A5 innen total veraltet :-(
Ich hatte für zwei Tage einen aktuellen A6 3.0 TDI Avant als Ersatzwagen, da bei meinem die Türsensoren gewechselt wurden. Als ich eben wieder in den A5 einstieg, fühlte ich mich in die Achtziger Jahre zurück versetzt. Wahnsinn wie groß der Unterschied in der Innenraum-Optik ist. Alles beim A6 wirkt viel moderner und hochwertiger. Auch das Fabdisplay in meinem sieht jetzt irgendwie altbacken aus. Hoffentlich gewöhne ich mich da schnell wieder dran
Oder gibt es eine Möglichkeit den Innenraum günstig zu pimpen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LauneBaer123
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Oder gibt es eine Möglichkeit den Innenraum günstig zu pimpen?
A5 in Zahlung geben und A6/A7/A8 kaufen
Das ist die realistischste Methode!
Manchmal überlegt man wirklich ob einige Threads hier ernst gemeint sind...
Zurück versetzt in die achtziger...is klar...
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BruceWayne
Zitat:
Original geschrieben von Josh
MMI-Bedieneinheit vom RS5 vFL verbauen (siehe mein Bild auf Seite 1).
Klimabedieneinheit kann komplett auf FL umgebaut werden.
Ich wußte garnicht das es die Bedieneinheit auch ohne Startknopf gibt?!
Das Klimateil hast Du aber nicht verbaut oder?
du bekommst alle MMi Bedieneinheiten Mit und Ohne kessy (auch die Concert - blenden)
Zitat:
Original geschrieben von BruceWayne
Zitat:
Ich wußte garnicht das es die Bedieneinheit auch ohne Startknopf gibt?!
Das Klimateil hast Du aber nicht verbaut oder?
Richtig, auf dem Bild ist das Klimabedienteil noch nicht verbaut. Das habe ich erst später eingebaut. Das schwarze Display mit den weißen Zahlen und die metallbeschichteten Drehknöpfe sehen einfach wesentlich besser aus und ich mag den Cool-Touch-Effekt der Drehknöpfe.
Zitat:
Und was kostet das der Umbau der Klimabedieneinheit in etwa? Im Prinzip nu Material, oder?
Zitat:
Zitat:
Richtig, auf dem Bild ist das Klimabedienteil noch nicht verbaut. Das habe ich erst später eingebaut. Das schwarze Display mit den weißen Zahlen und die metallbeschichteten Drehknöpfe sehen einfach wesentlich besser aus und ich mag den Cool-Touch-Effekt der Drehknöpfe.
Wie sieht denn das dann mit der Sitzheizung aus die Anzeige ist ja beim VFL im MMI und im Bedienteil zu sehen?
Der Umbau vom Klimabedienteil zieht weitere Umbauten nach sich. Der Gebläseregler und dessen Steckergehäuse müssen gewechselt werden. Außerdem kommt im Facelift ein weiterer Luftfeuchtesensor zum Einsatz. Dieser hängt am Bordnetzsteuergerät und fehlt mir noch.
Die Anzeige der Sitzheizung taucht im MMI nicht mehr auf. Dies übernehmen die SMD's direkt am Sitzheizungstaster.
Das Klimabedienteil kostet neu stolze 650,- Euro, ich habe ein gebrauchtes für 250,- Euro gekauft.