A5 Facelift 2020
Eben im Netz entdeckt
Facelift
Beste Antwort im Thema
Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!
896 Antworten
Meinen S5 Sportback hole ich am 19.03. in Neckarsulm ab. Nach ewigem hin und her, fehlender Unterlagen und sonst allen erdenklichen Problemen die man sich nur vorstellen kann.
Bestellt ursprünglich am 11.10.2019 über eine Großkundenanbindung (gewerblich)
Leasing vergünstigt am 15.11.19
Gut Ding will scheinbar Weile haben, freu mich drauf! Mein erster Neuwagen :-)
Bestellt : 7.2.2020
Auftragsbestätigung : 13.2.2020 mit Lieferdatum KW 17
25.02. : Termin Abholung Neckarsulm vereinbart für 14.4.
Habe gestern News von meinem Freundlichen bezüglich dem Wireless CarPlay bekommen:
Auf Anfrage von meinem Händler hat das Werk folgende Rückmeldung gegeben:
Mein Fahrzeug hätte kein Wireless CarPlay, weil dieses nur mit dem großen Navi (habe ich nicht) oder mit der Vorrüstung für das große Navi aktiviert ist.
Was diese Vorrüstung sein soll, haben weder der Händler noch ich richtig verstanden. Habe eine solche Option auch nicht im Konfigurator gefunden.
In der Anleitung steht auch etwas anderes, da steht, dass entweder das große Navi vorhanden sein muss, oder die Embedded SIM im Netz sein muss. Was genau das mit der SIM auf sich hat, konnte mir leider auch mein Händler nicht sagen.
Hat es inzwischen schon jemand zum laufen gebracht?
Es hat sich nun auch der Geschäftsführer von meinem Audi Haus eingeschaltet, da weder online noch den Verkäufern jemals gesagt wurde, dass Wireless CarPlay an eine Bedingung gebunden ist.
Ich probiere heute noch mal die Schritte in der Anleitung, aber ich glaube nicht, dass es ohne SIM laufen wird.
Ähnliche Themen
Ich habe das große Navi und alles andere drin im neuen .
Es steht aber nirgendwo drin , das Wirless Car Play gehen soll.
Beim Q3 steht es explizit drin , das mit dem IPhone ab IOS9 geht.
Beim A5 fehlt dieser Text in der Preisliste und in der Beschreibung im Konfigurator.
Zitat:
@metloki schrieb am 11. März 2020 um 14:02:05 Uhr:
Ich habe das große Navi und alles andere drin im neuen .Es steht aber nirgendwo drin , das Wirless Car Play gehen soll.
Beim Q3 steht es explizit drin , das mit dem IPhone ab IOS9 geht.
Beim A5 fehlt dieser Text in der Preisliste und in der Beschreibung im Konfigurator.
und funktioniert es bei dir?
Also ich hatte den Wagen direkt nach erscheinen bestellt und kann mich erinnern, es irgendwo gelesen zu haben. Jetzt finde ich es auch nicht mehr.
Außerdem hatten mir damals sowohl Audi Händler als auch Service Chat bestätigt, dass Wireless CarPlay jetzt mit dabei ist.
Zudem hatte mein Händler bei Abholung gesagt, es sei sicher verbaut und selbst vergeblich versucht die Verbindung Herzustellen - als das nicht lief meinte er, er hätte schon 2 andere neue Audis gehabt, bei dem es nicht funktioniert hätte.
Hatte ich fast vergessen: in der Anleitung steht ja auch ganz klar, dass es Wireless geht und wie man sich verbindet.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 11. März 2020 um 14:22:11 Uhr:
Hast Du die „Audi Smartphone Interface“ Sonderausstattung mitbestellt und verbaut?
Ja, klar 😉 CarPlay läuft, nur nicht kabellos. Wie gesagt war mein Händler bei Auslieferung auch davon überzeugt, dass das Wireless Modul verbaut ist.
