1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 innen total veraltet :-(

A5 innen total veraltet :-(

Audi A5 8T Coupe

Ich hatte für zwei Tage einen aktuellen A6 3.0 TDI Avant als Ersatzwagen, da bei meinem die Türsensoren gewechselt wurden. Als ich eben wieder in den A5 einstieg, fühlte ich mich in die Achtziger Jahre zurück versetzt. Wahnsinn wie groß der Unterschied in der Innenraum-Optik ist. Alles beim A6 wirkt viel moderner und hochwertiger. Auch das Fabdisplay in meinem sieht jetzt irgendwie altbacken aus. Hoffentlich gewöhne ich mich da schnell wieder dran :D
Oder gibt es eine Möglichkeit den Innenraum günstig zu pimpen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

A5 in Zahlung geben und A6/A7/A8 kaufen :p

Das ist die realistischste Methode!

Manchmal überlegt man wirklich ob einige Threads hier ernst gemeint sind...

Zurück versetzt in die achtziger...is klar...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

A5 in Zahlung geben und A6/A7/A8 kaufen

:p

Zitat:

Ich hätte wohl schreiben sollen, ob es eine "realistische Möglichkeit gibt"

:D

Zum Beispiel das Lenkrad und ein paar Chrome-Tasten vom A5 FL einbauen.

Zitat:

Zitat:

Das ist die realistischste Methode!

Manchmal überlegt man wirklich ob einige Threads hier ernst gemeint sind...

Zurück versetzt in die achtziger...is klar...

Das war jetzt auch wirklich nicht nötig...
der A5 ist seit 07 auf dem Markt und der A6 ende 2011 oder sogar anfang 2012 ... und er ist nunmal unter dem A6 positioniert....

was soll man da bitte erwarten das ein auto billiger ist, älter und gleich oder viel besser ?? :rolleyes:
.............
Sitz dich mal in ein A6 vor 2011 rein, dann merkst du das der A5 doch viel besser ist !

Und wieder zeigt es sich wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...
Mir gefällt das Cockpit im neuen A6/7 nicht so sehr...
Aber das Pimpen via A5 facelift Teile..., warum nicht :-)

Na da haben sich ja ein paar Mieselprieme wieder ordentlich ausgekotzt :D
An alle, die die Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit dieses Themas erkannt haben: Ich bin ein Kind der 70er Jahre und sehe viel moderner aus als alles andere was danach kam..... warum geht das nicht auch mit Autos :p
Ich habe die Schritte bei früheren Autos als nicht so krass empfunden. Scheinbar wird durch die neuen LCD-Displays einfach der Unterschied zu etwas älteren Autogenerationen größer. Das sieht man auch bei den aktuellen BMW´s extrem. Vor allem die ganze Klima-Konsole und das die Anzeigen zwischen Tacho und Drehzahlmesser sind beim aktuellen A6 ein echter Quantensprung. Sieht einfach super aus, ist aber natürlich kein Grund sofort das Auto zu wechseln.

Mit Facelift-Teilen lässt sich der Innenraum auffrischen. Speziell das Lenkrad und den Automatik-Schalthebel finde ich sehr altmodisch. 

S5-serie
S5-fl-teile

... wo er Recht hat hat er recht, schon dass peinliche MMI High Display mit gefühlten 5 cm Schutzrahmen als MMI High und Vorsprung durch Technik auf den Hof zu stellen ist unverschämt im Modelljahr 2013, wo jeder A3ler und A1ler daneben lacht ! Aber ich hab schon letztes Jahr einen zum Oktoberfest gesehen, der hatte eine modifizierte Konsole ähnlich A7 gehabt, wahrscheinlich testen die da schon länger, die Frage ist nur, ob da vor MJ2015 noch was aktuelleres kommt, wenn der neue schon vor Produktion steht ...

@Josh: Das Lenkrad und der Hebel werten den Innenraum schon auf. Sieht deutlich edler aus. Und sogar die Carbonoptik (aufgeklebt?) um die Tachoeinheit gefällt mir (was mich jetzt eher überrascht ;) )
Aber mich "stört" halt mehr das glänzende Plastik der Klimaeinheit und das Design Design der Tachoeinheit. Ich hätte mir einen Polo als Ersatzwagen geben lassen sollen :(

... das Problem ist, das die Amis auf solches Innendesign mit fetten Rahmen und Rändern stehen auch wenn Audi dort die A5 verschleudert, mir sind fast die Augen ausgefallen, was ein Händler mit deutschen Namen in Denver so für einen S5 mit allem was so geht haben will und dagegen selbst mit max Rabatt in Deutschland abgezockt wird. Na, Ja bei BMW und Mercedes ist es auch nicht anders ... http://www.stammleraudiofboulder.com/

in 5-6 jahren ist der jetzige a6 auch wieder altbacken. das ist ganz normal.
und wenn ich mir so anschaue wie sie im a6 4g forum übers auto motzen. sitzqualität mies, verarbeitung mieser als zum vorgänger, usw.
kann der vorgänger nicht so schlecht sein.

Ich weiss nicht wie das beim A6 ist aber der A7 hat so ein Display das rein und raus fährt.. das sieht nicht so stimmig aus (fast wie so ein Zusatzteil was nachgerüstet wurde). Und es nervt auch wenn das Display laufend rein und rausfährt ok kann man einstellen das immer draussen ist aber wer macht das? Da gefällt mir das fest integrierte Display vom A5 deutlich besser! Und nen A1 bin ich auch schon gefahren.. das Innenleben kommt einem einfach nur billig vor kann man nicht vergleichen mit A5/S5!
Was mir im Cockpit fehlt ist mehrfarbige LED fürs Tacho und so.. wenn man in Sportmodus schaltet das dann alles rot wird innen und vorher blau oder weiss! Vielleicht ist das beim RS5 so? Sonst die BiColor-Sitze und alles schwarz mit Carbon-Applikationen sieht top! :D

Zitat:

Original geschrieben von Seberlin

Was mir im Cockpit fehlt ist mehrfarbige LED fürs Tacho und so.. wenn man in Sportmodus schaltet das dann alles rot wird innen und vorher blau oder weiss! Vielleicht ist das beim RS5 so? Sonst die BiColor-Sitze und alles schwarz mit Carbon-Applikationen sieht top! :D

Wenn du auf sowas stehst musste einen Asiaten kaufen, da gibts Playstation Feeling, im RS5 jedenfalls nicht

;)

Ich finde es gut, dass es innen weniger Bunt ist.

Deine Antwort