A6 4G Facelift 2015 Umbau
Hallo Zusammen, habe bereits "facelift" modeljahr 2015 wegen schweller angesprochen und werde das jetzt nach nd nach in Angriff nehmen.
Jedoch hab ich ein "Angebot bekommen, die hintere Stoßstange günstig zu erwerben.
jedoch weiss ich nicht wie es mit dem "anpassen" wäre. Die Heckleuchten haben sich ja im design verändert. Auch in der "Bauform" ? denn die Frontscheinwerfer sind definitiv anders beim Facelift. wenn die Heckleuchten in der Bauform und nicht nur im LED design geändert hat dann wird der umbau der Heckstoßstange beim Avant ins Wasser fallen.
hinzu kommt das die auspuffblenden "diffusor" ja anders sind und entsprechend die auspuffrohre gerändert werden müssen. beim facelift sind die rechteckigen auschnitte "blenden" während bis 2014 ja echte Rohre sind.
Und rohre ab flexen und blende an der stoßstange montiert ist doch "unproffesionell und iwie na ja ...
Beste Antwort im Thema
FL S-Line Schweller links: 4G0 853 855 M GRU ca. 155€
FL S-Line Schweller rechts: 4G0 853 856 M GRU ca. 155€
4x Verschlussdeckel:
4G0 853 445 B GRU ca. 16€
4G0 853 446 B GRU ca. 16€
4G0 853 869 A GRU ca. 16€
4G0 853 870 A GRU ca. 16€
Blende:
4G0 854 729 ca. 1€
4G0 854 730 ca. 1€
2x Clip Satz des Facelift: 4G0 898 909 C jeweils ca. 19€
2x Dichtungsband: 4G0 898 909 A jeweils ca. 4€
Preis Stand Juni 2015.
Mfg Bene
297 Antworten
Die haben aber keine ABE etc. sonst wäre die auch ganz nett gewesen für mich.
steht alles super in dem Blog:
http://www.motor-talk.de/.../...u-ohne-anhaengerkupplung-t5786603.html
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 3. Mai 2017 um 22:32:59 Uhr:
Bei Xenonz UK gibt es die RS-Facelift Stoßstange passend für VFL Scheinwerfer.
Wäre ggf. auch eine Überlegung wert.
Was ist denn an der FL-Stoßstange anders ausser die Aussparung für die Scheinwerfer.
Wenn ich richtig geschaut habe sind die Gitter alle gleich.
Ich meine, wenn die aus UK an die VFL Scheinwerfer passt. Ist sie dann überhaupt eine "optische" FL?
Wollte an einen A6 Competition den RS6 Dachkantenspoiler dran bauen. Würde bezahlbar einen bekommen ohne das innere schwarze Plastik. Das gibt es so wie ich sehe nicht einzeln zu kaufen.
Passt das schwarze Plastik vom Competition an den RS6 Spoiler, also unter das lackierte?
die Form des Grills ist auch anders
Ähnliche Themen
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 11. Mai 2017 um 05:59:53 Uhr:
die Form des Grills ist auch anders
Meinst du allgemein (passform) oder das separate Ding unten mit quattron drin?
Die Form des Grills hat sich verändert.....er ist jetzt unten breiter....und die seitlichen Linien verlaufen jetzt ein wenig senkrechter
Zitat:
@JagX308 schrieb am 11. Mai 2017 um 00:49:54 Uhr:
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 3. Mai 2017 um 22:32:59 Uhr:
Bei Xenonz UK gibt es die RS-Facelift Stoßstange passend für VFL Scheinwerfer.
Wäre ggf. auch eine Überlegung wert.
Wollte an einen A6 Competition den RS6 Dachkantenspoiler dran bauen. Würde bezahlbar einen bekommen ohne das innere schwarze Plastik. Das gibt es so wie ich sehe nicht einzeln zu kaufen.
Passt das schwarze Plastik vom Competition an den RS6 Spoiler, also unter das lackierte?
Die "Innere" schwarze Plastik hat eine ganz andere Form wie die vom S-Line. Hab am Samstag erst beide vergleichen können. Hinzu kommt die tolle Arbeit, die zwei Teile zu trennen. Der Kleber hält nämlich sehr gut 😁
Mist. Hätte ne komolett vfl stoßstange und den Spoiler ohne das innere schwarze haben können.
Also weiter suchen.
Da der Spoiler ja länger ist, ist auch die Plaste darunter länger.
Die Tage war seit langem mal wieder ein RS Spoiler bei eBay 😉
Hallo ich suche eine stossstane VfL kann mir da jemand was anbieten
Zitat:
@Schneckenschubsa schrieb am 08. Mai 2015 um 10:55:07 Uhr:
Beim montieren der Schweller darauf achten das er vorne ca. 5mm von der Kotflügelkannte zurück steht, sonst wird er hinten zu kurz.
Also bei meinem Umbau heute passte des ohne diese 5mm.
Hallo,
hätte vielleicht einer von euch die Nummer von der Abschleppösenabdeckung der FL S-Line Stoßstange für hinten. Die vom VFL nicht S-Line passt ja nicht und bei mir war leider keine dabei :-( Vielen dank schon einmal.
Werde Ende August Facelift Teile von meinem Neuwagen verkaufen. Baujahr ist Juni 2017, 3.0TDI Competition Avant, Sepangblau, Einparkassistent.
Verkauft wird die Stoßstange vorne und hinten komplett, mit Grill (Kamera und Nachsticht Vorbereitung), Diffusor, Auspuffblenden, usw, Verkleidung zum Schlossträger und untere Verkleidung/Spoiler. Allerdings ohne Parksensoren und ohne Hubzylinder der SRA. Dann noch die Kotflügel vorne mit Radhausschalen, Schwellerabdeckungen und Spoiler hinten.
Bis auf die Beleuchtung müsste es das ganze Facelift-S-Line Kit sein plus noch die Kotflügel vorne.
Wenn jemand Interesse hat, melden.
An Dachkantenspoiler wenn es s line ist hätte ich Interesse
Ist es. Werde aber erst mal versuchen das im Paket zu veraufen. Wenn jetzt einer sagt er nimmt alle Frontteile wegen einem Unfall, dann werde ich das hintere einzeln verkaufen.