1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabriolet Standheizung

A5 Cabriolet Standheizung

Audi S5 8T & 8F

Hallo, gibt es jemanden, der sich in das neue A5 Cabriolet (2.0 TFSI 155 kw, 6-Gang) eine Standheizung einbauen lassen hat? Für das Coupe bietet Audi werksseitig eine an. Bietet dás Cabriolet den Platz für einen nachträglichen Einbau? Audi widerspricht sich vielfach.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich bekomme morgen eine Webasto Standheizung in mein A5 Cabrio (2.0 TFSI) eingebaut. Bin leider gerade auf einer Geschäftsreise, so dass ich erst am 20. Dezember mit meinem A5 fahren darf/kann.

Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich meine Erfahrungen und ein paar Bilder der Einbausituation posten.

Bis die Tage ...

93 weitere Antworten
93 Antworten

Hallo zusammen,

ich woltte nur kurz berichten, dass ich kürzlich eine Websato Standheizung vom Bosch-Dienst Koberger in Hamburg in mein A5 Cabrio habe einbauen lassen. Hat alles wunderbar geklappt - den Wagen morgens abgegeben und am Nachmttag wieder abgeholt.

Gekostet hat das Ganze 2.100 €, was aber auch daran liegt, dass ich eine zweite Fernbedienung dazu geordert habe.

Gruß
cameo110

yo, die Jungs von Kohberger habe es drauf....

Hallo,
hat vielleicht mittlerweile schon jemand ähnlich gute Erfahrungen mit einer Werkstatt/Boschdienst im süddeutschen Raum gemacht wie ihr in Hamburg mit der Fa. Kohberger?
Dennisse

Ok, also muss ich meine Erfahrungen wohl selbst machen:
Boschdienst im Großraum Stuttgart: Webasto EVO5 mit Telestart T100 HTM 1768,- , Preis incl. ADAC-Rabatt bis November.
Heizung fuktioniert, sauber eingebaut, der Winter kann kommen.
Dennisse