1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G Facelift 2015 Umbau

A6 4G Facelift 2015 Umbau

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen, habe bereits "facelift" modeljahr 2015 wegen schweller angesprochen und werde das jetzt nach nd nach in Angriff nehmen.

Jedoch hab ich ein "Angebot bekommen, die hintere Stoßstange günstig zu erwerben.

jedoch weiss ich nicht wie es mit dem "anpassen" wäre. Die Heckleuchten haben sich ja im design verändert. Auch in der "Bauform" ? denn die Frontscheinwerfer sind definitiv anders beim Facelift. wenn die Heckleuchten in der Bauform und nicht nur im LED design geändert hat dann wird der umbau der Heckstoßstange beim Avant ins Wasser fallen.

hinzu kommt das die auspuffblenden "diffusor" ja anders sind und entsprechend die auspuffrohre gerändert werden müssen. beim facelift sind die rechteckigen auschnitte "blenden" während bis 2014 ja echte Rohre sind.

Und rohre ab flexen und blende an der stoßstange montiert ist doch "unproffesionell und iwie na ja ...

Beste Antwort im Thema

FL S-Line Schweller links: 4G0 853 855 M GRU ca. 155€
FL S-Line Schweller rechts: 4G0 853 856 M GRU ca. 155€

4x Verschlussdeckel:

4G0 853 445 B GRU ca. 16€
4G0 853 446 B GRU ca. 16€
4G0 853 869 A GRU ca. 16€
4G0 853 870 A GRU ca. 16€

Blende:
4G0 854 729 ca. 1€
4G0 854 730 ca. 1€

2x Clip Satz des Facelift: 4G0 898 909 C jeweils ca. 19€
2x Dichtungsband: 4G0 898 909 A jeweils ca. 4€

Preis Stand Juni 2015.

Mfg Bene

297 weitere Antworten
297 Antworten

UPS dann habe ich mir eine Limousine Heckstoßstange gekauft brauche dann doch eine andere für meinen Avant

Kann mir jemand die teilenummern für folgende FL sline-Teile (Limousine) nennen? Alles für die Front.

- S line stoßstange
- ACC gitter mit chrom
- sra kappen
- kühlergrill mit chrom
- spoilerlippe / Schwert

Hab ich was von der Front vergessen ?

Danke im voraus!

Kannste selber schauen bei 7zap.com.

Gruß JM

Kann man ohne Probleme auf das 2015 er Model umrüsten also auspuffblende Stoßstange usw?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüsten auf Facelift' überführt.]

Ja.

Was benötige ich dafür alles ? Danke im Voraus

Kann man hier oder in der FAQ alles nachlesen!

Also für alle die es Interessiert, bei meinem Avant war es jetzt die Stoßstange mit der Teilenummer 4G9 807 067 Q
Sobald ich alles umgebaut habe werde ich noch Bilder hochladen :-)

Habe mir jetzt eine FL Heckstoßstange zugelegt und einen Heckdiffusor mit Gitter kann mir bitte einer weiterhelfen? Ich müsste wissen was ich noch für den Umbau brauche ? Danke im Voraus

Je nachdem ob Avant oder Limosine, sind die Teilenummern anders. Du brauchst noch Auspuffblenden und die passenden Schließteile dazu.

Auspuffblenden hab ich auch schon. Und den Rest brauch ich alles noch ist ein Avant

Ich hätte noch eine Neue Limo Stoßstange und einen neuen Diffusor bei Interesse einfach per PN melden

Das ist alles bis jetzt geht Freitag alles zum lacker

Will nur wissen was man noch brauch außer diese Teile und die Halter für die blenden

Deine Antwort