A5 Reihe Neuerungen MJ 2018

Audi A5 F5 Coupe

Im A4 Forum wurde dieses Thema bereits aufgenommen...

Habe nämlich festgestellt das beim A5 die hinteren Scheinwerfer dunkler geworden sind.Sehen daher nochmal ein Tick besser aus,wie ich finde!

Weiß denn jemand ab wann in welcher KW die dann eingebaut werden?
Und bekommt man die automatisch,wenn mein Liefertermin verschoben werden würde und dadurch in diese Produktionswoche fällt?!

Beste Antwort im Thema

die Zubehör Heckleuchten sind heute beim Händler angekommen , hab sie innerhalb von 10 Minuten selber gewechselt

@MarcoR

Dsc09603-facebook
Dsc09605-facebook
Dsc09622-facebook
324 weitere Antworten
324 Antworten

Zitat:

@Paradise1001 schrieb am 22. August 2017 um 17:41:05 Uhr:

Nach 2 Wochen hatte ich schon Gewindefahrwerk und 20 Zoll drauf bei meinem neuen

Daumen Hoch !!!!

Würdest ihr beim bestellen eines A5 immer LED Scheinwerfer mitbestellen, oder Standard Xenon lassen?
Mich wundert eigentlich, das LED nicht inzwischen schon Standard ist. 1190 Euro Aufpreis ist doch nicht gerechtfertigt, die dürften Audi kaum was mehr kosten!?
Hoffe ja es kommt mal als Serie. ^^

Ich habe die LED Matrix und will nichts anderes mehr !!!!!!!!!!!!

Zitat:

@heFF schrieb am 22. August 2017 um 19:04:30 Uhr:

Würdest ihr beim bestellen eines A5 immer LED Scheinwerfer mitbestellen, oder Standard Xenon lassen?
Mich wundert eigentlich, das LED nicht inzwischen schon Standard ist. 1190 Euro Aufpreis ist doch nicht gerechtfertigt, die dürften Audi kaum was mehr kosten!?
Hoffe ja es kommt mal als Serie. ^^

ja , die kommen bestimmt als Standard (LED)Scheinwerfer. :-)

Gruß

Ähnliche Themen

Der RS5 hat sie doch im Standard. 😉

Der s5 auch

Na also...

Es gibt einen großen Unterschied zwischen LED und LED Matrix. Glaube nicht, dass du für das normale LED 1190.- Aufpreis bezahlen musst.
Und beim Matrix steckt einiges an zusätzlicher Technik dahinter, da sind nicht nur einfach 50 LEDs verbaut worden anstatt Xenon Brenner.

Ja das mag wohl sein, allerdings ist dann das "einige an zusätzlicher Technik" mit den 700€ Preisdifferenz günstig bezahlt.

Am Ende subventioniert jeder, der die normalen LED nimmt, ein Stückweit die Matrix-Käufer 😉

mfg, Schahn

Es muss jeder selbst wissen ob man den neuen A5 mit Gewalt möchte aber bei der Konfigurierung bei jedem Posten eine Nacht aus finanziellen Gründen drüber schlafen muss und hier sich dann Luft macht über die Aufpreispolitik.

Naja beim normalen A5 kostet LED statt Xenon eben diese 1190,- Euro Aufpreis.

Was meint ihr mit S5? A5 mit S Line Paketen? Einen S5 gibt es doch so gar nicht im Konfigurator?

Zur Zeit nicht, war schonmal da, soll bald wiederkommen. Schau mal in den S5-Thread hier...

mfg, Schahn

Wie bei vielen was audi anbietet hat der aufpreis fuer den kunden oft wenig bis gar nichts mit den mehrkosten die audi durch das extra entstehen zu tun. Der aufpreis hat einen ideellen "haben will" wert. Das ist teil der premium strategie dass man fuer jeden sch... extra zahlt. Und wenn man mal hier im forum schaut brüstet man sich ja auch ueber den brutto listenpreis etwas weil man ja nicht sparen will (wenn man nicht grad muss) sondern sich mehr goennen will wenn man kann. :-)

Bei Porsche, Merceds etc etc etc ist es aber auch nicht anders

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 24. August 2017 um 15:07:02 Uhr:

Bei Porsche, Merceds etc etc etc ist es aber auch nicht anders

Habe ich ja nicht behauptet und ich habe auch die strategie nicht kritisiert sondern nur erklaert. Ich selber finds auch gut und zahle gerne mehr um was besseres zu haben. Sorry wenn es als kritik an audi angekommen ist. So wars nicht gemeint.

Deine Antwort