A5 kaufen, nur wie -.-
Hey leute,
ich bin 23 und verdiene als Kfz-mechatroniker bei VW 1000€ Netto oO!!!!!
Würde mir sehr gern endlich ma ein tolles Auto kaufen, fahre seit ich 17 bin nen Polo bzw. ist mein 3. Polo alle mit ca. 300.000 auf der Uhr und entweder is mir wer reingefahren oder der Motor hat den Geist aufgegeben. Nur leider kann ich mir mit dem Gehalt konnt ich mir bis jetzt nichts besseres leisten 🙁
Täglicher Arbeitsweg insgesamt ~100Km
Mehrere von meinen Kumpels fahren recht neue Autos sei es Golf 6, A3 8P oder sonst was.
Die haben nicht mal eine Anzahlung machen müssen und zahlen monatlich an den Händler einen Betrag und kommen damit sehr gut zurecht.
Könnt ihr mir sagen wie ich mir so ein Auto leisten kann bzw. ob es Sinn macht einen so zu kaufen wie meine Kumpels es gemacht haben.
Mein Dad sagt ich soll sparen und ja nicht nen Kredit etc aufnehmen!
Bitte kommt mir nicht mit: Such Dir nen besser bezahlten Job (bin auf der Suche)
oder hol dir was anderes 😁 hehe
Beste Antwort im Thema
Eins kann dir schon einmal bewusst sein: „Dein Dad ist ein spitzen Typ”. Auch meine Eltern haben in diesem und im Leben danach keine Geldprobleme und auch ich bin bis zu meinem 21. Geburtstag mit der teils naiven Einstellung rumgelaufen: „Meine Eltern könnten mir schon eine prima Karre kaufen, wär doch ein Klacks”.
Letztendlich ist das „Gott sei Dank”, nie passiert. Ich musste auch schauen, wie ich um die Ecke kam, zu jener Zeit war mein Gefährt ein Peugeot 106. Gedanken wie: „man könnte ja was leasen oder finanzieren” hatte ich mit zig Auto-Zeitungen, ebenfalls mit mir rumgetragen.
Fakt ist, dein Vater hat schätzungsweise soviel Lebenserfahrung, das er rechnen kann.
* ~ 150 Euro Auto Kredit
* ~ 200 Euro Sprit (vorausgesetzt du trägst den A5 die 500 Kilometer pro Woche und tanks ab und zu auf Vattis Tankkarte)
* ~ 150 Euro laufende Kosten (Service, Versicherung, Steuer, Verschleiss)