A5-Farben Sammelthread

Audi A5 8T Sportback

Hi zusammen,

ich möchte hier einen Sammelthread zum Thema Farben des A5/S5 starten.

Vielen geht es sicher wie mir, dass die Farben im Konfigurator nicht so besonders wirken - auf einem Foto sieht das eben doch etwas anders aus. Aus diesem Grund wäre eine gesammelte Bilderliste super!

Wer hat Lust Bilder von (s)einem A5/S5 mit Farbnamen zu posten? Wäre toll, wenn wir mit der Zeit alle verfügbaren Farben aus dem Konfigurator zusammen bekommen würden. Das erleichtert auch sicher dem einen oder anderen seine Kaufentscheidung 😉

Viele Grüße,
Peter

Beste Antwort im Thema

... und noch eins ...

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Enzian2

[...]

Im Übrigen ist nicht mal ein Platzhalter montiert. Die Zierteile sind einfach nicht montiert.
[...]

Ja, aber wenn nur die Zierteile weg wären, wären ja an deren Stelle eine Art "Loch" in der Konsole und man würde die Aufnahme für die Zierteile sehen. Stattdessen sitzt doch aber ein Kunststoffrahmen, der die Konsole bündig abschließt. Man sieht ja aber diesem Teil sogar die exakt gleichen Konturen, wie dem Zierteil an.

=> Das meinte ich mit "Platzhalter".

Übrigens, was ich noch dazu anmerken wollte: Ich wusste bisher noch gar nicht, dass man die MAL überhaupt extra bestellen muss. Sowas hätte ich in so einem teuren Auto als Serienausstattung erwartet. Hätte ich einen A5 bestellt, wäre mir die MAL wohl durch die Lappen gegangen... Ich meine, in jedem C180 ist das Serie... und der ist das Einstiegsmodell und deutlich günstiger als die A5. Bei BMW wusste ich ja, dass man auch für solchen Kleinkram Geld bezahlen muss, aber dass Audi nun auch so schlimm wird, hätte ich wirklich nicht gedacht.

Gruß

die MAL ist bei Audi schon immer ein Extra (meist im Paket) aber die Fussmatten hinten sind jetzt Serie 😁

Gut, das wusste ich echt noch nicht. Ich spiele aber auch nicht ständig im Konfigurator, wie so manch anderer hier 😁

Jedenfalls hatten bisher alle Audis ab A4 aufwärts, die ich gefahren bin, eine MAL. Vllt. hab ich es deshalb angenommen...?

Gruß

Mittelarmlehne Sonderausstgattung oder nicht

stimme den Vorrednern abolut zu. Bin die letzten 10 Jahre BMW gefahren, X5 und 5er. Da im Prospekt die MAL gar nicht als Sonderausstattung geführt wird (beim S5 als Standard) und nur in der Preisliste geführt wird, ist mir das glatt durch die Lappen gegangen.

mfg
Enzian

Ähnliche Themen

Sagt mal, sehe ich das richtig, dass der Wagen kein Navi hat? Was ist das dann? Einfach nur ein leeres Fach? Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Armaturgestaltung dann entsprechend anders aussieht. Aber so? Da schaut man doch die ganze Zeit auf das Fach und denkt: tja, andere haben da ein tolles MMI drin - nur ich nicht.

Oder???

Somit ist das doch schon wieder ne Pflichtausstattung. Und zwar ne teure.

Und jetzt sagt mir, dass ich mich täusche! :-D

Gruß,
SilenceX

kein Navi - richtig

Hallo SilenceX

Ja. du siehst richtig. Kein Navi - aber auch kein Loch oder leeres Fach. Hier ist der ganz normale Monitor (Farbdisplay) verbaut, der auch beim Navi drin ist. Da auf dem Bild die Zündung nicht eingeschaltet ist, sieht man gar nichts.

mfg
Enzian

Ah! Achso, also sieht man da eben Temperatur und den restlichen Kram, aber eben kein Navi...

Ok, dachte da wäre nichts, weil ja auch das Steuerknubbel(?), etc. fehlen..

Danke für die Aufklärung - dann gehts ja...

Gruß,
SilenceX

Hallo da draussen!

Hat jemand Fotos vom Innenraum mit der Klavierholzvariante? Da es das Leder dazu nur in schwarz (S-Line) gibt, frag ich mich ob dann insgesamt nicht der Kontrast fehlt...(mal abgesehen von den silbernen Nähten, die es angeblich optional zu bestellen gibt)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von awkey

Hallo da draussen!

(mal abgesehen von den silbernen Nähten, die es angeblich optional zu bestellen gibt)

Grüße

Also so wie ich das in Erinnerung habe, muss man die silbernen Nähte mehr oder weniger mit der Lupe suchen. Gut die Aussage mag vielleicht ein wenig übertrieben sein aber auffällig sind die Nähte bei Weitem nicht. Von Kontrast würde ich da nicht sprechen.

Hallo,

hab völlig vergessen im Handbuch nazuschauen welche Lampen-Fassung der A5 in den Neblern hat? Kann mir das einer verraten bzw mal in der Anleitung nachschauen?

Danke schonmal. Hier noch ein Bild mit dem braunen Leder und eines von außen!

so von außen, wie gesagt ein Traum von einem Auto!

Farbe Meteorgrau

:-) schwärm, die LEDs sind der Hammer

Zitat:

Original geschrieben von Coen-A5

Innen
Sportsitze sternsilber Valcona

Ist das eine teure Einzelanfertigung das die Türpappe Fahrerseite eine andere ist als der Rest des Interieurs?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=383214

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ist das eine teure Einzelanfertigung das die Türpappe Fahrerseite eine andere ist als der Rest des Interieurs?

Das nennt sich glaube ich Sonnenlicht. Das ist das, was es tagsüber immer für die blöden Spiegelungen auf dem Monitor sorgt.

Und das Sonnenlicht reicht nicht zum Amaturenbrett.

Gruß

Manuel

Deine Antwort