A6 2.8 Quattro 142 kW
Hallo Leute,
als erstes mal echt großen Respekt vor diesem Forum und den Leuten, die hier regelmäßig reinschreiben.
Ich hatte bereits den Audi A6 C4 2.6 - war ein wunderschönes Auto.
Hat nur leider knapp 2500 km überlebt, dann hat jemand meinen Kofferraum besucht.
Versicherung hat nun gezahlt - ich hab einen neuen gefunden (hab mich echt in den A6 verliebt)
Diesmal würde günstig ein 2.8 Quattro hergehen, allerdings halt schon 220.000 km aber super Ausstattung.
Zahnriemen wurde angeblich erst gemacht, Bremsen ebenfalls (eher das kleinere Übel).
Hab hier im Forum schon was zu den 2 Kats gelesen die kaputt gehen könnten?!
Aberzu meiner Frage: Sinnvoll nen 2.8er Quattro zu kaufen, v.a. mit der km Leistung? EZ ist 11/96 soweit ich weiß.
Und was kostet mit der Quattro im Unterhalt (anfälliger?) ?
Versicherung is ja richtig günstig, zahl grad mal 40 Euro mehr als mit dem 2.6er.
So, das waren so meine Fragen, ich hoff jemand antwortet rechtzeitig bevor ich nen Fehler mach - oder eben auch nicht.
Beste Grüße
46 Antworten
Mit buchsen meint ihr also die Querlenkergummis?
Sagts halt gleich... 🙂
kosten aber keine 1000€...
Hab meine vorne selber gewechselt für 250€...
MfG
nicht jeder hat bock sowas selber zu machen - wozu fährt man denn sonst so ein 'vorstandsauto' 😉
Hey ich bin Schüler....
d.h. ihr fahrt alle Schülerautos 😛
Zitat:
Original geschrieben von QuattroABC
Hey ich bin Schüler....
d.h. ihr fahrt alle Schülerautos 😛
tja wenn mami und papi das auto zahlen 😁
ich studiere ab mai auch neben der arbeit...
deswegen was das wort 'vorstandsauto' mit diesen ' ' gekennzeichnet. weil es halt schon 10+ jahre alt ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
tja wenn mami und papi das auto zahlen 😁
des wär net schlecht....
dann noch miete, strom, lebensmittel und nen kleinen sportwagen...
#träum# 🙂
du bist Schüler? 😮 Wie alt 😉
Wenn mein "Papa" mir mein Auto zahlen würde, würde ich A8 fahren...
...aber "wir" müssen ja unsere ganze Kohle in 10 Jahre alte Autos stecken *Kopfschüttel* 😉
23 isser, mit 23 noch schüler??? ich hab mein abi mit 19 geschafft ^^
Hab ja erst mit 22 mit der Schule begonnen 🙂
Ne hab in der 11ten also mit 17 die Schule geschmissen, weil ich arbeiten damals schön fand(geld 😉 ), bin daheim ausgezogen, hab mir nen Audi geschenkt und gemerkt, dass arbeiten nicht genug geld bringt, also abends in die schule und dann diesen Sommer Fern-Uni...
und dann is schluss mit alten autos 😉
Nero ich glaub du bist der einzige der soviel pech hat sein ganzes geld ins auto stecken zu müssen 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von QuattroABC
Nero ich glaub du bist der einzige der soviel pech hat sein ganzes geld ins auto stecken zu müssen 😉
MfG
^^wollen 😁
Meine Bremsen sind hinten fest. Morgen wird er weiter auseinander genommen, gucken was da wieder kommt... 🙁
bist du dir eigentlich sicher dass du nen audi hast und net vielleicht doch nen ferrari? so oft wie deiner in der werkstatt steht... 😉
Wünsch dir viel glück aber ich denk dich kann eh nichts mehr so richtig schocken oder? 🙂
Neee, die Zeit ist vorbei.
Das schockt nur noch meine Freundin...
aber irgendwan hört das auch hoffentlich mal auf 😉
Na dann drück ich dir mal die Daumen dass du vor weiteren Schäden verschont bleibst... 🙂
MfG
ich komme wohl mal wieder nicht sooo leicht davon.
Bis Morgen ist er auf jeden Fall noch da.
Aber die bekommen das wohl ohne Austausch hin. Wird wieder gängig gemacht.
Nur wovon kommt das denn immer?
Ist schon das dritte Mal in der Lebenszeit des Autos?!
Mir wird von der Verwendung der Handbremse abgerraten...
Ich benutz meine Handbremse nur wenn ich an der Tankstelle meinen Aschenbecher ausleeren will und den dummerweise nur rauskriege wenn ich auf N schalte... 🙂
Ansonsten brauch ich die nie...
Wer beim C4 die Handbremse nicht nutzt, der braucht sich nicht wundern - ich bin mittlerweile 230.000 km C4 gefahren und hatte nicht einen Schaden an der hinteren Bremse!
Woran das wohl liegt 😁