a6 2,7t chippen und mit 95 Oktan fahren???
Hallo 2,7t Fahrer!
Ich hätt mal ne Frage, gibt es ein Chip der meinen 230 Ps ler auf 250-265 anhebt und man trotzdem 95er Super tanken kann???,der S4 kann ja auch mit 98 und voller Leistung oder 95Oktan und 265 Ps fahren bzw. A6 2,7t 250 Ps mit 95 Oktan.🙄
mir gehts eigentlich eher ums Drehmoment als um die Leistung , wann hat man die Möglichkeit 250Kmh zu fahren.
Bitte steinigt mich nicht aber die Frage stell ich mir schon lange, nen Chip der sich anpasst
gibt es sowas? Möchte falls ich es mache nicht immer auf 12Cent mehr pro Liter und Super+
angewiesen sein. (Vieleicht noch n Drosselschalter das meine Frau beim Gangeinlegen nicht durchs Garagentor knallt,😉)
S4 Software raufspielen funzt ja wohl nicht zumindest kenne ich keinen der es gemacht hat.
Wäre dankbar für Infos
Grüße aus Berlin
52 Antworten
Hmm, habe mir gerade bei B&B die Preise angeschaut. 1331 EUR für den BiTurbo, da ist MTM mit 1182 EUR noch günstig. Schade! Dann gibt es eben (noch) kein Tuning.
Hast Recht, habe gerade das entdeckt:
Zitat:
Alle Fahrzeuge mit TDI- oder Turbo Motoren von Baujahr 2001 bis Baujahr 2004 (einschließlich) erhalten auf die Leistungsstufe 1 einen Sondernachlass von
25%
Das bedeutet für meinen BiTurbo 999 EUR, es wird interessant.
Machen die von B&B OBD Tuning oder löten sie auch, wie MTM?
Wie viel Drehmoment hast Du jetzt? Finde keine Angabe bei denen.
Also ich habe gesehen, dass dieser Rabatt noch gilt !!!
www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_v_a6_v6_27_230ps.php
lediglich die Endgeschwindigkeit hab ich mit 260 gemessen.
Ähnliche Themen
Machen die von B&B OBD Tuning oder löten sie im MSG, wie MTM?
Wie hat sich Dein Verbrauch entwickelt?
OBD ???
eigentlich steht doch auf der Homepage und somit hier:
www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_a6_27_biturbo.php
alles was Du wissen mußt.
Verbrauch hat mich nie interessiert !!! Mal ehrlich - ist bei solchem Auto egal und bei noch mehr Leistung, muß die auch irgendwo her gefüttert werden !!!
Aber egal wo Du eventuell was machen lässt, lass die Leute schon Probefahren. Auf Stufe D und S und volle Lotte. Damit die Anpassung deine Abgastemperatursensoren nicht überfordert und somit noch im Managment nachjustiert werden kann.
OK, danke.
Das gefällt mir aber weniger:
Zitat:
* bei Tiptronicmodellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät auch die Getriebeabstimmung geändert um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand. € 198,-
Werde mal anrufen und nach dem Endpreis fragen.
Zitat:
Original geschrieben von schattenmaster
Also ich habe gesehen, dass dieser Rabatt noch gilt !!!www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_v_a6_v6_27_230ps.php
lediglich die Endgeschwindigkeit hab ich mit 260 gemessen.
Hab da einen Punkt gefunden, auf der Seite, welcher mir nicht ganz einleuchtet:
- Aufhebung der Vmax Begrenzung und Änderung der Drehmomentkontrolle
Hab gar nicht gewusst, dass der kleine Biturbo Vmax begrenzt ist? 😕
Ist das wieder Marketingblabla?, oder wissen die nicht alles was sie tun?
Meiner hat definitiv keine Sperre ab Werk - Kanal 7 steht bei mir auf +127, also theoretische 377 kmh Vmax. Findet sich da eine 0, hat man den Limiter auf 250. Es gibt aber anscheinend auch 2,7er die die Sperre haben.
Für Stufe 1 kommt mir das Tuning ganz schön fett vor, 310Ps 495 Nm egal ob 230 oder 250 Ps Motor😕 🙄! Da ist die TT5 aber ganz schön am Limit , die ist wohl bis 450Nm ausgelegt. Die technischen Dtaen sind auch aus der Luft gegriffen VMax Serie ist nicht 232Kmh sondern 243Kmh Verbrauch durchschnitt auch keine 13,2 sondern 12,3L/100km. Und die meisten Tuner sagen Verbrauch bleibt bei gleicher Fahrweise gleich oder sogar weniger.und bzw. haben die getunten 230Ps und 250Ps Motoren dann immer noch Leistungunterschiede,will nicht glauben das der einzige unterschied zwischen den 230Psler und 250er nur die Software ist.
B&B hab ich bei mir in der Nähe, aber Haltbarkeit geht mir vor, gut bei meinen 2000 hät ich 50% Rabatt. Mach mir aber Sorgen um die TT5.
Die Daten kommen aus den ersten Messwertbestätigungen und können heute etwas variieren. Das heißt Verbrauch oder Endgeschwindigkeit.
Sorgen um die TT kannst Du Dir auch ohne Tuning machen. Ich fahre seit über einem Jahr mit und auch wenns geht Vollgas. Bisher keine Probleme !!!
Zitat:
Original geschrieben von Sascha100676
... Mach mir aber Sorgen um die TT5.
Dann lass es einfach, sonst plagt dich immer das Gewissen.