ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Facelift 2020

A5 Facelift 2020

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 22:10

Eben im Netz entdeckt

Facelift

Beste Antwort im Thema

Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.

Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!

896 weitere Antworten
Ähnliche Themen
896 Antworten

Schöner Vergleich. Finde das Facelift auch gut. Bis auf 2 Punkte. Das Dreieck vorne unten in der Front ist sehr hässlich. In schwarz geht es noch. Und keine Stationstasten innen mehr. Zu teuer sowieso.

Zitat:

@Roby77 schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:48:25 Uhr:

Gut gelungen der Facelift, leider auch teuerer geworden... meiner ( 2019er Modell) mit gleiche Ausstattung hat 67.000. Der 2020 Facelift kostet 71.000 euro. Habe eine Fotomontage zum Vergleich... finde die Lichter bei 2019er gelungene... schöne Grüße

Hm 6% Preisanpassung sind schon heftig,gibts noch irgendwas beim Facelift was man Ausstattungsbereinigt noch gegen rechnen kann?!

Also ich muss sagen, mein FL A5 ist zwar etwas teurer, habe allerdings auch mehr Ausstattung drin, die beim VFL teurer gewesen wäre.

Als ich beide Autos baugleich konfiguriert hatte, war mein FL 60€ teurer, hatte aber auch im Vergleich dafür den großen (jetzt Standard) Screen und die Rückfahrkamera drin - dafür nicht die einstellbare Lendenwirbelstütze

Morgen früh wird meiner bestellt, hab ihn heute endverhandelt - Rücknahmepreis vom A5 Cabrio paßte vorher noch nicht, aber jetzt gehts mit der Differenz zum S5 ??

Da die Rabatte ja immer interessieren, ich bestelle über einen Mini-Großkundenvertrag, ich kaufe, kein Leasing, Rabatt knapp 21%. Hier meine Konfi: ARF3CEBP

Grüße an Razor_usp: Deine Konfi ist auch sehr schön!

Das Facelift ist doch mit diesen riesigen Stehbildschirm ohne MMI Controller unbestellbar, was dachte sich Audi dabei. :-(

BMW macht’s perfekt, schön integrierter Bildschirm plus Controller..

6e93c3e6-9274-4c0b-b75c-9b78974ff9ed

Dafür ist das Virtual Cockpit unbestellbar bei BMW.

Macht die Sache nicht besser. =)

Virtual Cockpit find ich persönlich ein NoGo, aber bzgl. Wiederverkauf muss man es wohl nehmen. Analog gehört in den Tacho..

Den analogen Tacho fand ich im A4 Qualitativ unterirdisch. Spiegelungen vom Display in den Ringen die man mit einer anderes Konstruktion verhindern könnte...

Never. Für mich zumindest.

Ich mag das VC+ in meinem A6. Evtl. gibts mal ein Update auf VC+ im A5. Ist eine schöne Spielerei und mMn eine perfekte Möglichkeit, so viele Informationen auf dem Fahrerdisplay darzustellen. Wenn ich alleine an die Darstellung des ACC im analogen Tacho denke, kann ich den Fortschritt nur bestätigen. Aber wie das so ist, Jeder denkt halt anders.

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Zitat:

@EMVCI schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:19:17 Uhr:

Das Facelift ist doch mit diesen riesigen Stehbildschirm ohne MMI Controller unbestellbar, was dachte sich Audi dabei. :-(

BMW macht’s perfekt, schön integrierter Bildschirm plus Controller..

Absolut. Sehe ich genauso.

Zitat:

@tinchen06 schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:50:15 Uhr:

Ich mag das VC+ in meinem A6. Evtl. gibts mal ein Update auf VC+ im A5. Ist eine schöne Spielerei und mMn eine perfekte Möglichkeit, so viele Informationen auf dem Fahrerdisplay darzustellen. Wenn ich alleine an die Darstellung des ACC im analogen Tacho denke, kann ich den Fortschritt nur bestätigen. Aber wie das so ist, Jeder denkt halt anders.

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Eigentlich braucht man das Digitale Cockpit nicht. Außer ein gutes Head Up Display. Das finde ich genial. Aber das Virtual Cockpit von Audi ist schon genial. Für mich das beste im Markt. Außer das neue mit dem komischen Balken in der Mitte, den der Kadett GSI Ende der 80er Jahre für ein paar Jahre mal hatte.

...und Kurzwahltasten hat der 3er auch noch. Nutze die in meinem VFL B9 sehr häufig. Auch das ist ja nun leider Geschichte...

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:57:18 Uhr:

...und Kurzwahltasten hat der 3er auch noch. Nutze die in meinem VFL B9 sehr häufig. Auch das ist ja nun leider Geschichte...

 

mfg, Schahn

Doch hatter.

HUD ist im A5 vorhanden und macht mir viel Freude. Der A6 hat’s nicht. Dafür VC+ , welches mich ebenfalls erfreut. Manchmal frag ich mich, ob ich das HUD besser auch für den Dicken bestellt hätte. Aber gut. Irgendwas ist ja immer.

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Ja genau. Irgendetwas ist immer. Mir fehlt z.B. Die Lordose und der Blind Spot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen