A5 Facelift 2020

Audi A5 F5 Coupe

Eben im Netz entdeckt
Facelift

Beste Antwort im Thema

Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!

896 weitere Antworten
896 Antworten

Thema Laserlicht:
Must Have? nein, für die Aktivierung müssen Parameter erfüllt sein, die nur auf wenig befahrenen Autobahnen erfüllt sind. Bei dunklen Landstraßen ohne Gegenverkehr wird es öfter aktiviert. Ob die zusätzliche Lichtausbeute im realen Verkehr den Aufpreis rechtfertigt, ist mMn fraglich. Matrix LED ist vollkommen ausreichend. Auf youtube findet man ein Fahrbericht mit einem A7 wo es sehr gut erklärt wird.
Ich selbst habe es mehr oder weniger nur wegen der Lichtinszenierung gekauft (A5 Edition One 840€ Aufpreis).
Der Preis ist der Gleiche beim S5.

Bei mir genauso, habe Matrix Laser nur wegen der Lichspiele dazu geordert.

Zitat:

@Sisterray schrieb am 3. März 2020 um 21:26:34 Uhr:

Funktioniert bei euch aktuell die myaudi App mit dem FL A5?
Bei mir ging es, aber seit dem Wochenende geht gar nichts mehr.

Hi, naja... die App geht ja selbst laut Audi schon seit über 6 Monaten mal mehr und mal weniger .. 😉

Zitat:

@Ntrix schrieb am 26. Februar 2020 um 20:08:54 Uhr:

Ah, gut zu wissen, dass das mit dem Carplay ein allgemeiner Fehler ist. Ärgerlich, aber hoffentlich wird das bald gefixt.

Der Ölstand wird bei mir in myAudi auch auf einem Minimum Level angezeigt, mal schauen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Muss da auch mal im Fahrzeug selbst schauen.

Und? 🙂 hast du mal geschaut, ob dein Ölstand am Fahrzeug anders ist?

Hast du schon eine Rückmeldung bezüglich dem CarPlay erhalten? Mein Händler sagte nur, er nimmt es mit und kümmert sich weiter um eine schnelle Lösung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GKroadking schrieb am 28. Februar 2020 um 13:13:15 Uhr:

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 28. Februar 2020 um 12:47:17 Uhr:

schließe mich an ... hab meinen Sportback auch in dem grün bestellt ... und stelle seither täglich fest, dass wirklich sehr wenige grüne Autos durch die Gegend fahren

...mein Cabrio in distrikt grün metallic wird nächste Woche geliefert 😎....und ich finde den weißschwarzgrau Einheitsbrei auch langweilig 😛

Bitte schnellstmöglich ein paar Bilder hier reinstellen, bitte!
Freue mich ...

Zitat:

@ketro96 schrieb am 4. März 2020 um 10:54:22 Uhr:

Zitat:

@Ntrix schrieb am 26. Februar 2020 um 20:08:54 Uhr:

Ah, gut zu wissen, dass das mit dem Carplay ein allgemeiner Fehler ist. Ärgerlich, aber hoffentlich wird das bald gefixt.

Der Ölstand wird bei mir in myAudi auch auf einem Minimum Level angezeigt, mal schauen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Muss da auch mal im Fahrzeug selbst schauen.

Und? 🙂 hast du mal geschaut, ob dein Ölstand am Fahrzeug anders ist?

Hast du schon eine Rückmeldung bezüglich dem CarPlay erhalten? Mein Händler sagte nur, er nimmt es mit und kümmert sich weiter um eine schnelle Lösung.

Am Fahrzeug selbst wird der Ölstand im optimalen Bereich dargestellt. In der myAudi App bekomme ich auch keine Warnmeldung mehr.

Wegen dem CarPlay habe ich jetzt nicht weiter nachgefragt, ich warte auf ein Update und bis dahin werde ich die Kabelvariante nutzen.

Zitat:

@FOXSEIII schrieb am 26. Februar 2020 um 20:16:22 Uhr:

Ist mit dem Facelift auch Wireless Android Auto möglich (passendes Smartphone vorausgesetzt)?

Die Frage interessiert mich auch .

Geht Apple Care Play nun auch ohne Kabel ?

Guten Morgen,

Hatte vor 2 Wochen ein S5 TDI Coupé Facelift als Werkstattersatzwagen, da hat Apple CarPlay nur über Kabelanbindung funktioniert. Wireless Anbindung war nicht möglich.

Schönes Wochenende!

Zitat:

@metloki schrieb am 6. März 2020 um 08:44:18 Uhr:

Zitat:

@FOXSEIII schrieb am 26. Februar 2020 um 20:16:22 Uhr:

Ist mit dem Facelift auch Wireless Android Auto möglich (passendes Smartphone vorausgesetzt)?

Die Frage interessiert mich auch .

Geht Apple Care Play nun auch ohne Kabel ?

Wie schon mehrmals erwähnt ist Wireless Carplay verbaut. Das hat mir Audi so bestätigt. Allerdings scheint es aktuell noch bei keinem zu funktionieren und auch Audi hat er bei mir nicht zum Laufen bekommen.

Wie die Lage mit Android ist, kann ich leider nicht sagen.

Danke euch

Zitat:

@wAiiiiit schrieb am 3. März 2020 um 23:29:17 Uhr:

Mein freundlicher meint, dass er einen Neuwagen bei Spediteur hat.
Das Ganze wäre ein Geschäftsleasing für eine Bruttorate von 680€ inkl. Audi-Fleet (30.000km p.a.) bei einem BLP von 86.320€.

Soweit ich mich erinnere lag die Servicerate bei den S Modellen bei 30p.a etwa bei 50 Euro..... wenn ich das runter rechne wäre es ein LF von 0,76....ohne Anzahlung würde ich das für einen S5 mehr als ordentlich einstufen.

Zitat:

Zitat:

@wAiiiiit schrieb am 3. März 2020 um 23:29:17 Uhr:

Mein freundlicher meint, dass er einen Neuwagen bei Spediteur hat.
Das Ganze wäre ein Geschäftsleasing für eine Bruttorate von 680€ inkl. Audi-Fleet (30.000km p.a.) bei einem BLP von 86.320€.

Soweit ich mich erinnere lag die Servicerate bei den S Modellen bei 30p.a etwa bei 50 Euro..... wenn ich das runter rechne wäre es ein LF von 0,76....ohne Anzahlung würde ich das für einen S5 mehr als ordentlich einstufen.

Da kann ich ganz konkret beim aktuellen S5 Facelift berichten.
Bei meinem S5 Sportback mit 22.500km p.a. hat es 65€ brutto monatlich ausgemacht.
Gewerbeleasing mit Großkundenanbindung.
Vielleicht als Vergleich:
Knapp 93.000€ BLP, S5 Sportback, 22.500km p.a., 3 Jahre Laufzeit, 5.000€ Sonderzahlung, inkl Audi Fleet 439€ netto.

Finde deine Kondition auch wirklich sehr gut!

Gibt es schon Auswirkungen bei den Lieferzeiten wegen Corona? Die Touch Hersteller für Smartphones in China haben schon Verzögerungen.

Hat niemand eine Info?

Keine Info
Meinen neuen Audi A5 Sportback FL hole ich morgen ab.
Bestellt am 30.11.
Also etwas über 3 Monate Lieferzeit.

Deine Antwort