A6 2,4 170PS kaufen
Hallo zusammen,
bin am überlegen ob ich mir vllt auch nen schönen A6 zulegen soll und bin auf diesen hier gestoßen: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Jedenfalls hab ich ehrlich nicht so die Ahnung was das Audi Lager angeht (fahre momentan nen Mondeo Mk3) und wollte mich vorher mal erkundigen auf was ich alles in diesem Fall bei der Begutachtung und Probefahrt auf jeden Fall achten sollte? Danke schonmal!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Da das Auto 9 jahre alt ist war der Zahnriemen schon vor 4 Jahren fällig. und nicht erst in 3000 kmZitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Frag ob der Zahnriemen gemacht is wenn nicht is der in 3000km fällig und kostet die mehr als nen Schein.
mfg.map
deswegen ist er trotzdem in 3000 km dran weil entweder aller 5 Jahre oder 120000km je nach dem was zuerst eintritt.
Zitat:
Original geschrieben von cruisermac
Er meinte bestimmt das er in 3000 km zum zweiten mal fällig istZitat:
Da das Auto 9 jahre alt ist war der Zahnriemen schon vor 4 Jahren fällig. und nicht erst in 3000 km
mfg.map
Genau
Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
deswegen ist er trotzdem in 3000 km dran weil entweder aller 5 Jahre oder 120000km je nach dem was zuerst eintritt.Zitat:
Da das Auto 9 jahre alt ist war der Zahnriemen schon vor 4 Jahren fällig. und nicht erst in 3000 km
mfg.map
Der Zahnriemen sollte nach 120 000 km gewechselt werden oder alle 5 Jahre. Wenn bei diesen Auto der Rienem schon nach 5 Jahren gewechselt wurde , brauche ich nicht nach 4 Jahren schon wieder wechseln es sei denn man ist nach em ersten wechsel 120 000 km gefahren was aber bei diesen eher nicht der Fall ist.
mfg.map
So, ich habe mir jetzt gestern beide einmal angeschaut und direkt ad acta gelegt. Den ersten, schwarzen hab ich erst gar nicht probegefahren. Lenkrad und schaltknauf waren dermaßen abgenutzt, das war schon nicht mehr feierlich. dann noch löcher in den stoffsitzen und das wars dann schon für mich. Noch dazu kam das es nen Hinterhof Türkenhändler war, da bin ich eh noch wesentlich misstrauischer.
Der zweite Wagen war auch nix. Spring erstmal gar nicht an bei der probefahrt, batterie leer (wer weiß wie lange der da schon steht). Naja, lief an sich ganz gut aber der komplette innenraum hat mir überhaupt nicht gefallen. So ein komisches Plastikblau, bäh. Dann noch die Knöpfe an der Klima und so total abgegriffen oder so. Auf jeden fall war da nur noch alles weiß anstatt der Beschriftung, als wenn man das alles abgekratzt hätte. War also auch nix.
Jedenfalls hab ich mir 2 neue rausgesucht, diesmal Diesel und mit Automatik (nehme an Multitronic?!). Hab hier ja bisher eig nur schlechtes gehört, wobei ich Automatik an sich schon seeeehr angenehm finde (fahre beruflich Automatik). Und mit dieser Multitronic solls wohl noch besser sein?!
Hier die Angebote:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
Also, bei dem ersten Wagen ist was faul:
Da steht in der Beschreibung, er sei "blau"..., der ist schwarz.
Und es ist ein Diesel laut Text mit ner gelben Plakette..., im Fenster ist eine grüne Plakette eingeklebt.
😕😕😕😕😕
Ansonsten finde ich den abgebildeten Wagen echt klasse..., der hat zwar "nur" Stoffsitze..., aber der macht einen hervorragenden Eindruck.
Der Zweite Link..., ich weiss nicht..., der Wagen ist mir weniger sympathisch. der ist nichtmal rausgesaugt und der Fahrersitz ist total speckig.
Bääääh..., das macht keinen guten Eindruck.
Naja, wenn die Bilder beim ersten Link vielleicht das angebotene FZ darstellt und der Text falsch ist..., dann ist der schwarze Wagen sicher der sypathischere...
Für mein Gefühl...
