ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5: Welche 20" Felgen passen?

A5: Welche 20" Felgen passen?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 21:51

Hallo Community,

bald steht ja die Wintersaison an und ich werde meine jetzigen Sommerräder verkaufen und wollte mir zur neuen Sommersaison neue "gebrauchte" Räder draufziehen.

 

Meine Vorstellungen liegen da bei 20" Felgen. Mir ist bewusst, dass ich die eintragen lassen muss.

Nun meine frage: Welche Rad/Reifenkombination passt ohne Probleme auf den A5 Sportback? Und was brauche ich an Dokumenten für die Eintragung bzw. was kostet die?

 

Falls ihr vorschläge habt, welche Felgen + Räder am schönsten aussehen, dann immer her damit. :D

 

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Das ist nicht korrekt !

Die Felgen müssen in Deinen COC-Papieren stehen, ansonsten musst Du sie eintragen.

In den Papieren stehen sie aber nur, wenn 20-Zoll ab Werk verbaut wurde.

Zur Eintragung bekommst Du von der Audi-Kundenbetreuung entsprechende Papiere...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 17. Oktober 2016 um 8:01

Ich hatte 1 1/2 Saison die Schmidt Phantom Revolution

vorne 9,5 x 20

hinten 10,5 x 20

alle mit 265-30er ... und auch eingetragen .. Bild 1 und 2

Diese stehen jetzt zum Verkauf, weil ich die BBS vom Q7 verbaut habe,,, mit 22mm Adapterplatten

5-112 auf 5-130...... Bild 3

http://up.picr.de/27148688qn.jpg

http://up.picr.de/27148689gy.jpg

http://up.picr.de/27148690bq.jpg

Zitat:

@quattroNG schrieb am 17. Oktober 2016 um 08:01:56 Uhr:

Ich hatte 1 1/2 Saison die Schmidt Phantom Revolution

vorne 9,5 x 20

hinten 10,5 x 20

alle mit 265-30er ... und auch eingetragen .. Bild 1 und 2

Diese stehen jetzt zum Verkauf, weil ich die BBS vom Q7 verbaut habe,,, mit 22mm Adapterplatten

5-112 auf 5-130...... Bild 3

http://up.picr.de/27148688qn.jpg

http://up.picr.de/27148689gy.jpg

http://up.picr.de/27148690bq.jpg

Die BBS sehen immer wieder prima aus auf dem A5, alles wunderbar klassisch. In 20" - wie bei Dir - aus meiner Sicht nochmals schöner.

Zitat:

@Fenestron schrieb am 13. Oktober 2016 um 20:49:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe meinen A5 3.0 TDI / 204 PS Baujahr 2015 vor wenigen Monaten gebraucht gekauft. Habe ihn mit 255 35 R 19 übernommen. Habe jetzt vor kurzem 265 30 R20 drauf montieren lassen.

Muss man das eigentlich eintragen lassen? Habe die einfach so drauf gemacht, mein freundlicher hat mir per Telefon gesagt dass sie drauf passen. Hat jemand einen Rat?

Hier noch ein Vergleich vorher nachher:

@Fenestron: Die Felgen sehen sehr geil aus!! Habe ein paar Fragen an dich:

1) Was für eine ET haben die?

2) Ist dein Wagen tiefergelegt?

3) Hast du Spirplatten verbaut?

Danke & Grüße

Hi, Danke dir. Es sind Original Audi Felgen.

ET: 29

Tiefergelegt: Nein (Sport Edition Plus Paket) weiß gerade nicht genau welches Fahrwerk. S Line oder Sportfahrwerk

Spurplatten: Nein

Grüße

Suche Kreativität, bin am Verzweifeln, suche für meinen A5 Sportback (Silber) 20 Zoll.

 

Habt ihr eventuell Vorschläge was man fahren könnte.

 

Es müssen nicht unbedingt Original Audi Räder sein allerdings sollten sie nicht zu "Protzig" sein.

 

Ist echt verdammt schwer auf Silber was geiles hinzubekommen :D

 

Eher was elegantes :)

 

Freue mich auf eure Vorschläge.

Mal eine andere Frage. Was ist der kleinstmöglich erhältliche Querschnitt bei Reifen.

Wenn ich z.B. 21 Zoll aufziehen lassen wollen würde. Habe ein Bild hochgeladen. Kann jemand "schätzen" was für Dimensionen das sind bei den Reifen?

16114814-1786855554673863-7211656399954601857-n

Da brauchen wir nicht schätzen, ist das Auto von User A5-qp.

Auf dem Foto sind 245/30x20 montiert.

Für 21" gibt es hier mehrere Threads, Reifen wären dann 255/30x21.

(es gibt keine Reifen mit niedrigerem Querschnitt)

Je nach Tachoabweichung kann die Eintragung schwierig werden.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 22. Januar 2017 um 13:16:24 Uhr:

Da brauchen wir nicht schätzen, ist das Auto von User A5-qp.

Auf dem Foto sind 245/30x20 montiert.

Für 21" gibt es hier mehrere Threads, Reifen wären dann 255/30x21.

(es gibt keine Reifen mit niedrigerem Querschnitt)

Je nach Tachoabweichung kann die Eintragung schwierig werden.

Optisch wirkt der Querschnitt viel kleiner. Mir gefällt auch die Tieferlegung sehr gut dazu.

Weiss jemand was für ein Fahrwerk da drunter sitzt. Ich habe auf meinem S5 H&R Federn die 35mm tieferlefegen. Habe aber immernoch soviel Luft zum Kotflügel.

Das sind schätzungsweise 70-80 mm. Dafür reichen die gängigen Fahrwerke nicht mehr aus, aber so tief willst du im Alltag eh nicht fahren ;)

Ein Gewindefahrwerk mit 50-60mm würde mir sehr gut gefallen.

Habt ihr da empfehlungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5: Welche 20" Felgen passen?