ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Facelift 2020

A5 Facelift 2020

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 22:10

Eben im Netz entdeckt

Facelift

Beste Antwort im Thema

Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.

Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!

896 weitere Antworten
Ähnliche Themen
896 Antworten

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das “alte Cockpit” doch zum Facelift bestehen bleibt, ich meine klar, ist es nicht sehr aussagekräftig, dass dieser Prototyp noch den freistehenden Bildschirm hat, jedoch waren in jüngster Vergangenheit die Cockpits der Audi-Erlkönige bei denen es auch wirklich Veränderung gab, immer abgedeckt, bei den anderen nicht...Außerdem wäre es zum Midterm auch eher unüblich...

Vielleicht wird es erstmal nur kleine Änderung im Modelljahr 2020/21 geben ? Wurde beim a4 doch auch so gemacht. Danach dann das große Facelift?!

Der A5 verkauft sich an und für sich nicht schlecht, im Gegensatz zum A4. Von daher gehe ich davon aus, das es “nur” bei dem regulären Facelift bleiben wird mit bekanntem Cockpit. Aber halt alles nur Vermutungen...

Laut unserem örtlichen Händler kommt ein neues Cockpit, angelehnt an den A6.

Angelehnt an A6 gerne, an Q3 bitte nicht. Auch wenn ich kein Freund von Touchbedienung im Cockpit bin, sieht mir das Cockpit im Q3 zu sehr nach Kompaktklasse aus.

Es wird sicher nicht genau dass vom Q3 sondern eine Mischform wie beim Q3.

Also oberer Teil mit Bildschirm neu, Klimabedienung etc. alt.

Man darf nicht vergessen: bei Audi geht’s momentan um Kosteneinsparungen. Wegfall der ganzen Bedienknöpfe im Mitteltunnel durch Touch Display etc

Optisch dann auf jeden Fall besser wie dieser Stehbildschirm. Aber entfällt dann der Controller in der Mittelkonsole?

Zitat:

Optisch dann auf jeden Fall besser wie dieser Stehbildschirm. Aber entfällt dann der Controller in der Mittelkonsole?

Ja der wird mit Sicherheit, wenn das neue Cockpit zum Facelift oder spätestens zum Modellwechsel kommt wie bei den anderen Modellen bestimmt entfallen...

Finde das Facelift auch gelungen. Zumindest was man erkennen kann aber warum wieder eine geöffnete und eine geschlossen Fakeblende im Heck.. Ich habe nichts gegen Fakeblenden aber dann doch bitte beide geschlossen und Auspuff gekrümmt nach unten.

Zitat:

@Calli1992 schrieb am 27. Februar 2019 um 09:06:36 Uhr:

Zitat:

Optisch dann auf jeden Fall besser wie dieser Stehbildschirm. Aber entfällt dann der Controller in der Mittelkonsole?

Ja der wird mit Sicherheit, wenn das neue Cockpit zum Facelift oder spätestens zum Modellwechsel kommt wie bei den anderen Modellen bestimmt entfallen...

... und damit die einfache und sichere Bedingungen während der Fahrt abseits von ebenen und geraden Straßen z.B. zum Scrollen in Track oder Ziele Liste.

BMW geht da den meiner Meinung nach richtigen Weg der Touch + Drehrad +.... Bedingung.

Zitat:

Zitat:

@Calli1992 schrieb am 27. Februar 2019 um 09:06:36 Uhr:

Zitat:

Optisch dann auf jeden Fall besser wie dieser Stehbildschirm. Aber entfällt dann der Controller in der Mittelkonsole?

Ja der wird mit Sicherheit, wenn das neue Cockpit zum Facelift oder spätestens zum Modellwechsel kommt wie bei den anderen Modellen bestimmt entfallen...

... und damit die einfache und sichere Bedingungen während der Fahrt abseits von ebenen und geraden Straßen z.B. zum Scrollen in Track oder Ziele Liste.

BMW geht da den meiner Meinung nach richtigen Weg der Touch + Drehrad +.... Bedingung.

Absolut richtig!! Genau so sehe ich das auch...

Irgendwie mag ich die Touchdisplays weniger, es lenkt zu sehr ab. Komme von Mercedes her und finde die Bedienung dort mit dem Dreh/Drücksteller schon sehr praktisch.

Was haben aber denn alle gegen das Spätzlesbrett / Tablet? Mir gefällt gerade das „feinere“ Armaturenbrett viel besser als das Doppel-Display im A6. Optisch viel zu wuchtig.

Ich kann mich da nur anschließen, finde das auch sehr gut. Vor allem hat man alles im Blickfeld. Die Touchfelder sehen immer schmutzig aus und die Bedienung lenkt total ab.

Ich finde die Autohersteller entwickeln am Kunden vorbei. Ich wünschte mir eine vernünftige Sprachsteuerung um das MMI einfach bedienen zu können.

Und ich will nicht gefahren werden (Stichwort autonomes Fahren). Im Stau ist das ganz gut, aber darüber hinaus?

Zitat:

@Manulito88 schrieb am 27. Februar 2019 um 12:15:47 Uhr:

Finde das Facelift auch gelungen. Zumindest was man erkennen kann aber warum wieder eine geöffnete und eine geschlossen Fakeblende im Heck.. Ich habe nichts gegen Fakeblenden aber dann doch bitte beide geschlossen und Auspuff gekrümmt nach unten.

Ich bin Fan von Fakeblenden. Aber nur alle geöffnet. Beim neuen A6 gefällt mir das nicht …

am 2. März 2019 um 6:21

Gebt euch mal das Konzeptdesign bei Minute 4:20 https://youtu.be/7q6ORbVApjY

 

Könnte glatt die nächste Generation das A5 sein (B10).

 

Da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen