A6 4,2 liter Quattro...VERBRAUCH...DRINGEND!!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo,
bin kurz davor mir ein a6 4,2l quattro zu kaufen.
jetzt beschäftigt mich eine sache noch und das ist das was mir am meisten magenschmerzen bereitet.

WAS VERBRAUCHT DER AUDI BEI EINER NORMALER
FAHRWEISE ????

Das Baujahr ist 8/1999.

ACH JA....WIE WEIT KOMMT MAN MIT EINEM VOLLTANK?????

Es ist dringend.
danke

Beste Antwort im Thema

also mal ehrlich: wenn ich schon beim benzin zum rechnen anfangen muss, stell ich mir keinen V8 mit 300 PS, die ich eh nicht ausnutzen kann, hin. was ist wenn dann noch was kaputtgeht? nicht böse gemeint, aber es gibt hier schon so viele threads, wo leute genau das gemacht haben, und dann auf gott und die welt schimpfen, weil alles so teuer ist, und sie dann nicht mal die reparatur eines defekten xenon-scheinwerfer bezahlen können. schuster bleib bei deinen leisten!
gruß,
Dainsleif

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von froeschi

lol ...
VIellleicht will er ja nur nicht so oft an die Tankstelle fahren. 😉

Für den Fall würde ich dann eher zum 3.0 TDI raten. 😁

nur mal so nebenbei, mein Sportboot braucht in der Stunde ca. 12l "normal" Benzin was umgerechnet einem Verbrauch von etwa 60l/100km entspricht. jeder muß halt seine Prioritäten setzen...

OT:

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

nur mal so nebenbei, mein Sportboot braucht in der Stunde ca. 12l "normal" Benzin was umgerechnet einem Verbrauch von etwa 60l/100km entspricht. jeder muß halt seine Prioritäten setzen...

Lol, wenn es sich denn betanken lässt! Als ich das erste mal unser Boot betanken wollte wär ich fast vor Scham im Boden versunken... Boot aufm Hänger, ran an die Zapfsäule, Zapfhahn rein und warten. Unglücklicherweise war der Tank scheinbar eine Fehlkonstruktion, das Benzin schwappte zurück und nach ein paar Sekunden schoss eine 50-cm-Fontäne aus der Tanköffnung, welche mich von oben bis unten durchtränkte. Die Blicke der Anderen Kunden und der Kassiererin werde ich nie vergessen...🙂

@ Radoi:
Ich hoffe, Du hast meinen Post nicht in den falschen Hals bekommen! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Kiste!
Gruß,
Dainsleif

@Dainsleif: ich fahr auch immer am Saisonbeginn zu unseren Tanke und laufen meistens so 120l rein aber das ist mir noch nicht passiert. Bald soll es eh vorbei sein mit Boot an die Tanke.

PS: was hast du für ein Boot?

Ähnliche Themen

Das war eine SeaRay 250
Gruß,
Dainsleif

Re: A6 4,2 liter Quattro...VERBRAUCH...DRINGEND!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Radoi

Hallo,
bin kurz davor mir ein a6 4,2l quattro zu kaufen.
jetzt beschäftigt mich eine sache noch und das ist das was mir am meisten magenschmerzen bereitet.

WAS VERBRAUCHT DER AUDI BEI EINER NORMALER
FAHRWEISE ????

Das Baujahr ist 8/1999.

ACH JA....WIE WEIT KOMMT MAN MIT EINEM VOLLTANK?????

also die frage ist wohl ein witz, wer bei so einem fahrzeug nach dem verbrau fragt kann sich das ganz sicher nicht leisten.

ist genauso lächerlich, als wenn jemand nach den kosten für die versicherung eines ferraris fragen würde. lächerlich.

Ach ja, damit ich auch mal was sinnvolles beitrage:
Test auf Focus Online
Gruß,
Dainsleif

Ich finds eigentlich nicht so lächerlich sich über den Verbrauch zu informieren, hab mich bei meinen Wagen auch drüber informiert.

Ich war am überlegen ob es ein 1.8T , 2.4 oder ein 2.8 werden sollte.Und da war es auch eine Frage des verbrauches.

Zitat:

Original geschrieben von Zerdian

Ich finds eigentlich nicht so lächerlich sich über den Verbrauch zu informieren, hab mich bei meinen Wagen auch drüber informiert.

Ich war am überlegen ob es ein 1.8T , 2.4 oder ein 2.8 werden sollte.Und da war es auch eine Frage des verbrauches.

aber beim V8 geht es nicht nur um den verbrauch, sondern auch um versicherung, rep, wartung, .....

und wenn ich da schon beim sprit fragen muß, braucht man über den rest nicht mehr diskutieren.

Das stimmt auch wieder.

kaufen kann man so ein auto leicht.

wenn ich denke um den kaufpreis von meinem A6 (55teuro) hätte ich locker einen gebrauchten ferrari kaufen können, mit den kosten für den unterhalt wäre ich pleite gegangen. ;-)

da ist vielleicht noch nicht mal der sprit das große problem. eher die anderen kosten.

Ein Ferrari wird ja auch in Italien gebaut, die sind ja auch schnell mal kaputt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Zerdian

Ein Ferrari wird ja auch in Italien gebaut, die sind ja auch schnell mal kaputt. :-)

Vollkommen ernst gemeint: Ab und zu ist es mal ganz angenehm, sich auf Vorurteilen auszuruhen und nicht zu reflektieren. Aber wenn ich mal schau dass meinem Bruder bei seinem (ehem.) Lancia bei 180 die A-Säulen-Verkleidung in den Schoß gefallen ist, kauf ich mir lieber einen gebrauchten Audi als einen neuen Italiener🙂.

Gruß,

Dainsleif

hi,

Der Test bei Focus ist ganz gut gelungen, obwohl er schon sehr alt sein muß. Er trifft den Nagel auf den Kopf.

Gruß Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

Spätestens der Schritt vom A6 4,2quattro zum S6 4,2 quattro ist absolut nicht zu unterschätzen. Allein was das mehr an Vollkaskoversicherung und Audi´s S Auffschlag aussmacht, egalisiert 1-2L Verbrauchsunterschied.

Mein S6 Avant BJ 2002 verbraucht bei:

60% AB und 40% Stadt = 12.7 lt bei AB = 120 KM/h
40% AB und 60% Stadt = 13.4 lt

Gruss

Deine Antwort