A6 4.2 oder S6?

Audi S6 C5/4B

Moin, Leute, da mein alter S6 4A AAN nunmehr gestorben ist, steht ein Kauf bevor: in Frage kommt nur der Nachfolger 4B, dann als V8. Die sicherlich bereits oft gestellte Frage: wo liegt in der Praxis der Unterschied zwischen A6 und S6? Sind 40 PS ein spürbarer Lustgewinn oder reine Papierform? Läßt sich nötigenfalls der "normale" 4.2 später leistungsmässig updaten? Was muss ich beachten bei Fahrzeugen über 200tkm Laufleistung?

Liebe Grüße vorerst und ein schönes Osterfest an alle!

Michael

73 Antworten

Auch wenn ich mit dem Tipp hier ein wenig bei den V8-Fahrern anecke, probier doch mal einen 4B 2.7T. Der passt besser auf den alten 5-Zylinder-Turbo, der hat ähnlichen Turbobums. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass der 2.7T leider nur mit der schmalen kurzen Karosse der normalen A6 rumfährt.

MfG

Hannes

Solange es der wird würd ich auf nen S6 verzichten !! 😁

Edit: Sorry der Sa*haufen mobile.de lässt sich nicht verlinken. Wäre ein schöner 4,2 in schwarz aus 2003 für 14.500 😉

auch nicht schlecht.....😉😉

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljoaulpuxy1x

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Solange es der wird würd ich auf nen S6 verzichten !! 😁

Edit: Sorry der Sa*haufen mobile.de lässt sich nicht verlinken. Wäre ein schöner 4,2 in schwarz aus 2003 für 14.500 😉

ich denke mal mo... hat mal wieder was dagegen verlinkt zu werden.

kommt in letzter zeit öfter vor.

aber ich hab den gefunden,den du meinst.....sehr schön!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144740987Solange es der wird[/url] würd ich auf nen S6 verzichten !! 😁

ich denke mal mo... hat mal wieder was dagegen verlinkt zu werden.
kommt in letzter zeit öfter vor.
aber ich hab den gefunden,den du meinst.....sehr schön!😁

Hey Ralle, jaaa genau den Fehler beim Verlinken mein ich !! 😁😁😁

Ihr müßt den Link einfach kürzen, alles was nach der id kommt kann man entfernen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144740987

Das ist mir zu hoch !! 😁😁

Zitat:

ist im prinzip ja ganz einfach...muß man nur wissen.😁

den schwarzen betreffend : der sieht gut aus,hat für meinen geschmack etwas wenig ausstattung für den preis. da hatte mein ehemaliger einiges mehr und der war im vergleich gesehen sogar noch günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

ist im prinzip ja ganz einfach...muß man nur wissen.😁

den schwarzen betreffend : der sieht gut aus,hat für meinen geschmack etwas wenig ausstattung für den preis. da hatte mein ehemaliger einiges mehr und der war im vergleich gesehen sogar noch günstiger.

Gutes Bj. und recht wenig km...aber du hast recht, er ist so ca. 1500 Euro zu teuer 😁

Keine Werkstönung, also indiskutabel 😁

Irgendwie nehme ich dem Lenkrad die km nicht ab.... Da kenne ich welche mit 100.000km mehr auf der Uhr, bei denen das Lenkrad noch besser aussah.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Keine Werkstönung, also indiskutabel 😁

du immer mit deiner sch... werkstönung!🙄🙄🙄

schonmal dran gedacht,das es leute gibt die genau

diesen

quark nicht haben wollen???

Ja, die meisten hier fahren viel lieber mit Folientönung rum, bei denen man Scheibenheizungsdrähte, Scheibenantennen und den Rand schon aus 10m Entfernung sieht. 🙄

Und zu ner schwarzen Außenoptik gehört einfach ne Scheibentönung dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Ja, die meisten hier fahren viel lieber mit Folientönung rum, bei denen man Scheibenheizungsdrähte und Scheibenantennen schon aus 10m Entfernung sieht. 🙄

...und auch

diesen

quark würde ich mir nicht in die karre klatschen!

umbauen auf die org Tönung is doch etwas schwierig und aufwendig daher sonnenrollo

Eben. So ziemlich alles andere ist einfacher nachzurüsten als die Werkstönung. Wenn man so wie ich darauf steht schränkt das den poteniellen Kreis an interessanten Wagen schon sehr ein.

Deine Antwort