A5 Facelift 2020

Audi A5 F5 Coupe

Eben im Netz entdeckt
Facelift

Beste Antwort im Thema

Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!

896 weitere Antworten
896 Antworten

@Cokefreak
Wie du schon geschrieben hast, hinten sind nur USB-A Ladeschnittstellen.

@DVE
Genau den habe ich im Einsatz 🙂

Und wieder was gelernt. Kein SD Kartenslot mehr im Handschuhfach🙄 Schade hatte ich gerade für Musik recht oft genutzt. Wie sieht das denn mit dem neuen MMI aus ? In dem MMI meines A4 kann ich noch einiges an Files speichern. Wie sieht das denn jetzt in dem FL aus? Geht oder geht nicht mehr?

Habe mir ja den A5 SB 45 TFSI Quattro bestellt. Jetzt habe ich seit langer Zeit meine Konfig. nochmals geladen und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Mein abgeflachtes Lenkrad ist nicht mehr zu konfigurieren. Da steht plötzlich ein Winterpaket drin. Die PhoneBox hatte ich auch nicht konfiguriert und Radio Digital ist plötzlich Serie. Da werden wohl automatisch vom System Änderungen vorgenommen. Finde ich recht blöde das man seine erstellte Konfiguration mit dem dazugehörigen Code nach einiger Zeit nicht mehr vorfindet. Vom Preis mal ganz abgesehen. Meine Konfig. ist plötzlich um ca. 2500,00 € teurer. Gehe mal schwer davon aus das mein Audi so produziert wird wie ich ihn mir bestellt habe. Und wieso ist der A5 45 TFSI der einzige Motor den es mit ULTRA Quattro Technologie gibt?
Da steht unter Fahrwerk echt jetzt: Nur bestellbar mit 45 TFSI Quattro. Versteh ich auch nicht. Habe ich auch jetzt erst gesehen. Steht sonst nirgendwo, auch nicht in meiner Auftragsbestätigung. Bin jetzt bis dato auch immer nur mit dem Quattro permanent unterwegs gewesen und damit auch zufrieden.Ich lass mich überraschen.😉

Zitat:

@frawu schrieb am 25. Juni 2020 um 15:42:12 Uhr:

Mein abgeflachtes Lenkrad ist nicht mehr zu konfigurieren. Da steht plötzlich ein Winterpaket drin. Die PhoneBox hatte ich auch nicht konfiguriert und Radio Digital ist plötzlich Serie.

Was hattest Du original konfiguriert, S-line Interieur mit Fahrassi? Das Winterpaket enthält ja auch die beheizte lila Frontscheibe, wie wolltest Du die bekommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe mir ja den A5 SB 45 TFSI Quattro bestellt. Jetzt habe ich seit langer Zeit meine Konfig. nochmals geladen und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Mein abgeflachtes Lenkrad ist nicht mehr zu konfigurieren. Da steht plötzlich ein Winterpaket drin. Die PhoneBox hatte ich auch nicht konfiguriert und Radio Digital ist plötzlich Serie. Da werden wohl automatisch vom System Änderungen vorgenommen. Finde ich recht blöde das man seine erstellte Konfiguration mit dem dazugehörigen Code nach einiger Zeit nicht mehr vorfindet. Vom Preis mal ganz abgesehen. Meine Konfig. ist plötzlich um ca. 2500,00 € teurer. Gehe mal schwer davon aus das mein Audi so produziert wird wie ich ihn mir bestellt habe. Und wieso ist der A5 45 TFSI der einzige Motor den es mit ULTRA Quattro Technologie gibt?
Da steht unter Fahrwerk echt jetzt: Nur bestellbar mit 45 TFSI Quattro. Versteh ich auch nicht. Habe ich auch jetzt erst gesehen. Steht sonst nirgendwo, auch nicht in meiner Auftragsbestätigung. Bin jetzt bis dato auch immer nur mit dem Quattro permanent unterwegs gewesen und damit auch zufrieden.Ich lass mich überraschen.😉

soweit ich mitbekommen habe, gibt es bei bestelltem Assistenzpaket nur noch ein rundes Lenkrad, weil Audi aktuell nur dafür die neuen kapazitiven Sensoren verbauen kann. Vermutlich kommen die anderen Lenkräder auch irgendwann wieder. Digital Radio ist ab Dezember Pflicht für alle Neuzulassungen. Deswegen ist das jetzt bei allen Modellen ab dem neuen Modelljahr serienmäßig freigeschaltet. Dafür ist der Basispreis beim A4/A5 ja wohl auch ein wenig erhöht worden.

