ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Baujahr 02 4,2l Quattro V-max Aufhebung ??? Autogas ??

A6 4B Baujahr 02 4,2l Quattro V-max Aufhebung ??? Autogas ??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. April 2009 um 7:08

Hallo :-),

ich hab mir nen Audi A6 4B 4,2l Quattro mit Autogasanlage zugelegt.

Er hat jetzt 82000km gelaufen und läuft mit oder ohne Gas einwandfrei.

Was mich nur stört ist das er mit fast 300PS ab 220kmh anfängt schlapp zu machen.

Mein Werkstatt-Fidi meint das es an der elektronischen Abriegelung liegen wird

was ich mir aber selbst schon gedacht habe ;-).Er sagt er selbst könne da nichts dran

verändern, da dies wohl elektronisch passieren müsse. Ausserdem soll ich wegen der

Gasanlage vorsichtig sein (Steuergerät usw).

Wer kann mir nun weiterhelfen wie und von wem ich die V-Max Aufhebung bekommen kann

und was ich bei der Gasanlage beachten bzw. nacheinstellen lassen muss ?!!

Würde mich sehr über aufschlussreiche Antworten freuen :-).

 

viele Grüße

Hannes

Anbei noch ein Bild vom Dicken :-)

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 27. April 2009 um 7:10

Es gibt einige User hier die dir die Vmax Begrenzung aufheben können.

Bei einem Fahrzeug mit Autogasanlage solltest du aber grundsätzlich Vollgasfahrten vermeiden ;)

Ich habe bei mtm 800 Euro für die Freimachung bezahlt!

Aber ich fahre natürlich kein Gasumbau!:D Sonst hätte ich mir ja auch ein 2.4 A6 holen können!

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

 

Es gibt einige User hier die dir die Vmax Begrenzung aufheben können.

Bei einem Fahrzeug mit Autogasanlage solltest du aber grundsätzlich Vollgasfahrten vermeiden ;)

Hallo ich hätte an meinem a6 tdi mit chip tuning auch gerne die vmax aufgehoben komme aus dem raum bottrop wer könnte mir da weiter helfen :confused:

am 27. April 2009 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Ich habe bei mtm 800 Euro für die Freimachung bezahlt!

Aber ich fahre natürlich kein Gasumbau!:D Sonst hätte ich mir ja auch ein 2.4 A6 holen können!

ich hab mir die v-max begrenzung von einem foren-mitglied rausmachen lassen.

kostete ein freundliches lächeln und ein danke.:D:D:D

wer dafür bei mtm oder anderen tunern viel geld ausgibt ist selber schuld...800 euro für nicht mal 3 minuten arbeit---kein schlechter stundenlohn:eek:

am 27. April 2009 um 9:01

also ich habe auch einen 4,2er mit gasanlage und aufgehobener V-MAX und glaub mir bis 220 geht er ab, aber ab 220 wird er selbst bei mir langsamer. schließlich hast du auch "nur" 299 PS für fast 2 Tonnen. also immer dran denken dass du keine rakete hast

mach das mal nur im 4. Gang oder auf S, dann sollte er zügig bis Tacho 240 ziehen, erst dann wird es zäh. Ich bin lt. Navi vor kurzem 252 km/h gefahren das sin Tacho ca. 275......... im 5. wirst du es nie schaffen. Vmax fahr ich auch nur mit Superplus...........

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6_299PS

also ich habe auch einen 4,2er mit gasanlage und aufgehobener V-MAX und glaub mir bis 220 geht er ab, aber ab 220 wird er selbst bei mir langsamer. schließlich hast du auch "nur" 299 PS für fast 2 Tonnen. also immer dran denken dass du keine rakete hast

das Gewicht spielt nur eine geringe oder gar keine Rolle, hier zählt nur Leistung um gegen den Fahrwiderstand anzukommen. Wir waren 4 Personen+ Hund+ Gepäck(locker über 2t) und ich konnte sehr zügig fahren. Ich staune immer wieder was für eine enorme Kraft der V8 entwickelt.........

am 27. April 2009 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Ich staune immer wieder was für eine enorme Kraft der V8 entwickelt.........

...welche dann aber leider im 5. gang durch die sch... übersetzung zunichte gemacht wird:mad:...

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Ich habe bei mtm 800 Euro für die Freimachung bezahlt!

Aber ich fahre natürlich kein Gasumbau!:D Sonst hätte ich mir ja auch ein 2.4 A6 holen können!

Glückwunsch für das angelegte Geld! Vielleicht hätte es doch ein 2,4 getan...

am 27. April 2009 um 12:39

Bei einem abgeregeltem Auto fängt die Regelung sicher nicht bei 220 an, sondern höchsten ein par km/h vor 250. Die "Zähigkeit" an 220 macht der Luftwiederstand. Bei 200km braucht man immerhin vier mal soviel Leistung wie bei 100 km/h.

Ach ja die Vmax Begrenzung kann man, mit ein wenig Geschick, selber aufheben:

http://www.motor-talk.de/.../vmax-aufhebung-doch-einfach-t1397550.html

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Ich habe bei mtm 800 Euro für die Freimachung bezahlt!

Das sind die Leckerchen die sich jeder Tuner wünscht - 9600,- € Stundenlohn :D .... lobet den Herrn :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Ich habe bei mtm 800 Euro für die Freimachung bezahlt!

Das sind die Leckerchen die sich jeder Tuner wünscht - 9600,- € Stundenlohn :D .... lobet den Herrn :D

Wenn man es hat.... ;)

Will nicht wissen, was bei diesem Stundenlohn ein Gasumbau kostet! :D

am 27. April 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Das sind die Leckerchen die sich jeder Tuner wünscht - 9600,- € Stundenlohn :D .... lobet den Herrn :D

Wenn man es hat.... ;)

Will nicht wissen, was bei diesem Stundenlohn ein Gasumbau kostet! :D

..macht MTM sowas..? :rolleyes:

;)

Was bringt die V-Max Aufhebung bei nem "normalen" V8???? Läuft er danach 260?? Leck, und dafür 800 Euro ausgeben...respekt.

Naja, brauch ich ja in Zukunft kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn ich "mal wieder" Geld ins Auto steck ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ich hab mir die v-max begrenzung von einem foren-mitglied rausmachen lassen.

kostete ein freundliches lächeln und ein danke.:D:D:D

Das kommt mir bekannt vor :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Baujahr 02 4,2l Quattro V-max Aufhebung ??? Autogas ??