Vielleicht wird das Wifi Modul bei dem Mib Modul gesteckt und wurde einfach nur vergessen. Geht denn Wifi Hot Spot generell?
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 11. März 2020 um 14:31:48 Uhr:
Vielleicht wird das Wifi Modul bei dem Mib Modul gesteckt und wurde einfach nur vergessen. Geht denn Wifi Hot Spot generell?
Ja, das Wifi geht. Kann mein iPhone ganz normal verbinden.
Die erste Idee vom Händler war, dass etwas vergessen wurde zu codieren / freizuschalten.
Allerdings klingt die Rückmeldung vom Werk ja jetzt eher so, als wäre es für meine Ausstattung gar nicht vorgesehen
Frag mal Scotty18 hier direkt an. Wenn sich jemand auskennt und eine Lösung oder Antwort hat, dann er.
Zitat:
@ketro96 schrieb am 11. März 2020 um 13:56:51 Uhr:
Mein Fahrzeug hätte kein Wireless CarPlay, weil dieses nur mit dem großen Navi (habe ich nicht) oder mit der Vorrüstung für das große Navi aktiviert ist.
Was diese Vorrüstung sein soll, haben weder der Händler noch ich richtig verstanden. Habe eine solche Option auch nicht im Konfigurator gefunden.
vielleicht ne blöde Frage aber, du hast einen A5 aktuellstes Modell und kein "Lagerfahrzeug"? Ich dachte beim Facelift gibt es nur noch das "große Navi" ... das wäre immer verbaut, auch wenn man es nicht mitbestellt und man könnte es später gegen eine Einmalzahlung aktivieren lassen?
Zitat:
@Teasy30 schrieb am 11. März 2020 um 14:47:13 Uhr:
Zitat:
Was diese Vorrüstung sein soll, haben weder der Händler noch ich richtig verstanden. Habe eine solche Option auch nicht im Konfigurator gefunden.vielleicht ne blöde Frage aber, du hast einen A5 aktuellstes Modell und kein "Lagerfahrzeug"? Ich dachte beim Facelift gibt es nur noch das "große Navi" ... das wäre immer verbaut, auch wenn man es nicht mitbestellt und man könnte es später gegen eine Einmalzahlung aktivieren lassen?
Es gibt grundsätzlich das „große“ Navi, allerdings in 3 Ausstattungsoptionen. Die Bildschrimgröße bleibt gleich.
Zitat:
Zitat:
Was diese Vorrüstung sein soll, haben weder der Händler noch ich richtig verstanden. Habe eine solche Option auch nicht im Konfigurator gefunden.vielleicht ne blöde Frage aber, du hast einen A5 aktuellstes Modell und kein "Lagerfahrzeug"? Ich dachte beim Facelift gibt es nur noch das "große Navi" ... das wäre immer verbaut, auch wenn man es nicht mitbestellt und man könnte es später gegen eine Einmalzahlung aktivieren lassen?
Ja, ganz sicher 😉 gibt dann doch schon einige optische Änderungen um das nicht zu bemerken
Wie schon gesagt ist der Bildschirm bzw. die Hardware die gleiche mit und ohne Navi
Zitat:
@ketro96 schrieb am 11. März 2020 um 14:56:49 Uhr:
Zitat:
vielleicht ne blöde Frage aber, du hast einen A5 aktuellstes Modell und kein "Lagerfahrzeug"? Ich dachte beim Facelift gibt es nur noch das "große Navi" ... das wäre immer verbaut, auch wenn man es nicht mitbestellt und man könnte es später gegen eine Einmalzahlung aktivieren lassen?
Ja, ganz sicher 😉 gibt dann doch schon einige optische Änderungen um das nicht zu bemerken
Wie schon gesagt ist der Bildschirm bzw. die Hardware die gleiche mit und ohne Navi
dann macht die Aussage von Audi aber keinen Sinn, weil es ja eben nur diese eine Konfiguration gibt ... ich vermute, den "Experten" hatte ich auch schon an der Leitung