A5 innen total veraltet :-(
Ich hatte für zwei Tage einen aktuellen A6 3.0 TDI Avant als Ersatzwagen, da bei meinem die Türsensoren gewechselt wurden. Als ich eben wieder in den A5 einstieg, fühlte ich mich in die Achtziger Jahre zurück versetzt. Wahnsinn wie groß der Unterschied in der Innenraum-Optik ist. Alles beim A6 wirkt viel moderner und hochwertiger. Auch das Fabdisplay in meinem sieht jetzt irgendwie altbacken aus. Hoffentlich gewöhne ich mich da schnell wieder dran 😁
Oder gibt es eine Möglichkeit den Innenraum günstig zu pimpen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LauneBaer123
A5 in Zahlung geben und A6/A7/A8 kaufen 😛Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Oder gibt es eine Möglichkeit den Innenraum günstig zu pimpen?
Das ist die realistischste Methode!
Manchmal überlegt man wirklich ob einige Threads hier ernst gemeint sind...
Zurück versetzt in die achtziger...is klar...
49 Antworten
Klar ist der A6 vielleicht etwas "stylischer" im Innenraum, wäre bei einem neuen Model ja auch schlimm wenn nicht, aber den A5 als total veraltet zu bezeichen finde ich übertrieben. Ich finde Beide gut und modern, wobei ich mich denen anschließen muß die den Monitor im A6 schlecht finden. So ein Tablet frei auf dem Amaturenbrett stehen zu haben gefällt mir auch nicht.
In anhängender pdf oben ein aktueller A6, unten ein A5 (Sorry für die etwas schlechte Bildqualli).
Ich bin der Meinung da braucht sich der A5 nicht zu verstecken.
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Sorry für die etwas schlechte Bildqualität
schlecht ist hierfür wohl noch sehr milde formuliert 🙄
Zitat:
Original geschrieben von stullek
8E? Nicht im Aventador 😉 http://www.automotiveaddicts.com/.../...ghini-Aventador-LP700-4-35.jpgZitat:
Original geschrieben von Scotty18
Falsch - alte A4 8E Technik
Klima / Tacho etc sind alles 8e teile. Selbst ausgelesen steht eine audi Teilenummer dahinterDie Knöpfe haben immerhin eine leicht andere Form und eine andere Schriftart, das rechtfertigt doch den Aufpreis 😁
Oder meintest du 8K, da würde ich evtl. gerade noch zustimmen 😁
ich bin diesen hier gefahren ; und der hatte 8E technik
Und wie wir alle wissen,ist die 8E Technik nicht die schlechteste:-)
Alt,aber auf sehr hohen Verarbeitungs--Qualitätsstandart!
Gruß
Ähnliche Themen
Da erkennt man ja üüüübbberhaupt nicht, dass da einiges aus dem Audi-Regal ist 🙄😛 Das veraltete Navi auf jeden Fall und auch Die Tacho-/Drezhzahlmesser-Einfassungen erinnern mich an irgendwas 😁
Das würde mich brutal stören, wenn ich mir so einen teuren Schlitten in die Garage stellen würde. Dann zumindest derzeit noch lieber einen 911er Porsche. Die sehen innen wirklich "noch" so aus, als kämen sievon einem eigenständigen Hersteller 😎
Edith sagt: Das sehe ich ja jetzt erst!! Die Klima-Einstellung stammt ja wirklich aus dem alten A4. Ich werd bekloppt 😰
Gott sei Dank ist der Unterschied zwischen dem neuen A6 und dem (alten) A5 so gravierend,sonst hätten die Ingeniuere von Audi ihre Arbeit nicht richtig gemacht.
Ps. alleine die neue Stimme (Klang) der Navisprecherin im neuen A6, nur so nebenbei
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Da erkennt man ja üüüübbberhaupt nicht, dass da einiges aus dem Audi-Regal ist 🙄😛 Das veraltete Navi auf jeden Fall und auch Die Tacho-/Drezhzahlmesser-Einfassungen erinnern mich an irgendwas 😁Das würde mich brutal stören, wenn ich mir so einen teuren Schlitten in die Garage stellen würde. Dann zumindest derzeit noch lieber einen 911er Porsche. Die sehen innen wirklich "noch" so aus, als kämen sievon einem eigenständigen Hersteller 😎
Edith sagt: Das sehe ich ja jetzt erst!! Die Klima-Einstellung stammt ja wirklich aus dem alten A4. Ich werd bekloppt 😰
Lambo-Fahrer stört sowas nicht, die sollten das Geld eh wie Heu rumliegen haben und den Wagen nur zum Spass fahren. Ich hatte ja mal darüber nachgedacht mir so einen alten zu holen wie den von Scottys Fotos aber habe dann doch zu etwas modernerem gegriffen 🙂 von einem anderen Hersteller
Zu dem Gallardo von Scotty, naja du musst bedenken, das Teil ist von 2005 und hat nur ein paar zarte Facelifts bekommen 😁
Der Aventador den ich meinte ist aber ein modernes Modell, darum ja der beherzte Griff in die A5-Technik-Abteilung.
Die Idee mit dem 911er ist sicherlich eine vernünftige, greif ruhig zu 😁
Zitat:
Lambo-Fahrer stört sowas nicht, die sollten das Geld eh wie Heu rumliegen haben und den Wagen nur zum Spass fahren.
Zwar Offtopic, aber wirklich sehr sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=zHcPevHHupE😁
Die Doku lief erst vor ein paar Tagen in der UK.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich bin diesen hier gefahren ; und der hatte 8E technikZitat:
8E? Nicht im Aventador 😉 http://www.automotiveaddicts.com/.../...ghini-Aventador-LP700-4-35.jpg
Die Knöpfe haben immerhin eine leicht andere Form und eine andere Schriftart, das rechtfertigt doch den Aufpreis 😁
Oder meintest du 8K, da würde ich evtl. gerade noch zustimmen 😁
Das Teil sieht so rattenscharf aus und klingt auch so, den würde ich selbst mit Kurbelfenster nehmen;-)!! Auch wenn es "nur" ein Gallardo ist!
Lassen sich denn die Knöpfe der mmi bedieneinheit so einfach wechseln? Kann im Internet leider nur den Knopf für die Lautstärke finden. Gibt's diese anderen Knöpfe überhaupt einzeln zu kaufen. Gerade die 4 in der Mitte, sowie die der temperaturregelung, wie auf folgendem Bild:
MMI-Bedieneinheit vom RS5 vFL verbauen (siehe mein Bild auf Seite 1).
Klimabedieneinheit kann komplett auf FL umgebaut werden.
Zitat:
Original geschrieben von Josh
muss man die komplett tauschen, oder kann man nur die tasten selbst tauschen?
ja, nur komplett...!!
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ja, nur komplett...!!
Grüß dich rudiyoda1,
nachträglich noch meinen Glückwunsch zum schönen "Spielzeug" und stets knitterfreies Vergnügen - na wie fährt er sich denn so
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Ich wußte garnicht das es die Bedieneinheit auch ohne Startknopf gibt?!
Das Klimateil hast Du aber nicht verbaut oder?