A5 SB MB Design Kv1

Audi A5 8T Coupe

Hallo

Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.

S5-1
S5-5
S5-2
+1
942 weitere Antworten
942 Antworten

Welche könnt ihr empfehlen?
Kosten ca?

Welche Schraubenlängen sind bei et 33na kv1 Felgen zu verwenden? Kegel 60 m14x1 5 abber Länge?

Die gleiche Länge wie bei den originalen. Durch die ET ändert sich nicht die Tiefe der Bohrung!
Nur wenn man Spurplatten nimmt braucht man längere.

Zitat:

@Ante schrieb am 2. April 2022 um 18:50:21 Uhr:

Welche Schraubenlängen sind bei et 33na kv1 Felgen zu verwenden? Kegel 60 m14x1 5 abber Länge?

Ein Blick ins Gutachten sagt:
KV1, 10,5x20, et 33 Audi A5 unter "Auflagen und Hinweise" steht S01.
Verwendet Befestigungsmittel S01: Schraube M14x1,5; Kegel 60°; 120nM; Schaftlänge 25mm;

Oder direkt für 30€ das Zubehörkit Z643 kaufen:
4 Zentrierringe 75,0>66,45; 20 Schrauben 14x1,5x25 (60° - FK 10.9)
https://mbdesign.shop/de/...50665-schraube-20x-14x15x25-60-fk-109.html

Ähnliche Themen

Danke ... Ich habe in gutachten gesucht, aber es steht keine Länge ... danke für die Hilfe

Hallo! Würde mir auch gerne KV1 für meinen S5 B8 holen. Am Auto selbst ist (noch?) nichts gemacht, heißt Standard-Fahrwerk. Macht nur die DC-Variante Sinn? Würd mir eigentlich gern den TÜV-Besuch sparen (allein weil ich das CoC-Papier nicht finde).

Bei der DC-Version ist ein TÜV-Besuch Pflicht oder?

Hatte eigentlich die Standard KV1 in 9x20 ET25 mit 245/30 R20 im Blick, da eintragungsfrei. Wenn ihr mir aber sagt dass das komplett scheiße aussehen wird würde ich mich natürlich zu etwas anderem überreden lassen, bin absoluter Laie 😁

Passt ohne TÜV!

Zitat:

@jpk0665 schrieb am 14. Juni 2022 um 15:00:52 Uhr:

Passt ohne TÜV!

Die DC-Version? Oder die Non-DC-Version die ich genannt hab?

Mir kommt‘s halt drauf an wie die Non-DC-Version auf meinem S5 aussehen wird…ich glaub hier fahren eigentlich alle nur die DC-Version oder?

Mein Ding wäre die et25 nicht. Der konkave Stern ist das, was die Felge wirken lässt.
Wo ist das Problem zum TÜV zu fahren um die et21 mit 255, oder 265 einzutragen?
Hast Du mal Bilder von der "glatten" Version auf einem Fahrzeug gesehen? Da ist eine Serienfelge schöner.................

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 14. Juni 2022 um 15:30:50 Uhr:

Mein Ding wäre die et25 nicht. Der konkave Stern ist das, was die Felge wirken lässt.
Wo ist das Problem zum TÜV zu fahren um die et21 mit 255, oder 265 einzutragen?
Hast Du mal Bilder von der "glatten" Version auf einem Fahrzeug gesehen? Da ist eine Serienfelge schöner.................

Also ET21 mit 255 oder 265er Reifen sieht auch mit Standard-Fahrwerk gut aus? Dann würd ich den TÜV-Besuch in Betracht ziehen 🙂

Deine Frage war der Bezug auf DC-Version, und die passt ohne TÜV. ABE ist natürlich Voraussetzung. Abweichungen von der ABE erfordern immer TÜV.
@cokefreak, so isses! DC-Variante macht die KV1 erst schön ;-)

Da die Dinger keine ABE sondern ein TüV Gutachten haben, geht am TüV kein Weg vorbei.
Die Räder müssen eingetragen werden.

So hab ich es nämlich auch verstanden: Non-DC-Versiom hat ABE, DC-Version nicht. Find leider keinerlei Fotos von A5/S5 im Netz mit der Non-DC Version.

Zitat:

@freakyfrizz schrieb am 14. Juni 2022 um 16:30:04 Uhr:

So hab ich es nämlich auch verstanden: Non-DC-Versiom hat ABE, DC-Version nicht. Find leider keinerlei Fotos von A5/S5 im Netz mit der Non-DC Version.

So ist es, DC hat keine ABE - sieht aber auch bescheiden aus.
Wenn man dann eh schon mit Gutachten zum TüV muss, kann man auch gleich zur 10,5x20 greifen.

Bei den 10,5ern hab ich das Problem, dass ich auf der Homepage bei der ich mir komplett-räder bestellen wollte nicht die reifen bekomm die ich will…michelin pilot sport 4 gibt’s nicht als 285/25 R20? Kann da nur Falken & Lauffen Reifen auswählen.

Wenn ich die 9er ET 21 mit 255 oder 265 Reifen nehmen würde könnt ich es problemlos als Komplettrad bestellen

10,5er ET33 empfehlenswerter als die 9er E21?

Deine Antwort