A6 4G Facelift 2015 Umbau
Hallo Zusammen, habe bereits "facelift" modeljahr 2015 wegen schweller angesprochen und werde das jetzt nach nd nach in Angriff nehmen.
Jedoch hab ich ein "Angebot bekommen, die hintere Stoßstange günstig zu erwerben.
jedoch weiss ich nicht wie es mit dem "anpassen" wäre. Die Heckleuchten haben sich ja im design verändert. Auch in der "Bauform" ? denn die Frontscheinwerfer sind definitiv anders beim Facelift. wenn die Heckleuchten in der Bauform und nicht nur im LED design geändert hat dann wird der umbau der Heckstoßstange beim Avant ins Wasser fallen.
hinzu kommt das die auspuffblenden "diffusor" ja anders sind und entsprechend die auspuffrohre gerändert werden müssen. beim facelift sind die rechteckigen auschnitte "blenden" während bis 2014 ja echte Rohre sind.
Und rohre ab flexen und blende an der stoßstange montiert ist doch "unproffesionell und iwie na ja ...
Beste Antwort im Thema
FL S-Line Schweller links: 4G0 853 855 M GRU ca. 155€
FL S-Line Schweller rechts: 4G0 853 856 M GRU ca. 155€
4x Verschlussdeckel:
4G0 853 445 B GRU ca. 16€
4G0 853 446 B GRU ca. 16€
4G0 853 869 A GRU ca. 16€
4G0 853 870 A GRU ca. 16€
Blende:
4G0 854 729 ca. 1€
4G0 854 730 ca. 1€
2x Clip Satz des Facelift: 4G0 898 909 C jeweils ca. 19€
2x Dichtungsband: 4G0 898 909 A jeweils ca. 4€
Preis Stand Juni 2015.
Mfg Bene
297 Antworten
Zitat:
@JagX308 schrieb am 29. Juni 2017 um 02:27:56 Uhr:
Werde Ende August Facelift Teile von meinem Neuwagen verkaufen. Baujahr ist Juni 2017, 3.0TDI Competition Avant
Kannst du mir sagen ob es Unterschiede zur Facelift Competition Heckstoßstange gibt und der Facelift S-Line Stoßstange?
Hallo an die fleißigen Umbauer. Ich starte jetzt auch den Umbau von VFL ohne auf FL s-line. Aber erstmal nur Seiten und hinten.
Was ich bisher habe: Seitenschweller, Dichtungsband und Clipse!
Dachkantenspoiler mit Montage set
Heckstoßstange mit Diffuser, da fehlen mir dann noch die Auspuffblenden + Plastik Halterung dafür, sind irgendwie nicht dabei!?!
Und von Scotty kommen dann die Rückleuchten
Helft mir mal wenn ich was vergessen habe, nicht das die Karre halb Nacht auf der Bühne steht und dann doch die Hälfte fehlt. Das wäre übel.
Gruß
Zitat:
@Humi1212 schrieb am 18. Juli 2017 um 21:0:55 Uhr:
Heckstoßstange mit Diffuser
Welche Soßstange hast du dir besorgt? Ne RS6 Orginalstage und orginal Diffusor?
Von rs Nachbau Kram
Bin ich ab. Das war der reinste Schrott.
Jetzt nur noch Original Audi. Ist ein FL S-line Stoßstange wie der Rest dann auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@vertigo1 schrieb am 1. Juli 2017 um 15:05:27 Uhr:
Zitat:
@JagX308 schrieb am 29. Juni 2017 um 02:27:56 Uhr:
Werde Ende August Facelift Teile von meinem Neuwagen verkaufen. Baujahr ist Juni 2017, 3.0TDI Competition AvantKannst du mir sagen ob es Unterschiede zur Facelift Competition Heckstoßstange gibt und der Facelift S-Line Stoßstange?
Nach meinen Infos ist der Competition aussen ganz normales S-Sline.
An alle die in einer Werkstatt arbeiten, vielleicht bei Audi. Brauche die Parksensorhalterungen Stoßstange hinten seitlich (Parkassistent) vom RS6 4G oder was auch gehen müsste ist vom neuen A4. Also nur die 2 seitlichen.
Competition ist lediglich s-line gedöns, nichts anderes.
Hi,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich wissen, ob jemand für mich die Teilenummer von der passenden Stoßstange für mich hat.
Ich habe einen A6 Avant 4G Baujahr 2014 (also VFL) mit S-Line und möchte mit dem Heck anfangen auf FL umzubauen( natürlich auch S-Line). Das Fahrzeug hat nur PDC also habe ich nur die 4 Löcher in der Stoßstange. Habe bereits folgende Teile:
4G0 807 521 R Diffusor
Dann habe ich die passenden Endrohre und die passenden Schließteile (das sind die plastikhalterungen in die man die Endrohre einfährt und fest schraubt).
Ich habe aber ein Problem die passende Stoßstange zu finden, bei der der Diffusor passt. Habe eine mit den Teilenummern 4G9 807 511 AP dann die Endung AQ(APS) und die Endung AR (APS).
Allerdings kommt es mir so vor, als wäre der Diffusor zu schmal für die Aussparung in der Stoßstange, weil ich kann ihn nicht ansatzweise irgendwie einfahren oder Befestigen.
Der freundliche konnte mir nicht sagen welche Stoßstange passt, da es auf die Ausstattung drauf ankommt. Ich will nur die passende Stoßstange zum Diffusor, weil der müsste ganz sicher passen.
Danke schonmal im Vorraus
Mfg Simon
Hat keiner was für mich :-( ?
Bin auch gerade dabei mir die Teile für einen solchen Umbau zu besorgen.
Laut meinen wissen müsste die Stoßstange 4G9 806 511 AP und der Diffusor 4G0 807 521 R passen.
kleiner Denkanstoß: Geht ins Autohaus und bestellt die Teile über die Fahrgestellnummer eines Fahrzeugs, denn zwei bis drei Modelle hat ja bald jeder Händler aufm Hof.
Kann mir jemand sagen ob die Limousine Heckstoßstange und Avant gleich sind??
Nein. Sind nicht gleich.
4G9 806 511 finde ich gar nicht sondern nur 4G9 807 511
Und die habe ich aber da passt der Diffusor leider nicht hin. Und der Diffusor muss für einen Avant sein, weil ein Aufkleber drauf ist auf dem steht „A6_sline_avant_HIN“ und dann noch das Produktionsdatum und die Uhrzeit.