal hier im Forum nach KW Gewindefedern. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Selbst mit 70mm tiefer bzw. 40mm im Gegensatz zum original S-Line.

 

An die Ü50-Generation: Ich weiß, sieht scheiße aus und passt nicht zum A6. :D

am 2. März 2016 um 9:30

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 2. März 2016 um 08:50:42 Uhr:

An die Ü50-Generation: Ich weiß, sieht scheiße aus und passt nicht zum A6. :D

Schlampenschlepper - die stehen auf sowas. ;)

Ja, sieht scheiße aus. :D Ist aber egal, dir muss es gefallen. :)

am 2. März 2016 um 10:28

Ich würde dir auch die Gewindefedern empfehlen. Und ob es einem gefällt wurde nicht gefragt!

am 2. März 2016 um 10:57

Kann man ja auch auf Seniorenhöhe hochdrehen, das ja das Gute dabei.

am 2. März 2016 um 11:43

Zitat:

@Sammyfly schrieb am 2. März 2016 um 11:28:06 Uhr:

Ich würde dir auch die Gewindefedern empfehlen. Und ob es einem gefällt wurde nicht gefragt!

Ja Herr Lehrer, Entschuldigung. Werde ich jetzt nicht versetzt? :p

Ich hab trotzdem humoristisch meine Meinung dazu zum Besten gegeben, genauso wie mein Vorredner, der es offensichtlich verstanden hat. Einfach mal in den Keller gehen, dann klappt es auch mit dem Lachen. ;)

am 2. März 2016 um 12:00

Sorry, hatte eigentlich auch nicht dich gemeint .

am 2. März 2016 um 12:02

Kein Thema. Halb so wild. :)

am 2. März 2016 um 15:58

Zitat:

@audi_meister schrieb am 1. März 2016 um 22:26:31 Uhr:

 

Dann Verkauf deim A6 am besten gleich morgen und wechsel ins A7 Forum. Ich denke du tust einigen Leuten hier im A6 Forum damit ein gefallen!

Oha, da ist man aber dünnhäutig… Meine Meinung darf ich aber schon noch äußern, oder?? :D Ich bleibe dabei, daß so eine extreme Tieferlegung zum einen wirklich bescheiden aussieht und daß jeglicher Fahrkomfort dann ebenfalls nicht mehr vorhanden sein dürfte. Gibt aber sicherlich auch einige, die andere optische Vorstellungen und eine elastischere Wirbelsäule haben. Die sollen das dann einfach machen, kein Problem.;)

Ist außerdem sicher die Ausnahme. Die meisten A6 werden ja als Firmenwagen zugelassen oder mit Car Allowance geleast und gefahren. Da wird man dann nicht unbedingt "verschlimm-basteln"….. Ich hab bei meinem Post ans Offenbacher Umfeld und ältere 3er BMW gedacht, hoffe es wird beim A6 NIE soweit kommen…. :D:D

 

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 2. März 2016 um 08:50:42 Uhr:

An die Ü50-Generation: Ich weiß, sieht scheiße aus und passt nicht zum A6. :D

Ist Ansichtssache. Erinnert mich halt nur irgendwie an kaputt, oder an den alten Citroen vom Nachbarn. :D Was die Sache für mich zum nogo machen würde: Damit käme ich weder meine Einfahrt raus, noch die vom Bäcker wieder rein. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Normal/S-Line tieferlegen