Ich weiß das hat mich auch schon stutzig gemacht, mit der Farbe hab ich es mir so erklärt das das blaue vllt wegen den lichtverhältnissen dunkler erscheint als es ist (wobei es schon wirklich arg nach schwarz aussieht). Und wegen der Plakette hatte ich da gestern abend noch angerufen. Der typ kannte den wagen wohl nicht wirklich, steht auch bei ner zweigestelle von denen in coesfeld. Er hat es aber wohl so erklärt das vllt "unter der Hand" ne grüne draufgeklebt wurde. Den zuständigen Herrn dessen nr in dem inserat angegeben ist habe ich leider nicht mehr erreicht. Werde da montag aber direkt mal anrufen weil an für sich sagt der wagen mir auch zu, so rein vom ersten eindruck.
Das ist wahrscheinlich Ming-Blau. Wenn der nass ist, sieht der manchmal wie schwarz aus.
Ist bei mir auch so.
Wenn man bei Google Audi+Ming eingibt und auf Bilder geht, sieht man einige, die wie Schwarz aussehen.
Auf der HP ist der Wagen genauso beschrieben.
LINK
Sieht auf jeden Fall nicht nach Hinterhofhändlern aus. Scheint eher alles Toyota-Vertragshändler zu sein. Somit muss man einkalkulieren, das die von Audis keine Ahnung haben. Zum Beispiel bezüglich der MT.
Was die Plakette betrifft, müsste er ja nen DPF haben. Das könnte man aber mal mit nem Anruf klären.
MKB dürfte wohl schon mit nem B beginnen. Soll ja ein Vorteil sein. 😉
Gruß, Bobby
Neeee..., liebe Freunde..., ich sag' ja auch, dass die Bilder echt vertrauenswürdig aussehen..., aber für einen Händler, dessen "Täglich' Brot" es ist, Autos anzubieten..., sind das ein bissl viele "Fehler"...
In der Beschreibung steht "Stoff schwarz"..., das ist alles grau in dem Auto.
Ich hab schon Pferde kotzen sehen..., da gibt's nur eines: Auto dringend ansehen...!
Es gibt nur ZWEI Möglichkeiten einer Erklärung:
1) Die wissen überhaupt nicht, was sie tun... > > > Schlecht!
2) Die wissen ganz genau, was sie tun... > > > Auch schlecht!
Schlechter Start für einen Autokauf.
Mach' Dir selber ein Bild...😎
NACHTRAG:
Auf den Bildern sieht man an der Schaltkulisse, dass der abgebildete Wagen ein Multitronic ist..., NICHT, wie ausgeschrieben, ein Automatik...
Zitat:
Original geschrieben von Bobby K.
MKB dürfte wohl schon mit nem B beginnen. Soll ja ein Vorteil sein. 😉
Dem kann ich nicht so ganz folgen, was meinst du damit?^^
Ist soweit ich weiß nen Fiat Vertragshändler, haben aber auch einige Audis, VWs, Skoda usw da stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Silez
Dem kann ich nicht so ganz folgen, was meinst du damit?^^Zitat:
MKB dürfte wohl schon mit nem B beginnen. Soll ja ein Vorteil sein. 😉Ist soweit ich weiß nen Fiat Vertragshändler, haben aber auch einige Audis, VWs, Skoda usw da stehen.
Die Diesel-Fahrzeuge mit dem Motorkennbuchtaben "B" beginnend, haben die früheren Diesel-V6-Typischen Probleme nicht mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Silez
Dem kann ich nicht so ganz folgen, was meinst du damit?^^Zitat:
MKB dürfte wohl schon mit nem B beginnen. Soll ja ein Vorteil sein. 😉Ist soweit ich weiß nen Fiat Vertragshändler, haben aber auch einige Audis, VWs, Skoda usw da stehen.
Der Vorteil von MKB die mit einem B beginnen ist, das man höchstwahrscheinlich von eingelaufenen Nockerlwellen verschont bleibt.
Zitat:
Wie ich gerade sehe, entdecke ich auch keine SRA für die Xenons.😎
Jaaaaa...!
***KOTZ***
Das ist wie bei einem Bilderrätsel..., je länger man da hin schaut..., desto falscher wird dieses Angebot...🙄
SRA = SchweiwerferReinigungsAnlage. Diese ist bei Xenon pflicht. Man würde diese in der Stoßstange erkennen.
Grüßle