A5 innen total veraltet :-(
Ich hatte für zwei Tage einen aktuellen A6 3.0 TDI Avant als Ersatzwagen, da bei meinem die Türsensoren gewechselt wurden. Als ich eben wieder in den A5 einstieg, fühlte ich mich in die Achtziger Jahre zurück versetzt. Wahnsinn wie groß der Unterschied in der Innenraum-Optik ist. Alles beim A6 wirkt viel moderner und hochwertiger. Auch das Fabdisplay in meinem sieht jetzt irgendwie altbacken aus. Hoffentlich gewöhne ich mich da schnell wieder dran 😁
Oder gibt es eine Möglichkeit den Innenraum günstig zu pimpen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LauneBaer123
A5 in Zahlung geben und A6/A7/A8 kaufen 😛Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Oder gibt es eine Möglichkeit den Innenraum günstig zu pimpen?
Das ist die realistischste Methode!
Manchmal überlegt man wirklich ob einige Threads hier ernst gemeint sind...
Zurück versetzt in die achtziger...is klar...
49 Antworten
...mir gefällt das viele Chrom nicht. Es ist einfach zuviel. Das ausfahrbahre Display soll edelwirken, finde ich aber unpraktisch, wirkt zerbrechlich.
Wenn der A5 wie aus den 80er wirkt dann ist der A6 mit dem Chrom aus den 50ern 🙂
Gruß
Weiss gar nicht, warum manche hier so empfindlich reagieren. Um mal beim A6 zu bleiben, der hat sich mit dem Wechsel vom 4F (Facelift) auf 4G wie ich finde schon erheblich modernisiert. Das 7" TFT im KI trägt dazu das seine bei. Den ein/ausfahrbaren Navi-Monitor find ich jetzt auch nicht so praktisch, fest verbaut find ich besser.
Ich denke der neue A5 wird einen ähnlichen Sprung vollziehen, das ist doch der normale Weg ...
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Ich denke der neue A5 wird einen ähnlichen Sprung vollziehen, das ist doch der normale Weg ...
Der normale Weg ist das leider nicht. Siehe auch Audi TT und R8. Die haben noch nicht einmal das Farb-FIS, einen Startknopf, usw..
ich muss sagen, das R8 Facelift ist was im Innenraum passiert und beim Entertainment echt eine peinliche Vorstellung von Audi...ein inzwischen über 6 Jahre alltes Navi genannt RNS-E....und das in der Preisklasse....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CosmicKevin
Der normale Weg ist das leider nicht. Siehe auch Audi TT und R8.Zitat:
Original geschrieben von DVE
A4 (und damit der A5 de facto auch) sind Massenmodelle mit entsprechender Stückzahl, insofern rechnen sich dort bestimmte Sachen schneller oder überhaupt, gerade auch die Entwicklungskosten. Der A7 z. B. hängt ja auch am A6 dran.
Beim TT und R8 haste recht, da hätte mehr passieren müssen. Wenn man sich da den Golf 7 anschaut (jetzt nicht im Vergleich zum TT/R8), da hat sich doch eine Menge getan, der ist innen optisch richtig chic.
Gruß DVE
JO, stimmt. Der R8 ist eine echt peinliche Nummer. Auch die Sitze stammen aus dem TT. Bei dem Aufpreis würde ich da was anderes erwarten.
Zitat:
JO, stimmt. Der R8 ist eine echt peinliche Nummer. Auch die Sitze stammen aus dem TT. Bei dem Aufpreis würde ich da was anderes erwarten.
Ich stimme zu 😁 aber beim Lambo Aventador bekommt man ja auch A5 Technik zum 5fachen Preis 😁
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ich muss sagen, das R8 Facelift ist was im Innenraum passiert und beim Entertainment echt eine peinliche Vorstellung von Audi...ein inzwischen über 6 Jahre alltes Navi genannt RNS-E....und das in der Preisklasse....
Das R8 Facelift ist wirklich peinlich. Außen hui, innen pfui. Kein Keyless oder Einschubschlüssel (noch das uralte Zündschloss), kein Festplatten-Navi, kein Side Assist, kein Farb-FIS. Aber naja, dafür gibt es nun die schööönen animierten Blinker hinten 😁
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich stimme zu 😁 aber beim Lambo Aventador bekommt man ja auch A5 Technik zum 5fachen Preis 😁Zitat:
Falsch - alte A4 8E Technik
Klima / Tacho etc sind alles 8e teile. Selbst ausgelesen steht eine audi Teilenummer dahinter
Zitat:
Original geschrieben von CosmicKevin
Das R8 Facelift ist wirklich peinlich. Außen hui, innen pfui. Kein Keyless oder Einschubschlüssel (noch das uralte Zündschloss), kein Festplatten-Navi, kein Side Assist, kein Farb-FIS. Aber naja, dafür gibt es nun die schööönen animierten Blinker hinten 😁Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Side-Assist im R8? gehts noch? der fährt doch sowieso nur auf der linken Spur auf der Autobahn 😁
würde das R8 Facelift dennoch mit Handkuss nehmen. und ich glaub nicht das es die Sitze im TT gibt 😉
http://auto-clever.de/.../Audi-R8-V10-plus-Interieur.jpg
RNS-E ist wohl auch nicht mehr verbaut!
http://s1.aecdn.com/.../...i-r8-facelift-revealed-photo-gallery_16.jpg
Zitat:
Ich hatte für zwei Tage einen aktuellen A6 3.0 TDI Avant als Ersatzwagen, da bei meinem die Türsensoren gewechselt wurden. Als ich eben wieder in den A5 einstieg, fühlte ich mich in die Achtziger Jahre zurück versetzt. Wahnsinn wie groß der Unterschied in der Innenraum-Optik ist. Alles beim A6 wirkt viel moderner und hochwertiger. Auch das Fabdisplay in meinem sieht jetzt irgendwie altbacken aus. Hoffentlich gewöhne ich mich da schnell wieder dran 😁Oder gibt es eine Möglichkeit den Innenraum günstig zu pimpen?
Am besten wäre du kaufst dir alle Jahre ein neues Auto,so kommst du nie in Gefahr eins " aus den 80ern " zu fahren! man man man
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Falsch - alte A4 8E TechnikZitat:
Original geschrieben von stullek
Ich stimme zu 😁 aber beim Lambo Aventador bekommt man ja auch A5 Technik zum 5fachen Preis 😁
Klima / Tacho etc sind alles 8e teile. Selbst ausgelesen steht eine audi Teilenummer dahinter
8E? Nicht im Aventador 😉
http://www.automotiveaddicts.com/.../...ghini-Aventador-LP700-4-35.jpgDie Knöpfe haben immerhin eine leicht andere Form und eine andere Schriftart, das rechtfertigt doch den Aufpreis 😁
Oder meintest du 8K, da würde ich evtl. gerade noch zustimmen 😁
Tacho vom A4 8E???
http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/12774.jpg
Also ich kann mich nicht erinnern dass ich auch so einen hatte damals.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Tacho vom A4 8E???
http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/12774.jpgAlso ich kann mich nicht erinnern dass ich auch so einen hatte damals.
#1, sowas hätte ich gern im A5 :/