A5 Cabriolet Standheizung

Audi S5 8T & 8F

Hallo, gibt es jemanden, der sich in das neue A5 Cabriolet (2.0 TFSI 155 kw, 6-Gang) eine Standheizung einbauen lassen hat? Für das Coupe bietet Audi werksseitig eine an. Bietet dás Cabriolet den Platz für einen nachträglichen Einbau? Audi widerspricht sich vielfach.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich bekomme morgen eine Webasto Standheizung in mein A5 Cabrio (2.0 TFSI) eingebaut. Bin leider gerade auf einer Geschäftsreise, so dass ich erst am 20. Dezember mit meinem A5 fahren darf/kann.

Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich meine Erfahrungen und ein paar Bilder der Einbausituation posten.

Bis die Tage ...

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vincent991

Hallo,

danke für den Bericht.
Aber wo wurde die Standheizung jetzt eingebaut?

Ich hatte letzten Winter schon versucht für das S5 Cabrio eine Standheizung zu bekommen, da wollte mir das niemand einbauen.
Nur eine Spezialfirma in Frankfurt/M. wollte was "zusammenbasteln".

Danke, Rico.

So etwas wollte ich hier im Forum nie lesen, denn ich will in mein S5 Cabrio auch eine Standheizung einbauen lassen.

@karsten

ich bin morgen beim haendler, da ich mir im
Schnee ein teil vom unterboden abgefahren habe.

er wollte sich wegen der Standheizung schlau machen.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

@karsten

ich bin morgen beim haendler, da ich mir im
Schnee ein teil vom unterboden abgefahren habe.

er wollte sich wegen der Standheizung schlau machen.

@rudiyoda1

Hoffentlich nichts schlimmes mit dem Unterboden.

Wegen der Standheizung:

cool, freue mich schon auf die positive Info. 😉

mal schauen, irgendeine eine plastickverkleidung
haengt auf halb 8 . hab eh nen termin wegen oelwechsel.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bin ja an dem Thema auch schon länger dran, daher würdenm ich v.a. 2 Punkte interessieren:
@anr1908: wo wurde bei Dir die Heizung verbaut? Und blieb es bei den ca. 1400.- Kosten?
@rudiyoda1: was hast Du erfahren? Kosten? Einbauort?

Ich selbst war kurz vor Weihnachten beim örtlichen Bosch und Webasto Händler. Nachdem er mein Cab auf der Bühne hatte und genau inspiziert hatte, meinte er, dass als Einbauort nur ein Platz vorne rechts (Beifahrerseite), im Radlaufkasten, vor dem Rad (sozusagen neben dem Kühler; huch, ist das schlecht zu beschreiben) in Frage kommen würde. Kosten für Standheizung inkl. Einabu an die 3000 .- €. Da muss ich dann doch nochmal nachdenken, ob sich das rechnet.

Danke für Eure Inofs.

MfG

welchen Motor hast du verbaut....?

ich habe von meinem Händler leider noch keine Infos......ich behaupte aber einfach mal das es geht.....im S5 Sportback wird die Standheizung auch verbaut......und der Motorraum ist denke ich zu fast 100% identisch....

ich kann bestätigen das die Standheizung ab Werk auch auf der Beifahrerseite verbaut ist...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich kann bestätigen das die Standheizung ab Werk auch auf der Beifahrerseite verbaut ist...

Standheizung ab Werk? wtf

sorry, vom Coupe und Sportback...

Hallo rudiyoda1,

den gleichen Motor wie in deinem Cab ;-) S5 Cab.

Linux_RT

ich habe mir mal die verbauten Teile im S5 Sportback rausgesucht und komme auf einen ca. Materialwert von 1300€, die Werksanlage scheint von Eberspächer zu sein...

Hat schon jemand den Umrüster gefragt, er soll beim Coupe/Sportback nachsehen (Einbausatz), um dann zu überprüfen, ob der gleiche Platz beim Cabrio geht?

Da ich meinen ja noch nicht habe, kann ich das noch nicht. 🙁

wie soll ich das machen....den Kotflügel abschrauben und eine Machbarkeitsstudio erstellen...
wie schon geschrieben....der Platz ist vorhanden, da er im S5 Sportback auch vorhanden ist....und die Wagen sind im Vorderbereich identisch...

Ich habe gestern nochmal eine Anfrage bei Webasto gestellt
- für das S5 Cabrio - (im normalen Cabrio geht es, wie bereits bekannt)

Herzliche Grüße,
Ihr Webasto-Team.

Die folgende Nachricht wurde Ihnen übermittelt:

Für dieses Fahrzeug existiert kein Einbauvorschlag. Leider können wir den Einbau einer Standheizung NICHT anbieten!

webasto wird dir auch fuer das normale A5 cabrio nichts anbieten!

Deine Antwort