A5 Facelift 2020

Audi A5 F5 Coupe

Eben im Netz entdeckt
Facelift

Beste Antwort im Thema

Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!

896 weitere Antworten
896 Antworten

Die Bremsscheiben sind nass geworden. Völlig normal. Kann ggf. noch deutlich stärker rosten.

Zitat:

Zitat:

@Ntrix schrieb am 25. Februar 2020 um 19:16:43 Uhr:

Heute ist meiner auch endlich gekommen 🙂
Hat schon jemand das Wireless CarPlay zum Laufen gebracht? Hab ein iPhone 11 Pro mit neuester iOS Version aber bekomme nur eine CarPlay Verbindung per Kabel hergestellt.

Nice! fast wie meiner 🙂

Zum Carplay: nein! Mein Händler hat es schon bei der Abholung versucht. Es scheint bei mir (und er sagte ich wäre schon der 3. in 2 Tagen) einen Fehler im Werk bei der Freischaltung gegeben zu haben.

Aktuell sind sie dabei den Fehler zu suchen. Ich hoffe mal, dass sie das bald gefixt bekommen. Bis dahin geht´s halt nur über Kabel.
Leider hat das MMI an sich auch manchmal ein Paar Probleme mit dem Konto und mit der App sowie so.

Was bei meinem Wagen noch war: Der Ölstand ist jetzt schon auf dem Minimum Level. Scheint so, als hat entweder der Sensor ein Problem oder es wurde einfach vergessen, Öl nachzufüllen.
Außerdem sind meine Bremsen schon jetzt so rost farbig angelaufen. Ist das normal?
Ich kann dazu später gerne ein Bild schicken.

Ach und was mir noch aufgefallen ist: die Klappe von diesem neuem Ablagefach (das wo vorher der Dreh-Drück Schalter war) läuft bei mir nicht so sauber. Als ob die etwas schleifen oder hängen würde.

Edit: hier noch die Bilder dazu

Ah, gut zu wissen, dass das mit dem Carplay ein allgemeiner Fehler ist. Ärgerlich, aber hoffentlich wird das bald gefixt.

Der Ölstand wird bei mir in myAudi auch auf einem Minimum Level angezeigt, mal schauen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Muss da auch mal im Fahrzeug selbst schauen.

Das neue Ablagefach funktioniert bei mir einwandfrei. Wenn das sehr störend ist, würde ich mal den Freundlichen fragen.

Ansonsten, wie Twinni schon schreibt, dass die Bremsscheiben bei Regen anrosten ist normal.

Ist mit dem Facelift auch Wireless Android Auto möglich (passendes Smartphone vorausgesetzt)?

Zitat:

@Josh schrieb am 23. November 2019 um 11:39:54 Uhr:

Hat schon jemand das Distriktgrün Metallic in natura gesehen? Im Konfigurator scheint es deutlich mehr in Richtung Grau / Olive zu gehen als das Sonomagrün von RS4/5.

Heute zum ersten Mal in echt gesehen. Bin begeistert.

45c564b5-d35e-43c0-8ef1-d41602351407
Eae839c0-3e43-4dcd-a217-b7014728537a
3f48e6ea-a441-49c2-b46f-ff63070b6439
Ähnliche Themen

Zitat:

Hat schon jemand das Distriktgrün Metallic in natura gesehen? Im Konfigurator scheint es deutlich mehr in Richtung Grau / Olive zu gehen als das Sonomagrün von RS4/5.

Hier fährt er raus

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 22. Februar 2020 um 12:12:04 Uhr:

Beim S5 kann Mann keine schwarzen Ringe im Konfigurator bestellen. Oder hat jemand vielleicht etwas gefunden?

Es geht, aber nur bei der Edition One Version.

Wems gefällt.... Könnte irgendwann ein Problem beim Verkauf geben

@TORfabrik
Danke für die Bilder und das Video. Erinnert mich irgendwie an Nato Olive.

Zitat:

@TORfabrik schrieb am 27. Februar 2020 um 01:36:05 Uhr:

Zitat:

Heute zum ersten Mal in echt gesehen. Bin begeistert.

... naja, ich finde diese Farbe nicht gerade sportlich, für ein Jäger, oder Förster
O.k. und für den Wiederverkauf dürfte das vlt. auch schwierig werden.

Was immer alle mit dem Wiederverkauf haben. Ist doch geil die Farbe. 😁

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 28. Februar 2020 um 10:12:57 Uhr:

Ist doch geil die Farbe. 😁

schließe mich an ... hab meinen Sportback auch in dem grün bestellt ... und stelle seither täglich fest, dass wirklich sehr wenige grüne Autos durch die Gegend fahren

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 28. Februar 2020 um 12:47:17 Uhr:

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 28. Februar 2020 um 10:12:57 Uhr:

Ist doch geil die Farbe. 😁

schließe mich an ... hab meinen Sportback auch in dem grün bestellt ... und stelle seither täglich fest, dass wirklich sehr wenige grüne Autos durch die Gegend fahren

...mein Cabrio in distrikt grün metallic wird nächste Woche geliefert 😎....und ich finde den weißschwarzgrau Einheitsbrei auch langweilig 😛

Zitat:

@GKroadking schrieb am 28. Februar 2020 um 13:13:15 Uhr:

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 28. Februar 2020 um 12:47:17 Uhr:

...mein Cabrio in distrikt grün metallic wird nächste Woche geliefert 😎....und ich finde den weißschwarzgrau Einheitsbrei auch langweilig 😛

der aktuelle A4 ist ibisweiß. Aber da auf dem Firmenparkplatz und bei mir zu Hause inzwischen fast 20% der Fahrzeuge weiß sind, brauche ich mal was anderes ... wenn es wieder ein A4 geworden wäre, wäre der Einheitsdaytona metallic geworden ... aber beim A5 hat mich dieses grün einfach angesprochen :-)

Funktioniert bei euch aktuell die myaudi App mit dem FL A5?
Bei mir ging es, aber seit dem Wochenende geht gar nichts mehr.

Hey Leute,

die Lichtinszenierung gibt es nur bei den Matrix-LED mit Laserlicht nehme ich an?

Wie groß ist der Unterschied beim S5 vom Matrix-LED zu Matrix-LED mit Laserlicht - ist es ein "Must-Have"?

Da ich meinen A5 Sportback B9 zurückgeben wollte und einen S5 bestellen wollte.

Mein freundlicher meint, dass er einen Neuwagen bei Spediteur hat.
Das Ganze wäre ein Geschäftsleasing für eine Bruttorate von 680€ inkl. Audi-Fleet (30.000km p.a.) bei einem BLP von 86.320€.

Vielleicht kann mir jemand hier eine Einschätzung geben - da das Auto beim Spediteur ist kann ich es derzeit nicht besichtigen.

Vielen Dank vorab.

Deine Antwort