1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.7 T vs. A6 4.2 Quattro

A6 2.7 T vs. A6 4.2 Quattro

Audi A6 C5/4B

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Modellen?

Welcher von beiden ist besser in sachen Beschleunigung, Wirtschaftlichkeit und Höchstgeschwindigkeit?

Danke

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spiritchaser

A6JimBeam

Oh, das wusste ich nicht. sicher???

und vom S sprechen wir nicht, da haste recht.

Jo, da bin ich mir sehr sicher! Ich wollte zuerst einen ohne Automatik, da sagten sie mir beim Freundlichen, dass es ihn

nur mit TT gibt.

So steht es auch in meiner Bedienungsanleitung unter den technischen Daten.

MfG
A6JB

Wenn dann nur mit Automatik.

Denke der 4.2er ist die bessere Wahl.

Die einzige Alternative die mir noch zum A6 einfallen würde, die mir auch optisch gefällt, wäre der BMW 540.

Habe als Anhang nochmal einen Vergleich dieser beiden Modelle.
Vielleicht kann ja jemand dazu noch etwas sagen.

++
Habe gerade gesehen, dass die Angaben vom 5er Kombi sind.
Verbrauch bei der Limousine 13.0, 0-100 in 6.2 sek.

@spiritchaser und allen anderen denen dein Fehler nicht aufgefallen ist: Der 2.7T muß auch erst nach 120TKm Zahnriemenwechsel haben. Also auf jeden, jeden Fall meiner des Baujahres 2000.

@Astra G Comfort: Wenn du lieber Automatik fährst ist der 4,2er der Richtige. Ansonsten wäre 6.Gang Handschaltung dein Ding, nimm den 2.7T quattro MIT Chip. Ohne Tuning wurde der Wagen schon als Handschalter Avant quattro 230PS 310NM von Auto Motor Sport auf 6,7Sek. getestet. Mit Chip sind 6,3 Sek. ein realistischer Wert und eben ein deutlich besserer Durchzug. Bedeutet statt 11,irgendwas Sek. von 80-120km/h im 6.ten nur noch gute 8Sek.! Da ist ab 50-60km/h es überhaupt nicht notwendig, bei Unlust, zu schalten. Der zieht das Gewicht so weg. Gut 450NM sind da auch ein Wort. Der S6 4,2er V8 hat 420NM; der A6 4,2er V8 400NM.
Wenn du gar keinen Wert auf den schönen Allrad legst und dir nur beste Beschleunigung bei trocken Wetter wichtig ist, nimm den 540 als Automatik.