1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4.2 Quattro Problem Saugrohr/Einspritzdüsen

A6 4.2 Quattro Problem Saugrohr/Einspritzdüsen

Audi A6 C5/4B

Hallo,

Hier mal die Technischen daten zum Fzg. A6 4B 4.2 Quattro Bj 2002 mit ASG Motor, FUL TT5 Getriebe. Und fast 317.000km.

ich hab eine Frage zu den Einspritzdüsen und dem Saugrohr.

und zwar würde ich gerne wissen, ob die Einspritzdüsen vom RS6 4B an meinen A6 4.2 passen ohne etwas verändern zu müssen (Steuergerät etc.) Weil bei meinen diese Kunststoffringe unten angebrochen sind und ich Angst habe dass es die voll runterzieht und er sie zum Frühstück nimmt.

Warum will ich die RS6 Düsen ? Weil diese nunmal 20€ pro Stück günstiger sind von Bosch als die bei mir original verbauten.

Und ich mir dachte dass ich nicht nur die Kaputten wechsle sondern gleich alle, da die schließlich schon einiges auf dem Buckel haben und ich nicht weiß wie lange die noch halten.

Zum Saugrohr. Mein Saugrohr "klappert" beim Kaltstart und im Leerlauf wenn ich den unteren linken Hebel am Saugrohr von der Verstellung in Richtung Anschlag drücke hört das Klappern auf. Lässt sich vielleicht einen mm bewegen. Das hört sich so an als wenn Luft auf etwas aufschlägt. Hab ein Video gemacht. Ich hoffe jemand hat eine Ahnung was das ist... Gesund hört es sich jedenfalls nicht an.

https://www.youtube.com/watch?v=HkBCAPR_18g

31 Antworten

Dias S6 Schaltsaugrohr kannst so nicht verwenden. Du brauchst das Motorsteuergerät dazu und musst den Kabelbaum ändern. Desweiteren brauchst die Drosselklappe vom S6. Hätte ich alles da

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 18. Januar 2023 um 16:53:37 Uhr:

Dias S6 Schaltsaugrohr kannst so nicht verwenden. Du brauchst das Motorsteuergerät dazu und musst den Kabelbaum ändern. Desweiteren brauchst die Drosselklappe vom S6. Hätte ich alles da

Kannst du mir mal eine Pn schicken bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich es versuche...

Deine Antwort