Hast du eine Info, wann dein Wagen gebaut wird? Wenn das im neuen Modelljahr ist, wirst du die Änderungen bekommen. Die werden sich nicht extra für dich ein paar "alte" Lenkräder auf die Seite legen :-)

P.S. meiner kostet nur 2.000 mehr

Aktuell gibt es keine zuverlässige Aussagen wann der Modelljahrwechsel stattfindet.
Angeblich erst zum Ende 2020.................
Mal abwarten was in den Papieren der "demnächst ausgelieferten" Fahrzeuge zur neuen Abgasnorm/Mehrleistung steht.
Meiner soll im Laufe der nächsten Woche per Transporter ankommen.
Sobald er da ist kann ich über die Leistungsangabe und das abgeflachte Lenkrad berichten.
Aktuell sind noch die alten Angaben zur Leistung im Katalog / Konfigurator angegeben.

Meine Konfig aus der Signatur ist aufrufbar und das abgeflachte Lenkrad mit allen Assis aufgeführt.

Meiner soll auch nächste Woche kommen. Hab auch das abgeflachte Lenkrad bestellt.
Jetzt geht auch Carbon Heckspoiler und Lenkradheizung beim S5.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 25. Juni 2020 um 16:50:14 Uhr:

Meiner soll auch nächste Woche kommen. Hab auch das abgeflachte Lenkrad bestellt.
Jetzt geht auch Carbon Heckspoiler und Lenkradheizung beim S5.

????? Noch nicht beim Händler angekommen?
Zwischen Kundenübergabe und Anlieferung beim 🙂 sind immer ein paar Tage Unterschied.
immerhin muss er noch "fertig" gemacht werden, zugelassen und und und.

Ich weiß. Angeblich noch in Warteschlange Transport. Zulassen mach ich eben selber wenn ich den Brief bekomme.
Ist deiner schon beim Händler?

Nein, soll nächste Woche kommen.
Man sagte, ich werde sofort angerufen wenn der Transporter vor der Tür steht.
Ich bin gespannt.............

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 25. Juni 2020 um 17:10:13 Uhr:

0k cool. Welches Modell hast du noch....
@GreyDelfin

A5 SB 45TFSI, Edition One

Konfigurator 1
Konfigurator 2

0k cool. Welches Modell hast du noch....

Zitat:

@DVE schrieb am 25. Juni 2020 um 15:56:28 Uhr:

Zitat:

Mein abgeflachtes Lenkrad ist nicht mehr zu konfigurieren. Da steht plötzlich ein Winterpaket drin. Die PhoneBox hatte ich auch nicht konfiguriert und Radio Digital ist plötzlich Serie.

Was hattest Du original konfiguriert, S-line Interieur mit Fahrassi? Das Winterpaket enthält ja auch die beheizte lila Frontscheibe, wie wolltest Du die bekommen?

Richtig, SLine Interieur mit Fahr,- und Parkassi. Das Winterpaket hat ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Will ich das abgeflachte Multi-Lenkrad wieder eingeben schmeißt mir der Konfig. einiges wieder raus.
Wenn ich mir meinen Audi neu konfigurieren möchte, so wie ich ihn mir bestellt habe 09.12.20219, taucht immer an gleicher Stelle der Konflikt auf. Multi L.- unten abgeflacht und Fahrassi. Irgend wie scheint die Kombi. nicht mehr möglich. Dann hast du Winterpaket mit drin und diese PhoneBox. Multi L. dann wieder das Normale. Der Konfig. hat das in der langen Zeit wohl angepasst und wenn ich dann mit meinem Audi Code die Konfig. aufrufe zeigt er mir dann den Stand der Möglichkeiten "Heute" auf. Wat is denn wohl jetzt mit meinem Multi L. flach wenn mein Neuer jetzt erst produziert wird. 😕 ? Ich bekomme die bestellte Konfig. einfach nicht mehr hin. Aber wie bestellt werde ich ihn auch bekommen.

Mulit. L flach
Auswahl Fahrassi.

Wollte bei meinem (siehe Sig.) noch was dazubestellen, ging alles durch. Außer dem abgeflachten Lenkrad. Gibts mit Assipaket Fahren nicht mehr. Na dann...
Viel schlimmer , dass aus meiner fertigen Konfig seit Erscheinen der neuen Preisliste das VC+ verschwunden ist. Was soll denn der Schxxx?

Auf das Plus beim VC kann man getrost verzichten. 😉

Aber nicht auf's VC!
🙂

Deine Antwort