1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.7 T vs. A6 4.2 Quattro

A6 2.7 T vs. A6 4.2 Quattro

Audi A6 C5/4B

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Modellen?

Welcher von beiden ist besser in sachen Beschleunigung, Wirtschaftlichkeit und Höchstgeschwindigkeit?

Danke

33 Antworten

Kann denn der 2.7T klanglich dem 4.2er das Wasser reichen?

Abt Leistungssteigerung für Audi A6 (4B) 2,7l Biturbo
(Bei Automatikfahrzeugen muss das Getriebesteuergerät
ebenfalls angepasst werden!)

würde mich überhaupt mal interessieren wie mein dicker sich anhört bei beschleunigung... hör das immer nur von drin 😁

also du bist ja ganz schön am vergleichen. a8 gegen a6, a6 gegen a6, 4,2 gegen 4,2, 2,7 gegen 4,2,...

ein a6 und ein a8 sind zwei unterscheidliche welten. und ein 2,7 biturbo und ein 4,2er v8 sowieso.

mein rat einfach mal probefahren. zum bsp ein a8 4,2er und ein a6 4,2er ist schon ein großer unterschied.

Hallo Astra...,

Sound: nix geht über V8, aber mache mal eine Probefahrt (ist ja kein Problem: Händler der beide Autos anbietet im Web suchen und Testdrive zur Kaufentscheidung machen).

Mein Eindruck war: V8 = guter Sound, aber um schnell zu sein, auffällig viel Gaspedal nötig; 2,7T = spritziger, billiger (auch in Versicherung etc.), mehr Fahrspaß
=> daher meine Entscheidung für 2,7T, aber bilde Dir DEINE Meinung über einen Testdrive

Gruß, DL

Ähnliche Themen

Richtig,
ich bin beide gefahren und schon war der Biturbo im Haus .
Ich braue 14l/100km
Gruss Bassi

@ RomanA6

Bin halt auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug.

Ich war mir nicht sicher, ob der A8 4.2 bezahlbar ist.
Denke der A8 ist ne Nummer zu groß. (vom Preislichen)

Da der A6 nun in die engere Auswahl gefallen ist besteht halt noch die Frage welche Motorisierung.

Zitat:

Original geschrieben von Astra G Comfort

@ RomanA6

Bin halt auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug.

Ich war mir nicht sicher, ob der A8 4.2 bezahlbar ist.
Denke der A8 ist ne Nummer zu groß. (vom Preislichen)

Da der A6 nun in die engere Auswahl gefallen ist besteht halt noch die Frage welche Motorisierung.

Mahlzeit zusammen,

ich Stand letzes Jahr vor der gleichen Entscheidung A8 4,2 oder A6 Avant 4,2. Nach längerem Überlegen hab ich mich schließlich für den A6 entschieden und hab dies bis jetzt nicht bereut.
Er sieht genial aus und man ist super flexibel.
Ich hab den 2,7 er nicht gefahren, jedoch ließt man ja auch so einiges über die Anfälligkeit der Turbos. Und da ich auch nicht der Typ bin, der den Turbo warm und kalt fahren will, hab ich mich wie gesagt für den 4,2er entschieden. Bei ca. 90-100 % Stadtfahrt liege ich z.Zt. bei 14,8 Ltr. SP.

Gruß aus Hamburg

naja, anfällig am Fahrzeug ist doch beinahe alles, wenn Du im kalten Zustand die Karre trittst.

Sicher hätte ich auch den 4.2er genommen wenn er zu dem Preis verfügbar gewesen wäre; war er aber nicht und so freue ich mich sehr über den 2.7er, der nach rund 10km "warm" ist und nur darauf wartet auf der Bahn ausgeführt zu werden.
Für den Stadtverkehr ist der 2.7er absolut verkehrt.

vg

Hallo

Aber nur der 2,7 T mit Handschalter ist 0,1 sec schneller als der 4,2

A6 2,7 T 6-Gang 7,0 sec
A6 2,7 T Tiptronic 7,6 sec
A6 4,2 Tiptronic 7,1 sec alle mit Quattro

Zitat:

Original geschrieben von Steini A4

Hallo

Aber nur der 2,7 T mit Handschalter ist 0,1 sec schneller als der 4,2

...alles klar 😁

Hallo Steini,

sei doch nicht gleich Eingeschnappt !

Es ist nur so das die ganzen 1/10tel schneller oder langsamer schon bei den Beschleunigungsangaben der einzelnen "Testzeitschriften" gewisse Unschärfe aufzeigen ....mehrere 1/10 tel ;-)

Und wer merkt schon subjektiv ob der "Dicke" 1/10 schneller ist ?

Gruß Rainer

Steini

was ist denn mit dem 4.2er Handschalter?? Der steht in deiner beschleunigungsliste gar nicht drin.......

Zitat:

Original geschrieben von spiritchaser

Steini

was ist denn mit dem 4.2er Handschalter?? Der steht in deiner beschleunigungsliste gar nicht drin.......

ha, jetzt ich mich einklinken:

Den 4,2er gibt es nur mit TT!
Den S6 gibt es als Schalter, aber von ihm sprachen wir ja nicht, oder? 😁

MfG
A6JB

A6JimBeam

Oh, das wusste ich nicht. sicher???

und vom S sprechen wir nicht, da haste recht.

Deine Antwort