ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabriolet 8F7 microphone

A5 Cabriolet 8F7 microphone

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 31. Mai 2023 um 14:31

Hallo an alle,

Ich habe mir heute bei jemanden das Grüne menu am MMI freischalten lasssen und Bluetooth Freisprechen aktiviert ....

Und seihe da ich kann das Handy verbinden und Anrufe tätigen, Ich höre auch alle aber keiner Hört mich, ich würde sagen am MMI Fehlt das Micro .... hat da einer ne Idee wie das anschließen abläuft und woe ich eins bestellen kann was mich nicht gleich knappe 250€ kostet wie hier :P

https://www.k-electronic-shop.de/.../...Freisprecheinrichtung.html?...

MFG

Matthias

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die Pins sind leer ^ daher es liegt auch kein Kabel

Das ist ja blöd. Ein Kabel liegt ja schon, da hätte man auch gleich das für beide Mikrofone verbauen können.

Bei meinem BMW hatte ich öfter mal Glück mit sowas.

Es wird kein Kabel zu viel bei VAG verbaut , das war schon immer so

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 10:18

Gerne doch hier der LINK!

https://de.aliexpress.com/.../1005004748428044.html?...

rund 30€ die version mit doppel mic ich hab mir gedacht auf die 10 € kommt es nicht mehr an und ich zieh gleich beide rein der aufwand ist identisch bei mir fehlt das Ganze Kabel :D

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 19:42

So und wie versprochen kurz getestet und ja es tut, die mics haben gefhlt die mics vom Q3 aus dem Link sind kompatibel und nicht überteuert!

Am WE ist dann kabel ziehen angesagt und die lerlege Party!

Msg45329641
Msg45329641
Bild #210670008

Danke für den Link und viel Erfolg!

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob der Aufwand für ein zusätzliches Mikrofon lohnt. Vielleicht finde ich ja noch eine aktive GSM Antenne, dann muss das MMI ja raus und das wäre dann ein Abwasch.

Weiß jemand, warum beim Cabrio nur ein Mikrofon verbaut ist? Wofür ist das zweite gut? Könnte es daran liegen, dass SDS per default deaktiviert ist (warum auch immer)? Das funktioniert ja auch mit einem Mike.

Weil es das Cabrio mit sds nie ab Werk gab

Nebenbei reicht eins ohne Probleme für beides aus

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 14:14

Schon finde die Frage aber auch interessant was macht das mmi mit den beiden, wenn es nur Sprachsteuerung ist sollte eins reichen und freisprechen .. aber macht das ein noice canceling oder was macht das zweite genau ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabriolet 8F7 microphone