ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 coupe - Scheibentönen?!

A5 coupe - Scheibentönen?!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. August 2010 um 16:09

Hi ,

mal was nicht ganz so dramatisches.. wer kennt einen guten scheibentöner der sich an einen audi a 5 coupe ran trauen tut?

carglass - mainz bietet es leider nicht an..ich nehme mal an das gilt dann für die ganze carglass kette?

auch kleinere firmen wollen sich nicht so recht ran trauen...elektronik sei dank...wer eine idee hat ( außer die scheibe selbst zu verschandeln ) der möchte sich bitte mal melden...

danke....!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

hallo, ich hab mir das mit der folie gespart und mir die dunklen scheiben von audi einbauen lassen. sieht klasse aus!

Alles ist eine Sache des Geschmacks. Sorry, aber ich finde weder die Farbe noch die Felgen noch die Scheibentönung sehen bei dem Fahrzeug gut aus. Aber es muss ja nicht mir sondern Dir gefallen.

Gruss ROYAL_TIGER

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

A5 Coupe mit Folie ist genauso NOGO wie eine Limousine mit Folie, letzteres soll es auch immer mehr geben... unglaublich.. naja...

Grüße

Wie schon mehrmals gesagt! Ist geschmckssache. Ich hab meinen tönen lassen ... und bin mit dem Ergebnis mehr wie zufrieden. Finde es sieht klasse aus!

Wem es nicht gefällt...der soll es lassen..und dennen die getönte Scheiben haben es nicht "madig" reden!

Stimmt.. habs mir auch überlegt. Aber bei nem weissen passts einfach nicht. Vielleicht mit schwarzen Felgen aber sonst hauts irgendwie die schöne Linie zamm.

Bei schwarz schon eher, aber da sieht man von den schönen Kanten eh nix mehr :)

Ich finde die Folie ist okay.

Die Probleme die mancher hier fürchten, kann ich nicht bestätigen.

Ich habe meine Folien am Alten Kombi damals auch nachträglich machen lassen.

Die Folien sind bis heute immer noch dran wie am ersten TAG.

Ich hätte auch Lieber die Privacy Verglasung ist aber in meinem nicht drin.

So bin ich auch an eventuell einer Folierung interessiert.

Muss mal schauen ob die Firma die das damals gemacht hat überhaupt noch exestiert.

Edit:

Keine Ahnung ob man den Link zum Folier posten darf. Deshalb lass ich es lieber.

Wenn Ihn jemand im Raum Mannheim wissen, gerne PM an mich.

Gruß Robert

Hallo Leute - ich habe letzten Donnerstag auch bei meinem ,,nur" die Heckscheibe tönen lassen mit einer 40% Lichtdurchlässigen Folie! Wurde in einer Halle gemacht und Außentemperaturen lagen um die 10 Celsius! Leider habe ich nun einen weißen Rand und an einem Heizdraht einen weißen Strich! Er meinte letztends das das noch weggeht und wenn nicht soll ich mal kommen.

Das ist doch Pfusch was man auf den Bilder sieht oder? Hab 200€ bezahlt und hab etwas mehr Perfektion erwartet...

Sieht wirklich nicht so gut aus.

Das habe ich schon wesentlich besser gesehen.

Grüß dich,

sorry meine ehrliche Meinung - sieht sch.... aus geht absolut nicht - würde es von ihm Rückbauen lassen und mir das Geld zurückholen - das habe ich schon richtig gut gesehen aber so :mad:

Habe meine auch tönen lassen, am weißen Rand aussen ist nichts zu machen geht auch nicht weg, mein Folierer meinte dort haftet die Folie nicht, sei normal...aber die weiße Linie zwischen den beiden heizdrähten die ganz eng beieinander liegen, die habe ich nicht mehr, habe selber vorsichtig mit einer Karte die Fläche beigedrückt und ist seitdem weg. Definitiv schlechter Folierer. Die Blasen usw sieht nicht gut aus, habe auch 2-3 mini blasen, habe auch aber nur für die Seitenscheiben um Heckscheibe 59€ bezahlt.... Fahr zu ihm hin!

Lustig, hier in der Umgebung wird er überall empfohlen! Sogar mein Audi-Händler lässt dort die Autos vor dem Kauf tönen... Habe heute mal den ganzen Tag einen Heizlüfter im Auto stehen. Vielleicht wird es besser, wenn nicht werde ich reklamieren müssen...

Schade :-(

Zitat:

Original geschrieben von Solaroma

Lustig, hier in der Umgebung wird er überall empfohlen! Sogar mein Audi-Händler lässt dort die Autos vor dem Kauf tönen... Habe heute mal den ganzen Tag einen Heizlüfter im Auto stehen. Vielleicht wird es besser, wenn nicht werde ich reklamieren müssen...

Schade :-(

Wird auf keinen fall besser, würd ich sein lassen = Strom Verschwendung:D

Die weißen Linien hat man logisch dadurch, das die Folie nicht klebt... Von allein passiert da nix. Was nur passieren wird, das der Rahmen komplett rundum weis wird, sprich du hast ja laut den Bilder am äußeren Rand stellen die derzeit noch kleben, diese werden sich auch lösen, sodass ein gleichmäßiger weiser Rand entsteht.

Übrigens schonmal über glascoating nachgedacht, ist wie die original Scheibentönung vom Werk... Hatte mal was gelesen von 700€ alle hinteren Scheiben, hättest's noch bisschen drauf gelegt hättest du ja fast dieses Verfahren anwenden können...

Morgen habe ich nun einen Termin wo er sich das mal anschaut! Übrigens Nachts kommen diese Heizdrähte extrem raus wenn man nach hinten schaut! Ist doch auch nicht normal! Die Folie betont diese bestimmt...

Ich weiß kein Handy am Steuer ist verboten, aber ich hab ja nicht telefoniert ;-))

Komme grade vom Töner! Er hat es sich angeschaut und gemeint das ist normal weil es so kalt ist! Die Folie wird sich erst richtig anpassen im Sommer! Dann schaut er er es sich nochmal an und tut evtl. nacharbeiten!

bis zum Sommer bestimmt nicht - aber in den nächsten 4-.6Wochen sollte da nichts mehr sein! sonst soll er nachbessern

sah bei mir die ersten paar tage genau so aus.

kleine blasen außen rum und bei den heizdrähten auch nen abstand. nach 1-2 Wochen sollte ich nochmal zum folieren fahren um diese Sachen nachzudrücken, was ich dann auch war, seitdem sind alle diese punkte verschwunden. bei mir wurde das allerdings im sommer gemacht wodurch der wasserfilm zwischendrin zügig getrocknet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 coupe - Scheibentönen?!