1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6, 3.0 Quattro LPG-Gasanlage

A6, 3.0 Quattro LPG-Gasanlage

Audi A6 C5/4B

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mal folgendes Anliegen und hoffe, dass diesbezügl. jemand Erfahrungswerte hat.

Überlege momentan einen A6 Quattro 3.0 mit schon verbauter Gasanlage zu kaufen. Das Fahrzeug ist BJ. 2002 und hat gute 100TKM auf der Uhr.

Weiß jemand von euch, ob es bei den Quattros Problem bezügl. der Anlage gibt? Habe nämlich verständlicherweise keine Lust "die Katze im Sack zu kaufen"!?

der Semir

19 Antworten

Mein Verbrauch schwankt beim Gas zwischen 12-13 Litern.Prins Anlage.Auto:A6 3liter...

Ich sage ja zu Gas... 😁

Bei mir sinds ehr so um die 14-14,5 Liter Gas auf 100 km.

Ich hab den A6 3,0 Quattro Avant mit TipTronic und brauche ich Schnitt zwischen 11 und 14 Litern, je nach Fahrweise.
Gas würde ich immer wieder umrüsten, günstiger kann man nicht fahren !!!
Falls Interesse besteht, meiner steht bald zum Verkauf.
AT-Motor mit 37.000KM, 138.000 gesamtlaufleistung, Zahnriemen neu.

Gruss
Phil

Gas finde ich nicht schlecht, aber warum hat deiner einen Motorschaden? Ich habe vor kurzen hier bei Motor-Talk auch einen 3,0 mit Motorschaden mit wenig Laufleistung und der TE hat geschrieben, dass es Möglich ist durch die Gasanlage der Motorschaden verursacht wurde. Was nützt mir ein günstiger Verbrauch wenn die Maschine den Geist aufgibt. Da habe ich nix gespart...da zahle ich drauf! Gut bevor mich alle Gasfahrer jetzt steinigen :-).... Es ist natürlich auch wichtig das so eine Anlage fachgerecht Eingebaut wird. Optimal Eingestellt und auch regelmäßig Gewartet werden muss. Wenn das natürlich nicht der Fall ist, dann können Schäden entstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Phil318

Ich hab den A6 3,0 Quattro Avant mit TipTronic und brauche ich Schnitt zwischen 11 und 14 Litern, je nach Fahrweise.
Gas würde ich immer wieder umrüsten, günstiger kann man nicht fahren !!!
Falls Interesse besteht, meiner steht bald zum Verkauf.
AT-Motor mit 37.000KM, 138.000 gesamtlaufleistung, Zahnriemen neu.

Gruss
Phil