ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5-Farben Sammelthread

A5-Farben Sammelthread

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 29. Juli 2007 um 20:40

Hi zusammen,

ich möchte hier einen Sammelthread zum Thema Farben des A5/S5 starten.

Vielen geht es sicher wie mir, dass die Farben im Konfigurator nicht so besonders wirken - auf einem Foto sieht das eben doch etwas anders aus. Aus diesem Grund wäre eine gesammelte Bilderliste super!

Wer hat Lust Bilder von (s)einem A5/S5 mit Farbnamen zu posten? Wäre toll, wenn wir mit der Zeit alle verfügbaren Farben aus dem Konfigurator zusammen bekommen würden. Das erleichtert auch sicher dem einen oder anderen seine Kaufentscheidung ;)

Viele Grüße,

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2008 um 18:58

... und noch eins ...

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
am 24. März 2010 um 18:52

Hallo, wie angekündigt hier drei Fotos der Farbkombination Zimtbraun mit Laurelholz Muskatbraun:

Gruß Karsten

Zitat:

Original geschrieben von kfliege

Hallo, wie angekündigt hier drei Fotos der Farbkombination Zimtbraun mit Laurelholz Muskatbraun:

Gruß Karsten

Die zimtbraunen Sitze sehen gut aus- aber das Wurzelholz.....

Aber wie alles im Leben - Geschmackssache - dir muß es gefallen

 

Gruß

Markus

am 24. März 2010 um 19:15

Holz muss bei mir nun mal sein, ich hätte ja gern das Birkenmaserholz grau genommen, gibts aber nur mit dem SLine Paket und schwarzen Sitzen und die waren nichts für mich. Nußbaum seidenmatt wie bei meinem ex. A6 gabs auch nicht, also hab ich das dunklere der beiden braunen Hölzer gewählt. Das andere braun sah mir zu rötlich aus und beige passt nun wirklich nicht zu den braunen Sitzen, das konnte ich aber wählen.:(

Zitat:

Original geschrieben von kfliege

Holz muss bei mir nun mal sein....

Du, das höre Ich von meinem Vater auch immer :D

Wie ich schon sagte - dir muß es gefallen - ist sicherlich auch abhängig vom Alter des jeweiligen Fahrers....

Gruß

Markus

Ich stell mal meine Frage hier, wollt keinen neuen Thread aufmachen...

An alle die einen weissen A5 haben...

Würdet ihr den A5 wieder in weiss bestellen oder ist er zu empfindlich was Steinschläge, ausbleichen usw betrifft?

Metallic Lacke sind da doch etwas robuster...

Aber leider gibts ja kein weiss metallic...

mfG

Ich finde die Kombi super. Besser noch als Nussbaum.

Gruss

gunterma

Moin, jemand ne Ahnung was das für eine Farbe sein könnte? Ist wohl individual im Innenraum, aber nicht dieses candy apple Rot was viele S5 haben, sondern eher weinrot. Würde es gerne wissen zwecks Colorlock nachtönung. Habe mir schon das Typschild im Kofferraum angeschaut, dort steht aber nur N1U / ZM drin was ja schwarz wäre.

Bild2
Bildone

Das ist für mich eine furchtbare Farbe. Ich würde mir das für einen PKW zweimal überlegen.

Und ob du das so selbst nachgetönt bekommst wage ich zu bezweifeln.

Frag vorsichtshalber mal einen Sattler, der sich mit Lederfärben auskennt.

Nicht, daß es dann nicht klappt oder ungleichmäßig wird.

Es gab damals auch das Magmarot. N1U / TR

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 29. Mai 2023 um 21:28:42 Uhr:

Das ist für mich eine furchtbare Farbe. Ich würde mir das für einen PKW zweimal überlegen.

Und ob du das so selbst nachgetönt bekommst wage ich zu bezweifeln.

Frag vorsichtshalber mal einen Sattler, der sich mit Lederfärben auskennt.

Nicht, daß es dann nicht klappt oder ungleichmäßig wird.

Meine Farbe wärs absolut auch nicht, würde ich so niemals bestellen. Aber der Rest passt halt. Hab mir welche angeschaut die dieses knallrot drin hatten, da bin ich dann direkt nachhause gefahren weil ich das nie im Leben aushalten würde. Das Weinrot sieht in echt absolut Okay aus.

Kann anhand der Muster ganz klar sagen dass es Magmarot ist. Vielen Dank!

Ich finde die Farbe top. Hat meine Frau im Cabrio (weiß) mit rotem Dach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen